René Schoofs macht die 500 voll - Steelers-Stürmer feiert Ju




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

René Schoofs macht die 500 voll - Steelers-Stürmer feiert Ju

Beitragvon Petra » 27.03.2013, 19:24

René Schoofs macht die 500 voll - Steelers-Stürmer feiert Jubiläum

Bild


Wenn am morgigen Donnerstag die Schläger in der EgeTrans Arena gekreuzt werden heißt es für die Bietigheim Steelers KÄMPFEN & SIEGEN. Schaffen die Steelers den Sprung ins Halbfinale oder machen sie es bis zum Ende hin gegen die Lausitzer Füchse spannend? Nach dem gestrigen 4:2 Sieg gegen die Füchse steht es in der Serie nun 3:1 für die Schwaben. Beste Voraussetzungen für den Einzug ins Halbfinale sind somit geschaffen.

Für René Schoofs wird der gestrige Sieg in Weißwasser noch lange in Erinnerung bleiben, denn der Stürmer schnürte am Dienstag bereits zum 500. Mal seine Schlittschuhe für die Bietigheim Steelers. Beim morgigen Spiel 5 gegen die Lausitzer Füchse wird die Nummer 5 der Steelers für seine sportliche Leistung vor dem Spiel geehrt.

Der 28-Jährige Esslinger begann seine Karriere in der Nachwuchsabteilung des SC Bietigheim-Bissingen. In der Saison 2001/2002 schaffte er den Sprung in die 2. Liga und gab am 14. Dezember 2001 beim Spiel gegen den EC Bad Nauheim sein Debüt für die Bietigheim Steelers. Seit über 10 Jahren ist er nun ein fester Bestandteil der Mannschaft. Insgesamt 64 Tore und 101 Vorlagen konnte der Linksschütze bisher in seiner Laufbahn für die Bietigheim Steelers zusteuern.

Sein bisher größter Erfolg war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der 2. Liga im Jahr 2009. Kurz darauf folgte der nächste Coup – DEB-Pokalsieger 2012. Bereits ein Jahr später gelang der Mannschaft um den sympathischen Stürmer dann die Sensation: DEB-Pokalsieger 2013. Noch nie zuvor hatte eine Mannschaft im deutschen Eishockey dieses Double geschafft.

René über diesen besonderen Tag: „500 Spiele sind für jeden Spieler etwas ganz Besonderes. Für mich ist es eine große Ehre und ich fühle mich hier in Bietigheim bei den Steelers sehr wohl. Die aktuelle Saison ist kaum zu toppen: Hauptrundenmeister, Pokalsieger und das 500. Spiel für mich. Jetzt fehlt nur noch der Einzug ins Halbfinale und das wollen wir morgen schaffen und allen Fans ein vorzeitiges Ostergeschenk machen.“

Die Bietigheim Steelers gratulieren René Schoofs zu diesem besonderem Jubiläum!!!

27.03.2013 15:08 von Denise Entenmann
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 27.03.2013, 19:24

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron