St. Jaques und Just auch weiterhin im Trikot der Steelers




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

St. Jaques und Just auch weiterhin im Trikot der Steelers

Beitragvon Petra » 17.06.2013, 12:25

St. Jaques und Just auch weiterhin im Trikot der Steelers

Bild

Die Sturmreihen der Bietigheim Steelers füllen sich mehr und mehr. Nach den Stürmern René Schoofs, Marcus Sommerfeld, Mark Heatley und Philipp Quinlan haben nun auch Chris St. Jaques und Robin Just um ein weiteres Jahr beim aktuellen Zweitligameister verlängert.

Mit 16 Jahren begann Chris St. Jaques seine Karriere bei den Medicine Hat Tigers in der Western Hockey League (WHL). Insgesamt fünf Spielzeiten stürmte der Kanadier für die Tigers, bevor es ihn in der Saison 2004/2005 zu den Pensacola Ice Pilots aus der East Coast Hockey League (ECHL) zog. In den darauf folgenden Jahren durchlief der Rechtsschütze mehrere Stationen in der American Hockey League (AHL) und der ECHL, bevor er in der Saison 2009/2010 den Sprung nach Europa wagte und bei den Tilburg Trappers aus den Niederlanden für eine Saison unter Vertrag stand. Nur eine Saison später wechselte er nach Schottland zu den Edinburgh Capitals. Die Saison 2010/2011 beendete er dann allerdings bei den Bietigheim Steelers und ist seitdem ein fester Bestandteil der Mannschaft. In insgesamt 97 Spielen für die Steelers erzielte St. Jaques 36 Tore und 61 Vorlagen.

Robin Just begann 2003 seine Karriere beim HK Ružinov 99 Bratislava. Im Jahr 2007 zog es den Linksschützen nach Deutschland zu den Schwenninger Wild Wings. Insgesamt vier Jahre stürmte der heute 25-Jährigen für die Schwarzwälder, bevor er in der Saison 2011/2012 zu den Hannover Indians und danach zu den Bietigheim Steelers wechselte. In der abgelaufenen Saison schaffte Just es in der Topscorer Liste der Steelers hinter Marcel Rodman und PJ Fenton auf Platz 3. Er erzielte in 47 Spielen 23 Tore und 32 Vorlagen.

Trainer Kevin Gaudet: „Sowohl Robin als auch Chris waren ein wichtiger Bestandteil des letztjährigen Meisterteams. Robin ist mit seinem deutschen Pass einer der gefragtesten Stürmer der Liga und ich freue mich, dass er weiter für uns die Tore schießen wird. Bei Chris haben wir das volle Potential, das in ihm ruht noch nicht gesehen. Da dürfen wir uns auf die neue Saison freuen.“

Alle beiden Spieler werden auch in der kommenden Saison ihre gewohnten Trikotnummern tragen: St. Jaques (92), Just (17).

Wir wünschen Chris und Robin eine weitere erfolgreiche und gesunde Saison.

Aktueller Kader 2013/2014:

Torhüter: Joey Vollmer (29), Andreas Mechel (80)

Stürmer: René Schoofs (5), Marcus Sommerfeld (13), Robin Just (17), Greg Squires (21), Philipp Quinlan (23), Matt McKnight (39), Alexej Dmitriev (42), Mark Heatley (71), Chris St. Jaques (92)

Verteidiger: Marco Schütz (6), Markus Gleich (18), Bastian Steingroß (26), Patrik Vogl (27), Henry Martens (79)

16.06.2013 18:26 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.06.2013, 12:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron