Starke Steelers siegen mit 6:2 in Kassel




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Starke Steelers siegen mit 6:2 in Kassel

Beitragvon Petra » 10.10.2015, 10:44

Starke Steelers siegen mit 6:2 in Kassel

Bild

Zum Auftakt des hessischen Wochenendes ging es für den amtierenden Meister der DEL2 nach Kassel zum Duell gegen die Huskies. Bei den Steelers musste Coach Kevin Gaudet weiter auf Markus Gleich verzichten. Von den Iserlohn Roosters stoß Marcel Kahle kurzfristig zur Mannschaft dazu. Nach drei Niederlagen in Folge wollten die Schwaben in die Erfolgsspur zurückkehren.

Im Tor schenkten Kevin Gaudet und sein „Co“ Marc St. Jean weiter Sinisa Martinovic ihr Vertauen. Die Steelers traten von Beginn an wie ausgewechselt auf. Die Pässe kamen wieder an und Fehler wurden so gut wie keine gemacht. Das Spiel wurde im ersten Abschnitt von hoher Geschwindigkeit beider Teams geprägt. Die in Weiß gekleideten Schwaben erspielten sich einige Einschussmöglichkeiten, die jedoch vom gut aufgelegten Markus Keller im Tor der Hessen vereitelt werden konnten. Trotz der hohen Intensität blieb das Spiel sehr fair und Hauptschiedsrichter Ralph Bidoul hatte kaum Mühe. Den Bann brach dann in der 13. Spielminute Markus Sommerfeld, der auf Zuspiel von David Wrigley zur verdienten Führung für den Meister traf. Die Schwaben weiter am Drücker und dem zweiten Treffer näher wie die Huskies. Alles was auf das Gehäuse von Silo Martinovic kam, war eine sichere Beute für ihn. Folgerichtig dann der Ausbau der Führung durch Freddy Cabana in der 18. Minute. Ihm assistierte Justin Kelly. Mit diesem Ergebnis wurden erstmals die Seiten gewechselt.

Der Mittelabschnitt war keine Minute alt, da jubelten die ca. 40 mitgereisten Steelers-Fans unter den insgesamt 2.896 Zuschauern erneut! Wieder war es Markus Sommerfeld der mitten in das Huskie-Herz traf! 3:0 für die Schwaben. In der 24. Minute dann die erste Strafe des Spiels und das nicht einmal wegen eines Foulspiels. Die Gastgeber hatten einen Mann zuviel auf dem Eis und mussten zwei Minuten mit selbigem weiniger auskommen. Diese brenzlige Situation überstanden die Hessen schadlos. Die Ellentäler weiter mit vielen Chancen zur Vorentscheidung, konnten die Scheibe aber nicht im Tor unterbringen. Die Antwort der Huskies folgte prompt durch die beiden Topscorer der Hessen. Jamie MacQueen passte auf Taylor Carnevale und dieser ließ Silo keine Chance. Das hochklassige Spiel wurde noch intensiver. Dann musste Schiedsrichter Bidoul das erste Mal eingreifen und schickte Bastian Steingroß wegen Behinderung in die Kühlbox. Auch die Steelers konnten mit einem Mann weniger dagegenhalten und es blieb beim 3:1 aus Sicht des Meisters. Kaum war man wieder komplett, klingelte es wieder hinter Markus Keller. Diesmal war es Dominic Auger der in der 35. Minute einlochte! Keine drei Minuten später erneut die Antwort der Hessen. Sören Sturms Schuss schlug hinter Silo Martinovic ein. 40 Minuten waren gespielt, Kassel Huskies 2 - Bietigheim Steelers 4!

Auch im Schlussabschnitt ein ähnliches Bild auf dem Eis. Die Bietigheimer stets Herr der Lage und auf gutem Weg zur alten Form. Einzig die Chancenauswertung lässt noch ein wenig Luft nach oben. So dauerte es bis zur 52. Minute ehe es erneut Jubel auf der Gästebank gab. Freddy Cabana sah den besser postierten Shawn Weller und dieser erzielte seinen ersten Saisontreffer! Hoffentlich ist der Torknoten damit geplatzt! Das 5:2 so etwas wie eine Vorentscheidung. Huskie-Coach Rico Rossi versuchte dennoch alles und nahm seinen Keeper drei Minuten vor Ende vom Eis. Dies nutzte Marcus Sommerfeld und erzielte mit seinem dritten Treffer den Endstand von 6:2!

Ein eindrucksvoller Sieg der Schwaben! Jetzt gilt es die gute Form am Sonntag vor dem besten Publikum der Liga zu bestätigen! Wir sehen uns um 17 Uhr in der EgeTrans Arena!

09.10.2015 22:14 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 10.10.2015, 10:44

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron