Sieg im letzten Testspiel - 6:0 gegen Rote Teufel




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Sieg im letzten Testspiel - 6:0 gegen Rote Teufel

Beitragvon Petra » 09.09.2013, 09:22

Sieg im letzten Testspiel - 6:0 gegen Rote Teufel

Bild

Die Vorbereitung ist zu Ende. Und auch das letzte Testspiel vor Saisonbeginn konnten die Bietigheim Steelers erfolgreich gestalten. Vor 827 Zuschauern gewann der amtierende Meister auch das Rückspiel gegen den neuen Ligakonkurrenten aus Bad Nauheim locker mit 6:0 und geht damit ungeschlagen in die am kommenden Freitag beginnende Saison.

Noch keine 30 Sekunden waren gespielt als der Puck zum ersten Mal an diesem Abend im Netz von Thomas Ower zappelte. Verteidiger Marco Müller hatte an der blauen Linie einfach mal abgezogen und konnte damit seinen ersten Pflichtspieltreffer für die Steelers erzielen. Die Steelers blieben auch in der Folge die tonangebende Mannschaft und zogen ihr Offensivspiel auf. Nach tollem Angriff über den Flügel behiel Robin Just die Übersicht und bediente den in der Mitte völlig freistehenden Chris St.Jacques der auf 2:0 erhöhen konnte (5.). Die Roten Teufel, angestachelt durch die beiden frühen Gegentreffer, intensivierten ihre Angriffsbemühungen der Anschlusstreffer blieb ihnen aber trotz Überzahl verwehrt. Dafür durfte die Heimmannschaft erneut jubeln. In doppelter Überzahl ging es ganz fix. Markus Gleich bediente Chris St. Jacques und dieser passte auf den am langen Toreck lauernden Alexej Dimitriev der zum 3:0 nur noch einschieben musste (15.). Nach Fehler im Nauheimer Spielaufbau hatte Chris St.Jacques kurz vor der Pause den vierten Treffer schon auf der Kelle, scheiterte aber an Torhüter und Kreuzeck und damit ging es mit einer klaren 3:0 Führung in die Kabinen.

Auch im zweiten Drittel hatten die Steelers, auf Grund ihrer spielerischen Stärke wesentlich mehr von der Partie. Doch der geschickt agierende Defensivverbund der Gäste ließ zunächst keinen Treffer zu. Erst in der 27. Spielminute zappelte der Puck wieder im Tor der Gäste. Matt McKnight und David Wrigley setzten Wirbelwind Greg Squires in Szene. Dieser spitzelte den Puck dann zwischen Pfosten und Beinschoner von Thomas Ower hindurch zum 4:0 ins Netz. Die Gäste gingen angesichts des Spielstandes und der Überlegenheit der Hausherren nun aggressiver zu Werke und versuchten den amtierenden Meister physisch unter Druck zu setzen. Der Double-Sieger ließ sich davon nur wenig beeindrucken. Die Defensive um Torhüter Joey Vollmer stand sicher, und ließen sich auch im zweiten Drittel nicht aus der Reserve locken.

Im Schlussdrittel nahmen die Steelers das Tempo merklich zurück. Den sich bietenden Raum zum kombinieren nutzen die Hessen zwar, konnten aber nichts zählbares für sich verbuchen, denn das wenige was durchkam wurde sichere Beute von Joey Vollmer. Drei Minuten vor Spielende kam noch ein Mal Bewegung in die Partie. David Wrigley schaltete im Gewühl vor dem Tor am schnellsten und lupfte den Puck zum 5:0 unter die Latte (57.). Für den Schlusspunkt sorgte Greg Squires der, 64 Sekunden vor Abpfiff, auf Zuspiel von Matt McKnight und David Wrigley zum 6:0 Endstand traf.

Damit ist die "Pre-Season" für die Steelers beendet. Am Freitag den 13.09.2013 bestreiten die Steelers ihr erstes Punktspiel der neuen Saison. Zu Gast sind ab 19:30 Uhr die Eispiraten Crimmitschau.

08.09.2013 21:16 von Michael Beez

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 09.09.2013, 09:22

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron