Starke Defensive sorgt für drei Punkte!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Starke Defensive sorgt für drei Punkte!

Beitragvon Petra » 24.03.2012, 10:14

Starke Defensive sorgt für drei Punkte!
von Ilja Manheim / Michael Beez am 23. März 2012 um 23:16
Bild
Zum dritten Spiel in der Abstiegsrunde gastierten die Bietigheim Steelers am heutigen Abend in der Eisarena am WK-Platz in Bremerhaven. Dank einer sehr diszipliniert arbeitenden Defensive und eines überragenden Sebastien Charpentier konnte man das Duell verdient mit 2:0 für sich entscheiden. Vor 2.023 Zuschauern sicherten sich die Steelers damit weitere drei wichtige Zähler.

Nach einem etwas verhaltenem Beginn hatte Bremerhavens Patrick Beck nach drei gespielten Minuten die erste Möglichkeit für die Hausherren, sein Schuss verfehlte das Tor der Steelers nur um Zentimeter. Aber auch die Steelers kamen zu ihre Chancen, Doug Andress scheiterte kurz danach am Schlussmann der Seestädter. Dabei gab es für die Hausherren kaum echte Chancen. Einzig in einer 2 auf 1 Situation konnte Sergej Janzen etwas Unruhe stiften. Sein Schuss traf aber nur den Pfosten. Insbesondere vor dem Tor stand die Defensive sicher und ließ wenn dann nur Schüsse aus sehr spitzem Winkel zu die sichere Beute von Sebastien Charpentier wurden. Torlos ging es damit in die erste Pause. Kurz nach Wiederanpfiff setzten die Schwaben den ersten Akzent nach einem Alleingang von Ralf Herbst dessen Schuss aber in der Fanghand von Brett Jaeger landete (21.). Auch im weiteren Verlauf blieben die Schwaben die aktivere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. In diesen Spielfluss hinein setzten die Hausherren mit einer Doppelchance ihre ersten Möglichkeiten. Carsten Gosdeck mit einem Rückhandschuss aus der Drehung und Daniel Willaschek mit einem Schlenzer aus drei Metern Entfernung scheiterten aber beide am glänzend reagierenden Sebastien Charpentier. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten endete auch dieser Spielabschnitt ohne Treffer.

Eine defensiv gut eingestellte Bietigheimer Mannschaft sorgte dann im letzten Drittel für die Entscheidung. Zunächst kam man durch Doug Andress in Überzahl zum Führungstreffer. Chris St.Jacques hatte auf die blaue Linie zurückgespielt und der Kapitän sorgte mit einem satten Schlagschuss für die durchaus verdiente schwäbische Führung (42.). Zunächst zeigten sich die Hausherren sichtlich beeindruckt von diesem Gegentreffer und brauchten mehrere Minuten um sich von diesem Schock zu erholen. Dann aber kamen Sie mit mächtig viel Druck. Ein um´s andere Mal wurde der Kasten von Sebastien Charpentier erfolglos berannt. Auch die Herausnahme des Torhüters in der letzten Spielminute hatte nicht den gewünschten Effekt, viel mehr waren es die Schwaben, die aus dieser Situation Kapital schlagen konnten. Einen Abspielfehler in der Bremerhavener Verteidigung nutzte Marvin Tepper zum Gegenstoß legte uneigennützig quer auf den mitgelaufenen René Schoofs und dieser traf zum schlussendlich verdienten Auswärtssieg.

„Wir haben sehr gut begonnen, viel Druck gemacht aber wir haben einige Chancen ausgelassen. Nach zwei Dritteln haben wir dann endlich ein Tor geschossen. Heute hatten wir den Eishockeygott und einen sehr starken Sebastien Charpentier auf unserer Seite die uns drei Punkte beschert haben.", war das Resümee von Coach Kevin Gaudet auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Da für die Steelers am Sonntag spielfrei ist, bestreiten Sie ihr nächstes Spiel am kommenden Freitag Abend ab 20.00 Uhr gegen den SC Riessersee am Fuße der Zugspitze.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 24.03.2012, 10:14

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron