Revanche gegen die Wölfe steht an – letztes Heimspiel vor de




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Revanche gegen die Wölfe steht an – letztes Heimspiel vor de

Beitragvon Petra » 30.10.2015, 19:27

Revanche gegen die Wölfe steht an – letztes Heimspiel vor der Deutschland Cup Pause

Bild

Am Sonntag kommt es um 17 Uhr in der EgeTrans Arena zum Duell Schwaben gegen Badener! Über vier Jahre ist es her, dass es dieses Duell letztmals um Punkte gab. Die Steelers gewannen dieses damals in der alten Eishalle mit 5:4. Das nun folgende Spiel ist das insgesamt 49. gegen die Wölfe. Sowohl die Bietigheimer als auch die Freiburger gewannen jeweils 24 Spiele! Am Sonntag geht damit ein Team für einige Wochen in Führung! Von den 23 ausgetragenen Spielen im Ellental verließen die Schwaben stolze 17 mal als Sieger das Eis. In der Franz-Siegel-Halle gewannen die Freiburger 17 von 25 Spielen. In den Playoffs traf man erst einmal gegeneinander an und die Serie hatte es in sich! Die Steelers gingen in der Saison 2002/2003 als Hauptrundensieger in die Endrundenspiele, der damalige EHC Freiburg als Sechster. Im Halbfinale waren die Rollen eigentlich klar verteilt – auf dem Papier! Auf dem Eis kam es dann ganz anders. Das Team um den damals 17-jährigen René Schoofs verlor die Serie überraschend mit 1:3! Einen der bittersten Momente erlebten die Fans bei der damaligen 0:6 – Heimniederlage. Am Ende konnte man sich damit trösten, dass man gegen den Meister und Aufsteiger in die DEL ausgeschieden ist! Ein echter Trost war dies jedoch nicht.

In diesem Jahr kreuzen sich die Kellen der beiden Kontrahenten endlich wieder um Punkte in der DEL2. Der letztjährige Oberligameister ist als Aufsteiger gegen den amtierenden Meister der krasse Außenseiter, was die Wölfe jedoch nicht daran hinderte, dem Meister im ersten Duell der Saison eine bittere 3:7 – Niederlage einzuschenken! Am Sonntag gilt es nun diese „Schmach von Freiburg“ wett zu machen und zu zeigen, wird die Nummer 1 der DEL2 in Baden-Württemberg ist!

Kommt an Sonntag in die EgeTrans Arena und schreit die Schwaben zum fünften Heimsieg in Folge! Verabschiedet das Team mit einer Lautstärke, dass ihnen während der folgenden Deutschland Cup – Pause die Ohren klingeln!

Sichert euch euer Ticket noch heute in Fanshop oder online!

29.10.2015 10:26 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 30.10.2015, 19:27

Anzeige
 

Gute Besserung Marcel Kahle

Beitragvon Petra » 30.10.2015, 19:29

Gute Besserung Marcel Kahle

Bild

Unser Förderlizenspieler Marcel Kahle wird den Roosters als auch uns wegen einer Oberkörperverletzung für mehrere Wochen fehlen. Wir wünschen Marcel eine schnelle Genesung und hoffen ihn bald wieder auf dem Eis zu sehen!

30.10.2015 09:47 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron