Starker November bringt Wild Wings auf Kurs




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Starker November bringt Wild Wings auf Kurs

Beitragvon Petra » 27.11.2008, 10:06

Starker November bringt Wild Wings auf Kurs
von Markus Willrett am 26. November 2008 um 21:00
Bild

Als einer der Favoriten starteten die Schwenninger Wild Wings in die Saison 2008/09. Doch der Start in die Hauptrunde war alles andere als nach den Erwartungen der Verantwortlichen. Im Oktober verbuchten die Schwarzwälder in 8 Spielen nur 2 Siege nach regulärer Spielzeit. Darunter fiel auch die 6:3 Heimniederlage gegen die Steelers von Coach Christian Brittig.

„Wir können Meister werden“, bestätigte auch Coach Jari Pasanen. Denn bei den Experten im deutschen Eishockey standen die Wild Wings schon längst auf dem Zettel. Eine Runderneuerung gab es vor der Saison in der Defensivabteilung der Schwenninger. Mit Guy Lehoux vom amtierenden Champion, Offensivspezialisten Michael Schutte und Robin Sochan sowie gestandene Verteidiger wie Peter Kathan, Bastian Steingroß und der junge Max Prommersberger kamen sechs Neue.

Namhafte Neuzugänge im Sturm

Der Name Dean Beuker, war vor der Saison wohl auf jedem Wunschzettel eines Managers zu finden. Doch die Schwenninger Wild Wings sicherten sich die Dienste des Top-Scorers. Im Tandem mit Mika Puhakka kamen beide von den Essen Moskitos. Dazu kommen mit Björn Bombis und Radek Krestan, zwei überdurchschnittliche deutsche Spieler. Besonders Krestan bewies schon mehrfach seine Qualität und führt momentan die interne Scorerliste deutlich mit 34 Punkten an. Doch trotz den namhaften Neuzugängen fehlen mit Dustin Whitecotton und Dusan Frosch das gefährlichste Duo in den vergangenen Jahren. Beide versuchen nun ihr Glück in der DEL.

Formkurve geht nach oben

Die Verpflichtung von Christian Mayr, soll die entstandene Personallücke schließen. Aktuell müssen die Wild Wings zwar auf die verletzten Sochan, Bombis und Heider verzichten, doch die Formkurve geht seit Anfang November steil nach oben. Mit 4 Siegen in Folge begannen die Schwarzwälder den Herbstmonat und musste sich nur gegen die Top-Clubs aus Landshut und Bad Tölz geschlagen geben.

Augen auf…

…Radek Krestan, steht seit 2006 für die Wild Wings auf dem Eis. War jedoch bis zuletzt mit Förderlizenz für die Lions aus Frankfurt ausgestattet. Jetzt gelang es Schwenningens Verantwortlichen den Top-Stürmer nur an sich zu binden. An den technischen und läuferischen Qualitäten abgesehen, verfügt er über einen hohen Eishockey-IQ. Mit 12 Treffern und 22 Vorlagen führt er nicht nur die interne sondern auch die offizielle Scorer-Wertung der zweiten Liga an.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 27.11.2008, 10:06

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron