Steelers geben weitere Personalien bekannt - Andress und Rob




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers geben weitere Personalien bekannt - Andress und Rob

Beitragvon steelyute » 01.05.2008, 14:28

Steelers geben weitere Personalien bekannt - Andress und Robitaille verstärken Defensive
von Oliver Mayer am 01. Mai 2008 um 13:14

Bild
Die Bietigheim Steelers gaben auf der gestrigen Abschlussfeier in der Bietigheimer Eishalle weitere Personalentscheidungen für die kommende Saison offiziell bekannt. Sportdirektor Michael Komma präsentierte auf der aufgebauten Bühne einige Spieler des neuen Kaders und stellte dabei die Neuzugänge Sinisa Martinovic, Andreas Geipel und Dominik Hammer den anwesenden Fans und Sponsoren vor.

Mit Dominik Hammer lotsten die Steelers einen weiteren Leistungsträger des diesjährigen Vizemeisters aus Landshut ins Schwäbische. Der 26-jährige Außenstürmer kam in der abgelaufenen Saison auf 28 Scorerpunkte und erzielte dabei 10 Tore für die Dreihelmstädter. Zuvor war der Rechtsschütze in der DEL für Augsburger Panther, die Hannover Scorpions und die Kassel Huskies aktiv. Ebenfalls aus Landshut wechselt der Kanadier Brent Walton zu den Steelers. Der in Georgtown Ontario geborene Rechtsschütze avancierte bei seinem Europadebüt gleich auf Anhieb zum Topscorer der Cannibals. Am Ende standen 21 Tore und 43 Assists auf dem Konto des 25 jährigen Angreifers, der aus der ECHL zu den Cannibals wechselte. Dort war der 1,75m kleine und 82 Kg schwere Außenstürmer im Dienste der Dayton Bombers, für die er 30 Mal einnetzte und weitere 32 Tore vorbereitete.

Viel Erfahrung bringt der neue Steelers Verteidiger Stéphane Robitaille mit ins Ellental. Der bereits 38-jährige Defensivspezialist verbrachte neun der letzten zehn Jahre in der Deutschen Eishockey Liga und war dort für die Kassel Huskies, die Duisburger Füchse und zuletzt für die Hannover Scorpions aktiv. „Er kommt mit den besten Referenzen von seinem Trainer Hans Zach zu uns“ bestätigte auch Michael Komma am gestrigen Abend, als er den Kanadier offiziell bekannt gab. „Stéphane ist ein disziplinierter Verteidiger, der eine gute Übersicht und einen platzierten Schuss hat.“ erklärte Komma, der in Robitaille einen wichtigen Eckpfeiler für die neue Mannschaft sieht. Ein weiterer Neuzugang in der Defensive ist Doug Andress, der von den Krefeld Pinguinen an die Enz wechselt. Der kanadische Verteidiger gehörte bis Dezember 2007 zu den besten Verteidigern der zweiten Liga, ehe die finanzielle Situation bei seinem Arbeitgeber aus Landsberg ihn zum Wechsel nach Krefeld bewegte. Im Trikot der Pinguine kam der Offensivverteidiger in 26 Partien auf acht Punkte und eine positive +/- Statistik. Zuvor sammelte der 29-jährige Rechtsschütze im Trikot des EV Landsberg 2000 26 Zweitligapunkte in 25 Partien - dabei erzielte Andress sieben Tore und legte für weitere 19 Treffer auf. Vor Landsberg spielte der 1,88m große und 95 Kg schwere Verteidiger in der ECHL und der AHL für Springfield, Toledo, South Carolina, Omaha und Johnstown. Im Trikot der Johnstown Chiefs spielte der neue Steelers Verteidiger in der Saison 05/06 zusammen mit Justin Kelly. Kelly überzeugte als Topsscorer des Teams, während Doug Andress der punktbeste Verteidiger der Chiefs war.

Damit gehen die Steelers mit insgesamt sechs Kontingentspielern in die neuen Saison. „Wir mussten diesen Schritt gehen, um konkurrenzfähig zu bleiben“ verriet Michael Komma. „Wenn sich die Liga trotz unserer Gegenstimme auf eine Ausländererhöhung einigt, sind wir nun gut aufgestellt. Bleibt es bei fünft Kontingentstellen, haben wir einen internen Wettbewerb, was dem Trainer viele Möglichkeiten eröffnet.“

Quelle: steelers.de
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 01.05.2008, 14:28

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron