Steelers dominieren in Garmisch - 8:0!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers dominieren in Garmisch - 8:0!

Beitragvon Petra » 20.10.2008, 13:22

Steelers dominieren in Garmisch - 8:0!
von Oliver Mayer am 19. Oktober 2008 um 21:56

Bild

Die Bietigheim Steelers bleiben das Team der Stunde. Mit einem wahren Schützenfest fertigten die Brittig-Schützlinge am Abend den SC Riessersee vor 1.029 Zuschauern mit 8:0 ab und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze. Den Torreigen eröffnete in der 13. Spielminute Dan Heilman, als er von der Strafbank direkt auf das gegnerische Tor zustürmte und dort von Flori Jung mustergültig bedient wurde. Mit zwei Überzahltreffern durch Kelly (16.) und Walton (18.) schraubten die Gäste das Ergebnis bereits zur ersten Drittelpause auf 3:0 herauf.

Das zweite Drittel begannen die Steelers in Unterzahl - Greg Schmidt saß wegen unkorrektem Körperangriff - und ermöglichten so dem Gastgeber einige gute Chancen, die aber letztlich sichere Beute von Sinisa Martinovic waren. Der Schlussmann feierte am Abend seinen erste Shout-Out der Saison. In der Offensive trugen sich René Schoofs (24.) und Andreas Geipel (28.) als Torschützen für die Tore vier und fünf im Spielberichtsbogen ein. Dabei war vor allem das Tor von Andreas Geipel sehenswert. Der Verteidiger täuschte einen Querpass auf Justin Kelly an und versenkte den Puck selbst unter der Latte. Weitere Tore gab es dann erst wieder im Schlussabschnitt. Alexander Serikow netzte nach nur 48 Sekunden zum 0:6 ein und bescherte Riessersees Goalie Mark McArthur den verfrühten Feierabend. Sein Nachfolger, Florian Hechenrieder, blieb aber nicht unversehrt und musste noch zwei Überzahltreffer durch Walton (53.) und Serikow (58.) zum 0:8 Endstand hinnehmen.

„Meine Mannschaft hat heute durch harte Arbeit überzeugt. Wir haben zwar in den ersten fünf Minuten nicht gut angefangen, konnten aber dann die Partie an uns ziehen. Nach dem vierten Treffer war die Partie letztlich entschieden. Ausschlaggebend war heute die kompakte Abwehrleistung, ein sicherer Torhüter und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, vor allem in Überzahl.“ analysierte Steelers Coach Christian Brittig auf der anschließenden Pressekonferenz.

Am kommenden Freitag empfängt der Tabellenführer um 20.00 Uhr die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 20.10.2008, 13:22

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron