Steelers-Kader 2007/2008




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers-Kader 2007/2008

Beitragvon #50Calle » 19.02.2007, 17:45

Adler stellen mit Verträgen Weichen für die Zukunft

DEL-Rekordmeister Adler Mannheim hat seine Personalplanungen für die Zukunft nun auch offiziell bestätigt. So haben Verteidiger Blake Sloan sowie die Angreifer Colin Forbes, Rico Fata und Ronny Arendt ihre am Saisonende auslaufenden Verträge um zwei Jahre verlängert (Eishockey NEWS berichtete in seiner Print-Ausgabe). Ebenfalls bis 2009 ein Adler bleiben wird Torhüter Danny aus den Birken. Francois Methot und René Corbet (Foto: City-Press) haben hingegen ihre eigentlich bis 2008 gültigen Kontrakt vorzeitig um eine Saison bis 2009 verlängert.

Nach einem Jahr in der nordamerikanischen Juniorenliga WHL wird Abwehrspieler Stefan Langwieder in der kommenden Spielzeit wieder im Kader der Kurpfälzer stehen. Ebenfalls zurückkehren wird Philipp Schlager, der in den vergangenen beiden Spielzeiten beim Zweitligisten Bietigheim Spielpraxis sammelte.
Neu im Aufgebot wird dann auch Verteidiger Denis Reul sein. Der Youngster, bislang bei den Jungadlern in der DNL und beim Oberligisten Heilbronn aktiv, unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag.

Nicht mehr für Mannheim auflaufen werden dagegen Fabio Carciola und André Schietzold. Beide werden laut Adler-Pressemitteilung zu den DEG Metro Stars wechseln. Verlassen wird den derzeitigen DEL-Tabellenführer auch Stürmer Sachar Blank.


Quelle: http://www.eishockeynews.de
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

von Anzeige » 19.02.2007, 17:45

Anzeige
 

Beitragvon #50Calle » 06.03.2007, 14:44

Habe gehört dass Mares zurück nach bibi kommt.Sichere quelle.


So, nun meldet die Berater-Hp, dass euer R. Schoofs einen neuen Vertrag unterschrieben hat (ohne Vereinsangabe).


Schweiger hat wohl seinen Vertrag in BiBi verlängert.


Quelle: alles esbg-forum
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon #50Calle » 13.03.2007, 14:04

Suvelo verlässt die Töler Löwen

Bad Tölz (hst)-Nach nur einer Spielzeit wird Torhüter Marko Suvelo(32)
die Tölzer Löwen zum Saisonende wieder verlassen: Wie TEG-Geschäftsführer Alexander Metreweli gestern auf Nachfrage bestätigte,
hat der Finne mit deutschem Pass beim Zeitligisten SC Bietigheim unterschrieben. Bereits vor etwa zwei Wochen habe Suvelo-Berater Lars
Wünsche mitgeteilt, dass die Steelers an dem Torhüter interessiert sind.
Bad Tölz machte dem Schlussmann daher gar nicht erst ein Vertragsangebot. "Mit Bietigheim",sagt Metreweli "können und wollen wir finanziell nicht mithalten". Der Transfer sei sauber und fair gelaufen.
"Nur erwarten wir von Marko professionelle Einstellung, die er bisher immergezeigt hat".

Quelle: Tölzer Kurier vom 13.03.07
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon #50Calle » 24.03.2007, 22:10

Brittig neuer Trainer in Bietigheim?
Geschrieben von stefan c.

Nach diversen Medienberichten sind die Bietigheim Steelers auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. So soll Ex-Nationalstürmer Christian Brittig einen Einjahresvertrag im Ellental unterzeichnet haben. Der 41-jährige Ex-DEL-Profi war zuletzt Co-Trainer von Don Jackson bei den Düsseldorf Metro Stars.
Die Planungen bei den Steelers schreiten also immer weiter voran. Fest steht inzwischen auch, dass der Etat für die nächste Saison in der Asstel Eishockey Liga wohl deutlich geringer ausfallen wird als in den letzten Jahren, nachdem einige Sponsoren nach den Misserfolgen der abgelaufenen Spielzeit ihr Engagement verringern wollen. Somit dürfte das Ziel DEL-Aufstieg in weite Ferne rücken.
Dennoch stehen in den nächsten Tagen einige Verpflichtungen an. So wird wohl auch Stürmer Martin Schweiger, der vor einigen Wochen von Duisburg aus der DEL nach Bietigheim wechselte, seinen Vertrag verlängern.
Ob Stefan Mann, Carl-Johan Johansson, oder Davd Gosselin, Jochen Molling und Markus Wieland im Ellental bleiben gilt dagegen derzeit als unwahrscheinlich.

Quelle: http://www.icehockeypage.de
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon #50Calle » 28.03.2007, 15:24

Grandmaitre nach Bietigheim

Stürmer Patrik Grandmaitre hat das neue Vertragsangebot der Schwenninger Wild Wings abgelehnt und wechselt zum Ligakonkurrenten Bietigheim Steelers. SERC-Coach Ustorf zeigt sich über die Entwicklung enttäuscht: "Ich hätte sehr gerne mit ihm weitergearbeitet, weil Patrik als Mannschaftsspieler wertvoll ist, das haben einige in dieser Saison nicht so erkannt." Grandmaitre selbst hatte unlängst von einer für ihn "nicht so erfolgreichen Runde" gesprochen.

Quelle: Schwabo vom 28.03.
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon #50Calle » 31.03.2007, 18:15

...Mathias Hart, Dirk Wrobel, Alexandre Jacques und Florian Jung haben noch Verträge bis 2008.


Quelle: Bietigheimer Zeitung vom 26.März
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon #50Calle » 02.04.2007, 13:23

Das Gerüst des neuen Kaders steht
Das Gerüst des neuen Kaders indes steht schon: Reto Pavoni, Danijel Kovacic (19/Starbulls Rosenheim) als Torhüter (Patrick Koslow soll mit einer Förderlizenz beim Zweitligisten Bietingheim Spielpraxis sammeln)


Quelle: http://www.wz-newsline.de/?redid=153076
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon #50Calle » 09.04.2007, 17:21

Steelers gehen als GmbH in die neue Saison
von Oliver Mayer
09. April 2007 16:57
Die Verantwortlichen des SC Bietigheim-Bissingen geben bekannt, dass der Spielbetrieb der Profimannschaft in den nächsten Monaten in eine eigene GmbH ausgegliedert wird. Alleiniger Anteilseigner der neuen GmbH wird der SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. werden, dessen Verhältnis mit der Spielbetriebs GmbH in einem Kooperationsvertrag geregelt wird.

Die GmbH wird künftig an den Vorstand des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. berichten. Die Koordination der Zusammenarbeit zwischen Verein und GmbH übernimmt der Finanzvorstand des Hauptvereins, Herr Hartmut Wittig. Darauf verständigten sich Verwaltungsrat und Vorstand der Steelers. Die Geschicke der Profimannschaft werden zukünftig vom sportlichen Leiter und dem Geschäftsführer der GmbH gelenkt.

Die Position des sportlichen Leiters wurde bereits mit Michael Komma besetzt. Als neuen Mann hinter der Bande lotsten die Steelers den Co-Trainer der DEG MetroStars Christian Brittig nach Bietigheim. Der 40-jährige Ex-Nationalspieler erreichte in dieser Saison das Halbfinale in der Deutschen Eishockey-Liga und schied erst am Samstag aus dem laufenden Wettbewerb aus. Zusammen mit Michael Komma arbeitet er am neuen Kader, der ein völlig anderes Gesicht erhalten wird. Auch einige Spieler aus der Jugend sollen eine Chance bekommen.

Auf der Position des Geschäftsführers wird es für die kommende Spielzeit eine Veränderung geben. Alexander Jäger bat die Verantwortlichen um die Auflösung seines Vertrags, um eine neue Herausforderung im deutschen Eishockey anzutreten. „Wir danken Herrn Jäger für die geleistete Arbeit hier in Bietigheim. Er war maßgeblich an der Vorbereitung der GmbH Gründung beteiligt und wird uns fachlich wie auch menschlich fehlen“ so Hartmut Wittig. Für die Position von Alexander Jäger ist derzeit noch kein Nachfolger gefunden. Diese Stelle wird in den nächsten Tagen öffentlich ausgeschrieben.

"Es wird für uns ein Jahr des Umbruchs und der Neuorientierung. Aber nur so können wir die notwendigen Strukturen für die zukünftigen Erfolge schaffen. Unsere Vision der Eishockeyhochburg Bietigheim-Bissingen wollen wir weiter stringent verfolgen, auch wenn wir jetzt erst mal wieder Schwung holen müssen" so Hartmut Wittig.

Die Steelers wünschen Michael Komma und Christian Brittig viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben.

Quelle: http://www.steelers.de
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon #50Calle » 15.04.2007, 20:27

Erste Personalentscheidungen für die Saison 07/08
von Oliver Mayer
15. April 2007 20:27
Ihren ersten Neuzugang auf einer der fünf Kontingentstellen besetzen die Steelers mit Patrick Grandmaitre. Der Kanadier wechselt von Ligarivalen Schwenninger Wild Wings an die Enz und unterzeichnete einen Kontrakt für die kommende Spielzeit.

Seine Eishockeykarriere, begann der 28-jährige, wie die meisten seiner Frankokanadischen Landsleute, in der QMJHL. In fünf Spielzeiten erzielte er für die Victoriaville Tigres und die Quebec Ramparts in 336 Begegnungen 363 Scorerpunkte und zählte damit zu den besten Scorern in der wohl besten Juniorenliga der Welt. Trotz zahlreicher Angebote aus den Profiligen zog es der Rechtsschütze vor, sein Studium zu beenden und der Hartgummischeibe in der Universitätsliga hinterher zujagen. Auch hier zählte der nur 1,73 Meter große und 80 kg schwere Stürmer zu den besten seines Fachs und wurde unter anderem als bester Spielmacher und bester Unterzahlspieler ausgezeichnet.

Der in Hull (Quebec) geborene Center kam nach der Saison 2005/06 zu den Kaufbeuren Buron Jokers und avancierte dort zu den torgefährlichsten Centern der 2. Liga. In 49 Partien erzielte er 24 Treffer und bereitete 34 weitere vor und spielte dort in einer Reihe mit Martin Schweiger, der auch in der kommenden Saison das Steelers-Trikot tragen wird.

Nach dieser überragenden Saison flatterten natürlich die Angebote ins Haus und der Spielmacher entschied sich für die Wild Wings. Hier konnte er allerdings nicht wie gewünscht und von allen Seiten erhofft an seine Scorerqualitäten anknüpfen und kam in 48 Spielen zu 12 Treffern und 26 Assists. „Bei den Schwenningern hatte er allerdings auch mehr Defensivarbeit zu verrichten als bei den Kaufbeurern und spielte eine völlig andere Rolle als im Jahr zuvor. Bei uns ist Patrick Grandmaitre als Sturmpartner von Alexandre Jacques vorgesehen und wir hoffen, dass er seinen Scoringtouch bei uns wieder findet“, so Sportdirektor Michael Komma über den quirligen und intelligenten Neuzugang.

Neben Alexandre Jacques, Martin Schweiger und Neuzugang Patrick Grandmaitre werden auch Rene Schoofs, Dirk Wrobel und Florian Jung in der kommenden Saison das Steelers Trikot überstreifen. Offen ist derzeit die Situation von Stürmer Matthias Hart. „Er hat einen gültigen Vertrag für die kommende Saison, allerdings arbeiten derzeit beide Parteien an einer Lösung, um diesen Vertrag aufzulösen“ so Steelers Pressesprecher Oliver Mayer.

Quelle: http://www.steelers.de
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon #50Calle » 16.04.2007, 16:30

Pressemitteilung vom 16.04.2007

von Oliver Mayer
Der neue Steelers-Kader für die Saison 07/08 nimmt immer weiter Konturen an. Nach den bisherigen Verpflichtungen und Verlängerungen können die Steelers drei weitere Spieler für die neue Saison bekannt geben.

Vom Ligenkonkurrenten aus Landshut wechselt Alexander Serikow ins Bietigheimer Ellental. Der 31-jährige Stürmer spielte 13 Jahre in der Deutschen Eishockey Liga für Mannheim, Kassel, München und Hannover ehe die Verantwortlichen der Cannibals ihn nach Landshut lotsten. Bedingt durch Bandscheibenprobleme brachte es der neue Steelers Stürmer auf nur 16 Partien für die Dreihelmestädter, in denen er sechs Tore und vier Vorlagen auf seinem Konto verbuchen konnte. Eine Operation Anfang Februar bedeutete für den viermaligen Deutschen Meister (Mannheim: 1999 – 2001 und München 2002) das vorzeitige Ende der Saison. „Alexander ist ein wichtiger Baustein für unser neues Team. Mit seiner Erfahrung und Klasse ist er einer unserer Führungsspieler in der neuen Saison“ so Christian Brittig über seinen neuen Schützling.

Auch auf den Torhüterpositionen können die Steelers Vollzug vermelden. Das Torhüter-Duo der neuen Saison werden Marko Suvelo und Patrick Koslow bilden. Steelers Sportdirektor Michael Komma: „Wir wollten von Beginn an ein deutsches Torhütergespann haben, das aus zwei gleichwertigen Schlussleuten besteht. Mit Suvelo kommt ein erfahrener Torhüter nach Bietigheim, der in der Liga schon einmal Meister wurde. Patrick Koslow gilt als junger und talentierter Torhüter, der hier seine Spielpraxis bekommen wird.“

Mit Marko Suvelo verpflichteten die Steelers kein Ligaunbekannten. Zwischen 2000 und 2004 hielt der Finne die Tore der Ligakonkurrenz aus Bremerhaven, Heilbronn und Schwenningen sauber, ehe es ihn in die Bundeshauptstadt zu den Preussen Berlin in die Oberliga zog. Vor der letzten Saison wurden dann die Macher der Tölzer Löwen auf den gebürtigen Finnen aufmerksam und verpassten ihm neben den Tölzer Trikots auch einen deutschen Spielerpass. Mit den Bayern schloss Suvelo die Hauptrunde als Drittplatzierter ab und scheiterte erst gestern im Play-Off-Halbfinale an seinem ehemaligen Arbeitgeber aus Heilbronn.

Aus Krefeld konnte die sportliche Leitung den 22-jährigen Patrick Koslow verpflichten. Der Bruder des ehemaligen SC-Stürmers Daniel Koslow gehörte bereits mit 16 Jahren dem DEL Kader der Augsburger Panther an und wechselte innerhalb der Liga zu den Krefeld Pinguinen und den Duisburger Füchsen. Als klare Nummer zwei in der DEL sammelte der neue Steelers Torhüter beim EHC München (Oberliga) und dem EV Duisburg (2. Bundesliga) als Förderlizenzspieler seine Spielpraxis. Mit Duisburg wurde der talentierte Schlussmann vor zwei Jahren Meister und sicherte seinem Club den Aufstieg in die Belletage des deutschen Eishockeys. In Krefeld bildete Koslow das Torhüterduo mit Reto Pavoni und erreichte die Qualifikationsrunde zu den diesjährigen Play-Offs.

Quelle: steelers-world
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon steelyute » 22.04.2007, 22:33

22.04.2007 - Allgemein
Körner bleibt – Hagelberg kommt
von Oliver Mayer
22. April 2007 20:11
Die Verantwortlichen des SC Bietigheim-Bissingen können zwei weitere Personalien für die kommende Saison bekannt geben. Von den Cannibals aus Landshut wechselt der finnische Angreifer Jaako Hagelberg zu den Steelers. Der 24-jährige verbuchte in der abgelaufenen Saison in 47 Hauptrundenspielen 15 Tore und legte für weitere 19 Treffer auf. In den Play-Offs erreichte er mit den Cannibals das Halbfinale und schied dort gegen den späteren Meister aus Wolfsburg aus. In acht Play-Off Partien versenkte der Linksschütze den Puck drei Mal im gegnerische Gehäuse.

Für den 24-jährigen waren die Cannibals die erste Station in Deutschland. Zuvor spielte der 1,80m große und 83 Kg schwere Stürmer für Tappara Tampere und Lukko Rauma in Finnland.

Neben Jaako Hagelberg unterzeichnete auch Steelers-Verteidiger Jakub Körner einen Kontrakt für die Saison 07/08. Der Defensivspezialist geht damit in seine zweite Saison im Trikot der Bietigheim Steelers und gilt als solider Stay at home Defender. „Wir wissen um Jakubs Stärken und wollten ihn unbedingt in unserer neuen Mannschaft haben“ kommentierte Steelers Sportdirektor Michael Komma die Vertragsverlängerung mit dem 28-jährigen.
Quelle http://www.steelers.de
und hier ein Bild vom Neuen :wink:
Bild
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

Beitragvon #50Calle » 27.04.2007, 21:14

Kathan und Seyller verstärken die Steelers
von Oliver Mayer
27. April 2007 21:33
Die Bietigheimer Steelers sind wieder einen Schritt weiter an der
Fertigstellung des Kaders für die anstehende Saison. Vom Zweitligisten
Crimmitschau wechselt Peter Kathan an die Enz. Der Verteidiger kam über die Stationen Bad Aibling, München Barons und Bad Tölz zu den Sachsen. Drei Spielzeiten verteidigte der gebürtige Bad Tölzer für den ETC und kam dabei auf 70 Scorerpunkte (13 Tore). Der 25-jährige Linksschütze, dessen
sportlich größter Erfolg die Teilnahme an der U20 Weltmeisterschaft war,
verfügt mit 1,85 Meter und 97kg über Gardemaß für einen Defender und
dürfte der Steelers-Defensive deutlich mehr körperliche Präsenz verleihen.

Im Sturm soll der 23-jährige Max Seyller für viel Wirbel und Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen. Der junge Stürmer lernte sein Handwerk in der Talentschmiede Landshuts, für die er auch in der Oberliga und in der 2. Eishockey Bundesliga in vier Spielzeiten die Schlittschuhe schnürte. Zwei Jahren in Straubing folgte der Wechsel nach Wolfsburg, mit denen der neue Steelers Stürmer in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft der Asstel Eishockey Liga gewann. Für die Grizzlie Adams markierte der ehemalige Juniorennationalspieler drei Treffer und gab für weitere 13 Tore die Vorlage. Seine bislang erfolgreichste Spielzeit hatte er in der Saison 04/05, als er für die Straubing Tigers in 50 Partien 23 Scorerpunkte verbuchte (13 Tore und 10 Assists).
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon #50Calle » 30.04.2007, 18:08

Deniset offenbar vor Wechsel nach Bietigheim

Bremerhavens Stürmer Paul Deniset, der das Vertragsangebot der Pinguins ausgeschlagen hatte, steht offensichtlich unmittelbar vor einem Wechsel nach Bietigheim. Dies meldet jedenfalls die in Bremerhaven ansässige Nordsee-Zeitung, sogar mit dem Hinweis, dass der Wechsel bereits perfekt sei.

Deniset kam in der vergangenen Saison in Bremerhaven auf 25 Tore und 39 Assists.

Quelle: http://www.eishockeynews.de
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Beitragvon steelyute » 02.05.2007, 05:38

Bietigheim Steelers verpflichten neuen Verteidiger

Die Bietigheim Steelers haben ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen weiteren neuen Spieler unter Vertrag genommen. Vom Ligakonkurrenten Eisbären Regensburg wechselt Verteidiger Alexander Dotzler zu den Steelers.
Der 22-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler ging bislang ausschliesslich für seinen Heimatverein aufs Eis. Seit der Saison 00/01 steht Dotzler bereits im Kader der 1.Mannschaft der Regensburger.
In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es in 55 Partien auf drei Tore und sechs Vorlagen bei 63 Strafminuten.
Quelle: icehockeypage.de
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

Beitragvon #50Calle » 04.05.2007, 15:40

Bietigheim bestätigt Deniset-Verpflichtung

Der SC Bietigheim/Bissingen hat nun die Verpflichtung von Stürmer Paul Deniset offiziell bestätigt. Deniset spielte in der abgelaufenen Saison für den Liga-Konkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven und war dort mit 25 Tore und 39 Assists in 56 Spielen drittbester Scorer.

Deniset ist nach Alexandre Jacques, Patrick Grandmaitre und Jakko Hagelberg der vierte Kontingent-Stürmer, der im Aufgebot der Steelers für die Saison 2007/08 steht.

Quelle:http://www.eishockeynews.de
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

Nächste


Ähnliche Beiträge

Sasison 2007/08:Steelers unterstützen "Helfende Hände
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers Live Chat am 10.September 2008
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Bietigheimer Zeitung 12.01.2007
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 0
Gameday – mit kleinem Kader Großes erreichen !
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Bietigheimer Zeitung 22.01.2007
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 0

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron