Steelers mit Punktgewinn an der Küste




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers mit Punktgewinn an der Küste

Beitragvon Petra » 31.12.2011, 09:15

Steelers mit Punktgewinn an der Küste
von Oliver Mayer am 30. Dezember 2011 um 23:38
Bild
Seit fast zwei Jahren kamen die Bietigheim Steelers aus Bremerhaven ohne Punkte zurück. Doch dank eines großen Kampfwillens und einer starken Aufholjagd im letzten Drittel sicherte sich die Mannschaft von Kevin Gaudet am Abend zumindest einen dringend benötigten Zähler. Erst im Penaltyschießen unterlagen die Steelers den Hausherren, die von ihren eigenen Fans nach der Partie ausgepfiffen wurden.

Lange Zeit sah es danach aus, als ob die lange Reise an die Küste wieder nicht von Erfolg belohnt werden würde. Trotz der frühen Führung durch Patrick Schmid (3.) nutzte der Tabellenzweite aus Bremerhaven die ihm gebotenen Lücken im ersten Abschnitt zur deutlichen 3:1 Führung. Janzen hatte vor dem Torraum am schnellsten geschaltet und den Puck ins Tor gestochert (13.). Keine drei Minuten später folgte dann der Doppelschlag durch Mark Kosick und Chris Stanley (beide 16.). „Wir haben im ersten Drittel unnötige Fehler gemacht und wurden direkt bestraft. Das ist aber so, wenn man ganz unten steht. Im Gegenzug schießen wir zwanzig Mal aufs Tor und treffen nur ein Mal.“ ärgerte sich Kevin Gaudet nach der Partie über das erste Drittel.

Bremerhaven versuchte im Mittelabschnitt die Zwei-Tore-Führung zu verwalten und sorgte somit für mehr Sicherheit auf Seiten der Steelers. Gute Chancen erarbeiteten sich Chris St. Jacques, Doug Andress und PJ Fenton. Doch Endstation war in diesem Drittel der ehemalige Steelers-Goalie Marko Suvelo. Erst im Schlussabschnitt knackte der Steelersangriff das Fischtowngehäuse. PJ Fenton hatte sich im Slot freigelaufen und wurde perfekt von Arturs Kruminsch in Szene gesetzt. 92 Sekunden später jubelten die mitgereisten Steelersfans erneut. Doug Andress zog aus kurzer Distanz ab und versenkte den Puck im Tor. Die Steelers waren wieder im Spiel und belohnten ihren Einsatz bis dahin selber. Auch den erneuten Nackenschlag in Form von Ales Kreuzers 4:3 beantworteten die Bietigheimer durch Chris St. Jacques mit dem Ausgleich.

Der torlosen Verlängerung folgte das Penaltyschießen, in dem die Hausherren das nötige Glück auf ihrer Seite wussten. Kevin Saurette markierte hier den einzigen Treffer und sorgte für den Extrapunkt des Tabellenzweiten.

Weiter kämpfen wollen die Steelers wieder im neuen Jahr. Mit zwei entscheidenden Heimspielen geht es für die Mannschaft von Kevin Gaudet in der kommenden Woche um wichtige Punkte. Am Dienstag (03.01.2012 - 20.00 Uhr) erwarten die Steelers den SC Riessersee, ehe es am Feiertag (06.01.2012 - 20.00 Uhr) gegen die Eispiraten aus Crimmitschau geht.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 31.12.2011, 09:15

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Niederlage an der Küste
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Keine Punkte an der Küste
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers verlieren nach Verlängerung 3:2 an der Küste – Brem
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers verlieren Spiel 1 an der Küste
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers siegen an der Küste mit 3:2
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron