Steelers beißen Lions-Verdientes 3:2 nach tollem Spiel




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers beißen Lions-Verdientes 3:2 nach tollem Spiel

Beitragvon Petra » 31.08.2008, 12:06

Steelers beißen Lions - Verdientes 3:2 nach tollem Spiel

von Michael Beez am 30. August 2008 um 21:04
In einem spannenden, sehenswertem und sehr temporeich geführtem Spiel konnte der Zweitligist die Steelers Bietigheim den Pokalkonkurrenten, die Frankfurt Lions mit 3:2 besiegen.

Die Hausherren kamen überraschend gut in die Partie gegen den Pokalgegner aus der DEL. Von Beginn an waren die Jungs um Coach Christian Brittig spritzig unterwegs und konnten den Gegner immer wieder unter Druck setzen. Die erste Belohnung gab es dann schon in der vierten Spielminute. Die Top-Reihe um Justin Kelly hatte sich ins gegnerische Drittel getankt. Der Puck ging zwar verloren doch eben Justin Kelly angelte ihn sich vom gegnerischen Verteidiger und versenkte zur Führung. In der Folge kamen die Gäste aus Hessen besser ins Spiel kamen aber nicht an der gut stehenden Defensivabteilung um Goalie “Silo“ Martinovic vorbei. Somit ging es beim Stand von 1:0 in die erste Pause.

Die Gäste aus Frankfurt kamen etwas besser aus der Drittelpause zurück und konnten in Gestalt von Lasse Kopitz den Ausgleichstreffer erzielen. Assistiert hatten hierbei Derek Hahn und Chris Armstrong (24.). Hierbei saßen Serikow und Wrobel für zwei Minuten in der Kühlbox. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten sich die Steelers freikämpfen und kamen wieder zu guten Möglichkeiten in Richtung des gegnerischen Tors. Die Früchte dafür sollten allerdings erst spät in diesem Drittel geerntet werden. In der letzten Spielminute des Mitteldrittels war es wieder ein Mal der erste Sturm der Steelers welche den Führungstreffer für sich verbuchen konnten. Im Powerplay (Young saß zwei Minuten) konnte Brent Walton aus kurzer Distanz aus linker Position den Gästekeeper Ian Gordon überwinden. Somit gings mit 2:1 in die Drittelpause.

Mit einem Paukenschlag begann das letzte Drittel. Kaum eine Minute war gespielt als Youngster Marcel Neumann die Vorarbeit von “Danish Dynamite“ Kaspar Degn und Andrej Kaufmann mit einem satten Schuss ins obere rechte Eck verwerten konnte. Frankfurt bäumte sich noch einmal auf und kam in Person von Simon Danner zum 2:3 Anschlusstreffer (49.) Danach die Steelers wesentlich agressiver als noch im Mitteldrittel. Man gab keine Puck verloren und setzte nach wo es nur ging. Die Defensivabteilung und insbesondere Goalie Sinisa “Silo“ Martinovic hielten den Sieg mit glänzenden Paraden und viel Einsatz fest. In den letzen beiden Spielminuten gaben die Gäste aus Hessen noch einmal alles und versuchten zum Ausgleich zu kommen. Doch zwei Zeitstrafen hinderten sie daran. Selbst als der Frankfurter Coach Goalie Ian Gordon vom Eis nahm gelang den Lions der Ausgleich nicht mehr. Somit blieb es beim durchaus verdienten Sieg für die Jungs um Kapitän Mike Smazal.

Morgen um 18:30 steigt dann das zweite Pokalspiel gegen die Kassel Huskies.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 31.08.2008, 12:06

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron