Steelers holen Zweitligameisterschaft ins Ellental




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers holen Zweitligameisterschaft ins Ellental

Beitragvon Petra » 25.04.2009, 15:37

Steelers holen Zweitligameisterschaft ins Ellental
von Michael Beez am 24. April 2009 um 22:52
Bild
In einem grandiosen Finalspiel im Münchner Olympiapark konnte man sich in einem weitgehend von den Steelers dominierten Spiel mit einem hochverdienten 5:2 Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Münchner die Meisterschaft in der 2. Eishockeybundesliga Saison 2008/2009 sichern.

Beide Teams begannen das Spiel etwas verhalten. Vorsichtig tasteten sich beide Teams ab um so früh im Spiel ja keinen Fehler zu begehen. Bedingt durch eine Strafe gegen den Münchner Martin Buchwieser in der dritten Spielminute kamen die Mannen von Coach Christian Brittig dann doch in den frühen Genuss einer Überzahlmöglichkeit. Diese konnte man auch sofort zu einem Tor ummünzen. Dominik Hammer versenkte den Puck unhaltbar für Keeper Elwing zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste aus dem Schwabenland ließen die Münchner von Anfang an nicht ins Spiel kommen. Früh wurden die Räume eng gemacht um das Offensivspiel der Gäste gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Gegen Ende des Drittels kamen die Münchner dann doch noch in die Partie und hatten durch Kompon und Wrigley einige gute Möglichkeiten welche aber trotz einer Überzahl der Gastgeber (Schmidt saß draußen) nichts gegen die super stehende Defensive um den "Hexer" Silo Martinovic ausrichten konnten.

Das Mitteldrittel begann zunächst zu Gunsten der bayrischen Gastgeber. Greg Schmidt musste den Rest seiner Strafe absitzen und somit hatten die Münchner die Möglichkeit den Ausgleich im Powerplay zu erzielen. Doch die Steelers Defensive machte genau da weiter wo sie im letzten Drittel aufgehört hatten. Es gab einfach kein Durchkommen für die Bayern. In der 25. Spielminute war es dann erneut soweit. Alexander Serikow mit dem Schuss auf Münchens Keeper Elwing, dieser ließ den Puck prallen und Greg Schmidt lupfte die Scheibe über Elwing hinweg zum 2:0 in die Maschen des Münchner Olympiaeisstadions. Kaum zehn Minuten später die wohl spielentscheidende Szene. Münchens Mike Kompon gibt den Puck an der Blauen Linie leichtfertig ab, Doug Andress schaltet am schnellsten, macht sich auf den Weg und überlistet Sebastian Elwing in bester Goal-Getter Manier zum 3:0. Beide Teams dann zunehmend agressiver. Martin Buchwieser mit einer unfairen Attacke und wird mit einer Spieldauerdiszi vorzeitig unter die Dusche geschickt. Auch dieses Powerplay blieb nicht lange ungenutzt. Erneut packte Doug Andress den Hammer aus und überwand Sebastian Elwing mit einem satten Schlagschuss zum 4:0 Pausenstand.

München warf im letzten Drittel noch einmal alles nach vorne um doch noch Anschluss zu finden, was ihnen dann auch durch zwei Treffer in der Anfangsphase des letzten Drittels gelang. Bahen nutzte die Gelegenheit in Unterzahl und traf zum 1:4 und Kevin Lavalee kaum fünf Minuten später zum 2:4. Alles sah nach einer Wende im Spiel aus, doch die fast 800 mitgereisten Fans der Steelers machten Stimmung, allen voran Präsident Hans Günther Neumann und peitschten die Steelers nach vorn. Die Jungs um Kapitän Mike Smazal ließen sich von der Stimmung mitreißen und gaben noch einmal alles um den Titel nach Hause ins Schwabenländle zu holen. Kurz vor Ende der Partie nahm Münchens Co-Trainer Gespann Sebastian Elwing zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Die Münchner schnürten die schwäbischen Gäste im eigenen Drittel ein, das Team um Top Scorer Brent Walton konnte sich aber ein ums andere Mal befreien und kamen durch einen Empty Netter von Stephane Robitaille ganze vier Sekunden vor Spielende sogar noch zum 5:2 Endstand und sicherten sich somit die Zweitligameisterschaft.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 25.04.2009, 15:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron