Steelers unterliegen im Verfolgerduell in München




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers unterliegen im Verfolgerduell in München

Beitragvon Petra » 26.01.2009, 14:22

Steelers unterliegen im Verfolgerduell in München
von Markus Willrett am 25. Januar 2009 um 21:12
Bild
Zum Top-Spiel der zweiten Bundesliga kam es am heutigen Abend im Münchner Olympia-Park. Das Team von Christian Brittig gastierte beim EHC München. Nach regulärer Spielzeit mussten sich die Schwaben mit 5:2 geschlagen geben. Da die Tölzer Löwen in Bremerhaven patzten, verpassten es die Steelers näher an den Spitzenreiter heran zu rücken.

Schon nach 9 Sekunden musste Steelers-Goalie Martin Morczinietz zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach gewonnenen Bully ging es ganz schnell. Gyori zu Wycisk und Markus Jocher (1.Min.) netzte ein. Sichtlich unbeeindruckt vom druckvollen Auftreten der Münchner konnte wenig später Gregory Schmidt (3.Min.) mit einem Heber Münchens Keeper Joey Vollmer überwinden. Im Powerplay gelang den Steelers sogar die Führung. Ein Schuss von Star-Defender Stephane Robitaille fälschte Justin Kelly (5.Min.) ab. Als Top-Stürmer Mike Kompon (13.Min.) von der Steelers-Verteidigung allein gelassen wurde, glich der Kanadier zum 2:2 aus. Kurz vor Schluss des ersten Abschnittes nutzte Verteidiger Dave Reid (19.Min.) ein Powerplay um die Hausherren erneut in Führung zu schießen.

Im Mitteldrittel kam dann Sinisa Martinovic zum Einsatz, doch auch das 4:2 für München konnte dieser nicht verhindern. Da der eigene Verteidiger ihm die Sicht verdeckt, sieht Martinovic den Schuss von Martin Schymainski (31.Min.) zu spät und hat hierbei das Nachsehen. In eigener Unterzahl kamen die Steelers dann zur wohl besten Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch selbst Torjäger Brent Walton scheiterte an Münchens Joey Vollmer. Den Schlusspunkt setzte Christian Wichert (58.Min.), der von der Mittellinie die Scheibe ins leere Tor schoss. Zuvor hatte Christian Brittig seinen Goalie zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis genommen.

Am Freitag gastieren die Steelers in der Lausitz. Zu einer Revanche kommt es bereits am nächsten Sonntag, wenn der EHC München im Ellental aufläuft.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.01.2009, 14:22

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron