Revanche geglückt - mit 4:0 - Sieg zurück auf der Siegerstra




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Revanche geglückt - mit 4:0 - Sieg zurück auf der Siegerstra

Beitragvon Petra » 28.11.2015, 14:31

Revanche geglückt - mit 4:0 - Sieg zurück auf der Siegerstraße

Bild

Am 21. Spieltag war zum bereits zweiten Mal der SC Riessersee aus Garmisch-Partenkirchen zu Gast in der EgeTrans Arena. Nach dem vergangenen Wochenende, bei dem die Steelers punktlos blieben, galt es am Freitagabend wieder auf die Siegerstraße zurück zu kommen. Nach Verletzung und Sperre waren Matt McKnight und David Wrigley wieder mit von der Partie.

Die letzten Zuschauer, die am heutigen Abend in die Arena strömten, hatten sich teilweise gerade erst hingesetzt, als Freddy Cabana für den ersten Torjubel in der Arena sorgte! Exakt 64 Sekunden waren gespielt, da tänzelte die # 97 im Trikot der Steelers in seiner unnachahmlichen Art mit dem Puck am Stock durch die Abwehrreihe der Gäste und lies am Ende auch Gäste Goalie Joey Vollmer an dessen alter Wirkungsstätte nicht den Hauch einer Chance - 1:0! Nach fünf Minuten kamen dann auch die Gäste aus dem Werdenfelser Land erstmals zum Abschluss, erst hatte Louke Oakley die Möglichkeit, den Nachschuss verzog Michael Rimbeck knapp am Tor der Hausherren vorbei. Knapp zwei Minuten später erlaubte sich Bastian Steingroß einen Fehlpass im eigenen Drittel, doch Mattias Beck, mit 31 Scorerpunkten zu diesem Zeitpunkt zusammen mit Brian Roloff aus Ravensburg Topscorer der DEL2, nahm das Geschenk nicht an und somit blieb es bei der knappen Führung der Steelers. Auf der Gegenseite scheiterte wenige Sekunden später Dominic Auger nach einem gewonnenen Steelers Bully am Torgestänge der Garmischer. Besser machte es fünf Minuten später David Wrigley, als er zuerst den Puck in der neutralen Zone abfangen konnte und den Gegenangriff einleitete. Nach schönem Zusammenspiel mit Marcus Sommerfeld und Justin Kelly tauchte der Träger des Goldhelms plötzlich vor dem Gästetor auf und lies den allergrößten Teil der 2.207 Zuscher zum zweiten Mal an diesem Abend jubeln - 2:0 nach 16 Minuten. Nach einer ungenutzten Powerplay Möglichkeit der Bayern, Shawn Weller saß wegen Hakens, ging es mit diesem Ergebnis auch in die erste Pause.

Aus dieser kamen die Hausherren etwas frischer zurück auf das Eis und erspielten sich sofort weitere Torchancen. In der 24. Minute war es dann erneut Freddy Cabana mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, der für grün-weiße Freude auf dem Eis und den Zuschauerrängen sorgte. Erneut spielte er die Abwehr der Gäste im Alleingang schwindelig, hatte dann aber auch das Glück des Tüchtigen. Seinen Schuss konnte der immer mehr in den Mittelpunkt rückende Joey Vollmer zwar parieren, der Rebound fiel jedoch direkt vor die Kufe von John Rogl und rutschte von dort über die Torlinie. Zwei Minuten später erwischte es dann mit Philipp Wachter auch den ersten Garmischer, der den Gang auf die Strafbank antreten musste. Die größte Möglichkeit hatten während dieser Überzahlsituation die Gäste, als Tim Richter sich im Stile eines Penaltyschützen auf den Weg Richtung Silo Martinovic machte aber am Ende seines Konters erfolglos blieb. Drei Minuten vor der zweiten Pause ergab sich dann erneut ein Powerplay der Steelers, welches spielerisch über weite Teile ein Genuss war anzusehen, allein der Torabschluss lies in dieser Situation zu Wünschen übrig.

Im Schlussdrittel nahm der amtierende Meister dann etwas Tempo aus der Partie, kam jedoch auch dort immer wieder zu guten Möglichkeiten. In der 48. Minute fand dann letztmals an diesem Abend eine Veränderung an der Spielstandsanzeige auf dem Videowürfel statt. Verteidiger Max Prommersberger reihte sich nach schönem Kombinationsspiel in die Liste der Torschützen ein, Matt McKnight und Jason Pinizzotto ebneten ihm hierzu den Weg. Die Gäste durften sich am Ende bei ihrem Goalie Joey Vollmer bedanken, dass es beim 4:0 blieb und nicht noch der eine oder andere Gegentreffer hinzu kam! Aber auch auf der anderen Seite stand am Ende der Goalie im Mittelpunkt - Silo Martinovic konnte seinen zweiten Shoutout der laufenden Saison feiern!

Am Sonntag reisen die Steelers zum zweiten Mal in Folge nach Hessen, dann steht die Auswärtsaufgabe in Bad Nauheim auf dem Programm. Beim nächsten Heimspiel am 04.12. kommt es dann zum ewigen Duell gegen die Starbulls Rosenheim! Seid dabei und lasst die Arena gegen die „Bullen“ beben.

27.11.2015 21:58 von Sebastian Marjan

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.11.2015, 14:31

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron