Souveräner 3:1 Erfolg bringt Finaleinzug




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Souveräner 3:1 Erfolg bringt Finaleinzug

Beitragvon Petra » 10.08.2008, 08:35

Souveräner 3:1 Erfolg bringt Finaleinzug
von Oliver Mayer am 09. August 2008 um 22:36

Bild

Der erste Auftritt der Bietigheim Steelers in der Vorbereitung auf die neue Saison endete gleich auf Anhieb erfolgreich. Das Team von Christian Brittig besiegte am Abend die Heilbronner Falken im Rahmen des Distelhäuser Cups in der Heilbronner Lavatec Arena. Dabei begann die Partie in den ersten Minuten zunächst gar nicht nach dem Geschmack der rund 200 mitgereisten Steelers Fans, denn ihr Team sah sich bereits nach zwei Minuten mit einer doppelten Unterzahl konfrontiert, die aber dank Sinisa Martinovic ohne weitere Folgen blieb. Der Schlussmann der Steelers, sowie die gesamte Defensive der Schwaben zeigte am Abend eine hervorragende Leistung und war damit ein Garant für den letztendlichen Sieg.

So jubelten auch zuerst die Gäste, als Neuzugang Greg Schmidt in der vierten Minute in Unterzahl einnetzte. Der Stürmer kam gerade von der Strafbank und wurde von Dominik Hammer mustergültig bedient. Die Steelers begannen fortan die Partie mehr und mehr zu kontrollieren und gingen durch Brent Walton (10.) verdient mit 2:0 in Führung. Viele Chancen, aber keine Tore, erarbeiteten sich die Steelers dann zwischen der elften und 15. Spielminute, als die Brittigtruppe permanent in doppelter Überzahl versuchte, die Vorentscheidung zu erzwingen. „Ich bin mit dem ersten Auftritt zufrieden. Wir haben gute Ansätze gezeigt, auf denen wir nun aufbauen müssen.“ analysierte Christian Brittig die Partie.

Trotz zweier Pfostentreffer - Neumann 18. und Geipel 20. - gelang den Steelers im ersten Drittel kein dritter Treffer, während die Falken durch Axel Hackert (19.) zum Anschlusstreffer kamen. Im zweiten Drittel hatten die Gastgeber sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Jeff Miles scheiterte per Penalty am starken Sinisa Martinovic. Die endgültige Entscheidung ließ dann noch bis zur 50. Spielminute auf sich warten. Justin Kelly tankte sich auf der rechten Seite durch und setzte den freistehenden Alexander Serikow herrlich in Szene. Diese musste den Puck nur noch einschieben und vollendete zum 3:1 Endstand.

Morgen Abend (18.30 Uhr) treffen die Steelers damit im Finale des ersten Heilbronner Distelhäuser Cups auf das Team der DEG Metros Stars, die in ihrem Spiel heute die Adler Mannheim mit 4:2 besiegten. Das Spiel um Platz 3 bestreiten Gastgeber Heilbronner Falken und deren Kooperationspartner, die Adler Mannheim (14.00 Uhr).

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 10.08.2008, 08:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron