Steelers unterliegen in Schwenningen mit 6:3




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers unterliegen in Schwenningen mit 6:3

Beitragvon Petra » 29.08.2011, 07:19

Steelers unterliegen in Schwenningen mit 6:3
von Oliver Mayer am 28. August 2011 um 18:18
Bild
Torreiche Partien stehen bei den Bietigheim Steelers aktuell auf der Tagesordnung. Nach den zwölf Treffern vom Freitag - die Steelers siegten mit 8:4 - folgten heute weitere neun Tore beim Auswärtsspiel in Schwenningen. Das bessere Ende erwischten dabei aber die Vizemeister der Vorsaison, die vor 1.964 Zuschauern am Ende mit 6:3 siegten.

Die Steelers erwiesen sich im vierten Vorbereitungsspiel als gute Gäste, die die Saisoneröffnungsfeier der Schwenninger Wild Wings nicht verderben wollten. Die sehr offensiven Schwäne bestimmten das Tempo der Partie, auch wenn die erste Großchance auf Seiten der Steelers zu verzeichnen war. Rene Schoofs verpasste nach einem herrlichen Zuspiel von Arthurs Kruminsch. Besser machten es die Gastgeber, die in Unterzahl durch Dan Hacker in Führung gingen (16.).

Die Steelers drängten im Mittelabschnitt auf den Ausgleich und erhöhten von Beginn an den Druck. Walton scheiterte nach einem Break am ehemaligen Steelers-Goalie Sinisa Matinovic und der Gegenzug bescherte den Wild Wings den zweiten Treffer des Abends (Walker, 29.). Die Schwäne setzten nach und erhöhten in der 31. Spielminute durch Jason Pinizotto sogar auf 3:0. Mit der Rückhand überwand der Stürmer Martin Morczinietz im Steelers-Tor, der wieder von Beginn an ran durfte.
Wie auch am Freitag, so bot der Schlussabschnitt die meisten Tore der Partie. Zunächst sorgte Peter Boon für die Vorentscheidung in diesem Testspiel. Der 26-jährige schaltete nach einem Abpraller am schnellsten und beförderte den Puck über die Linie (42.). Ebenfalls in Überzahl ließ Brent Walton die mitgereisten Steelers-Fans jubeln. P.J. Fenton hatte seinen Nebenspieler per Kurzpass in Szene gesetzt und der Kanadier vollstreckte eiskalt (47.). Vier Treffer - jeweils zwei auf beiden Seiten - besiegelten schließlich die zweite Testspielniederlage der Steelers in dieser Saison. Zunächst schraubten Radek Krestan (53.) und Dominik Walsh (55.) den Spielstand auf 6:1 nach oben, ehe Barry Noe (55.) und Pascal Schoofs in Überzahl (60.) den Endstand markierten.

Ihren ersten Auswärtserfolg in der Vorbereitung wollen die Bietigheim Steelers am kommenden Freitag einfahren. Während in Bietigheim-Bissingen der Bietigheimer Pferdemarkt tobt, zieht es die Cracks von Danny Held in die Schweiz zum EHC Olten.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.08.2011, 07:19

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron