Revanche für 4:6 Niederlage?-Wölfe Freiburg zu Gast




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Revanche für 4:6 Niederlage?-Wölfe Freiburg zu Gast

Beitragvon Petra » 06.12.2010, 10:53

Revanche für 4:6 Niederlage? - Wölfe Freiburg zu Gast
von Michael Beez am 05. Dezember 2010 um 18:19
Bild
Am kommenden Dienstag treffen die Bietigheim Steelers im Württembergisch Badischen Derby auf die Freiburger Wölfe. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften trennte man sich in Freiburg nach 60 Minuten mit 4:6 aus Sicht der Steelers. Für diese Niederlage wollen sich die Steelers um Kapitän Stephane Robitaille nun revanchieren um den Abstand zum Tabellenvorletzten weiter zu verkürzen.

Unsanfte Landung nach Höhenflug

Die Verantwortlichen der Breisgauwölfe hatten vor Saisonbeginn die Parole "Klassenerhalt" aus, doch durch die Reparatur am Stadiondach musste man die Vorbereitung im französischen Colmar durchführen. Doch die Strapazen waren schnell vergessen und die Wölfe starteten furios in die Saison, lagen nach Siegen gegen Schwenningen (4:3 n.V.), Kaufbeuren (6:3) und Ravensburg welche man gar mit einer 6:2 Packung wieder nach Hause schickte am oberen Tabellenende. Nach und nach verlor das Team um Peter Salmik aber die Kontinuität im Punktesammeln und rutschte durch Niederlagen wie zum Beispiel gegen Dresden (4:5), Schwenningen (1:4) oder die Heilbronner Falken (2:5) auf den neunten Tabellenrang ab.

Zudem lösten die Wölfe trotz der langen Verletzungen von Ex-Steeler Barry Noé und Dennis Meyer den bis zum 15. Dezember laufenden Probevertrag von Kevin Lavallee fristgerecht auf. Dieser konnte wegen eines Fußbruches aus der vergangenen Saison in Peiting einen großen Teil der Vorbereitung nicht mitmachen konnte und dadurch die an einen ausländischen Crack gestellten Erwartungen nur selten erfüllen. Er wird noch bis Mitte Dezember für die Wölfe auflaufen ehe er für einen neuen Stürmer Platz machen muss.

Augen auf ...

Christian Billich. Der am 16.04.1987 im badischen Freiburg geborene Stürmer ist mit aktuell 10 Toren und 17 Assists der Top Scorer im Team von Coach Markus Berwanger. Seit 2004 spielt der 174cm große Stürmer für die Falken kam über die Junioren Bundesliga ins Profiteam der Wölfe und machte den Abstieg aus der zweiten Liga und den Aufstieg aus der Oberliga mit. Für zwei Spiele konnte er 2008 bei den Frankfurt Lions DEL Luft schnuppern in denen er aber keinen Scorerpunkt für sich verbuchen konnte.

Schiedsrichter

Die Partie am Dienstag Abend leitet Hauptschiedsrichter Florian Zehetleitner. Ihm stehen die Herren Johannes Adam und Benjamin Hoppe als Assistenten zur Seite.


Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei allenVorverkaufsstellen und bei ticketonline.de

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 06.12.2010, 10:53

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron