Steelers starten mit Derbysieg und starkem Powerplay in die




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers starten mit Derbysieg und starkem Powerplay in die

Beitragvon Petra » 07.08.2009, 07:05

Steelers starten mit Derbysieg und starkem Powerplay in die Vorbereitung
von Markus Willrett am 06. August 2009 um 23:01
Bild
Am heutigen Abend starteten die Steelers in Heilbronn mit dem ersten Derby in die neue Saison 2009/10. Im Trikot der Bietigheim Steelers debütierten die Youngster Marc Wittfoth und Stefan Schrimpf. Besonders für Verteidiger Schrimpf eine brisante Premiere, da dieser selbst lange im Nachwuchs der Falken spielte und nun sein erstes Profispiel im Trikot der Steelers bestritt. Gewohnt stark präsentierten sich die Steelers im Powerplay, was schließlich spielentscheidend war. In der Verlängerung sorgte Justin Kelly (61.Min.) mit einem Mann mehr auf dem Eis für den 4:3 Erfolg gegen den Erzrivale aus Heilbronn.

Das Überzahlspiel schienen die Steelers nicht verlernt zu haben, denn schon das zweite Powerplay war erfolgreich. Einen optimalen Auftakt beschehrte den Steelers der dänische Ausnahmestürmer Kasper Degn (6.Min.), der das Zuspiel seines kongenialen Partners Greg Schmidt schon nach sechs Minuten zur Führung nutzte. Zuvor erhielten die Falken eine Bankstrafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis. Kurz vor Ende des ersten Spieldrittels traf Andre Schietzold (18.Min.) zum Ausgleich. Ihm hatte der Heilbronner Neuzugang Cory Urquhart aufgelegt.

Aus Sicht der Falken sehr ärgerlich: Auch der erneute Führungstreffer im zweiten Abschnitt entstand aus einer Bankstrafe, dem darauffolgenden Powerplay und der Kaltschnäuzigkeit der Steelers. Hier hieß der Torschütze Dominik Hammer (26.Min.). Danach konnte Rene Schoofs (32.Min.) sogar auf 3:1 erhöhen. Bis dahin ließ das Team von Coach Christian Brittig nichts anbrennen und zeigte sich in der Defensive sehr konsequent.

Im Schlussabschnitt kamen die Hausherren dann deutlich besser ins Spiel. Zunächst sorgte der schnelle Neuzugang Frederik Cabana (44.Min.) für den Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der Partie entschied Schiedsrichter Zehetleitner auf Penalty für die Falken. Grund dafür war ein Foul von Steelers Verteidiger Stephane Robitaille an Axel Hackert. Der neue Stürmer Cory Urquhart (57.Min.) ließ Sinisa Martinovic keine Chance und erzielte den Ausgleichstreffer.

Im weiteren Verlauf des Distelhäuser Cups treffen die Steelers am kommenden Samstag auf die Adler Mannheim und am Sonntag auf die Düsseldorf Metro Stars. Spielbeginn ist am Samstag um 14:00Uhr und am Sonntag um 15:00Uhr in der Heilbronner Lavatec Arena.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 07.08.2009, 07:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron