Steelers unterliegen mit 2:3 nach Penaltyschießen




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers unterliegen mit 2:3 nach Penaltyschießen

Beitragvon Petra » 24.02.2013, 13:11

Steelers unterliegen mit 2:3 nach Penaltyschießen

Bild

Im Duell des Spitzenreiters mit dem Tabellenletzten gab es für die Bietigheim Steelers am heutigen Abend nur einen Punkt zu holen. Vor 1.803 Zuschauern unterlagen die Steelers in einer über weite Strecken fair geführten Spiel gegen starke Garmischer mit 2:3 nach Penaltyschießen.

Nach etwas verhaltenem Beginn hatte die Gastgebende Mannschaft die erste Gelegenheit zum Führungstreffer. David Rodman hatte auf seinen Bruder Marcel zurückgelegt, dessen Schuss ins kurze Eck landete sicher in der Fanghand von Markus Keller. Wer gedacht hatte die Werdenfelser würden ihr Heil in der Defensive suchen wurde schnell eines besseren belehrt. Toni Krinners Schützlinge boten zwar kein Offensivhockey vom Feinsten, wussten aber auch dort durchaus zu überzeugen. Doug Andress und Philipp Quinlan hatten die nächsten beiden Gelegenheiten die Steelers in Führung zu schießen, fanden aber in Markus Keller ihren Meister. Im Gegenzug vergab David Appel frei vor Joey Vollmer. Die Steelers nun deutlich aktiver und Markus Keller im Tor der Werdenfelser bekam nun alle Hände voll zu tun. Doch das Verteidigungsbollwerk der bayerischen Gäste wollte in diesem Drittel keinen Treffer mehr zulassen und so ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Den besseren Start in den Mittelabschnitt erwischten die Gäste. Zunächst scheiterten Tim Regan und David Appel aus aussichtsreichen Positionen. Besser machte es dann aber Maximilian Kastner der auf Zuspiel von Jacob Morissette zur nicht unverdienten Garmischer Führung traf. Bist zur 31. Spielminute mussten die Fans der Steelers warten ehe Sie das erste Mal jubeln durften. Im Powerplay spielten die Gebrüder Rodman Robin Just frei, dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 1:1 Ausgleich. Doch damit nicht genug, wenig später gelang den Steelers der Führungstreffer. PJ Fenton bediente den freistehenden Marcel Neumann der damit seinen ersten Ligatreffer für sich verbuchen konnte. Beide Mannschaften in der Folge mit offenem Visier unterwegs. Ein Tor wollte aber nicht mehr fallen so blieb es bei der 2:1 Führung für die Gastgeber.

Die Steelers nahmen ihren Schwung aus dem zweiten Drittel mit und hatten auch im Schlussdrittel mehr Spielanteile. Die Garmischer Hintermannschaft stand aber sicher und den Gästen gelang es immer wieder einen schnellen Konter zu setzen die aber meist im Sand verliefen und kaum für Torgefahr sorgten. Auf der Gegenseite hatte David Rodman mit einem Rückhandschuss die Entscheidung auf dem Schläger. Markus Keller im Tor des SCR reagierte glänzend und behielt in dieser Situation die Oberhand. Kurz darauf brannte es lichterloh vor dem Bietigheimer Kasten. Nachdem Joey Vollmer in der ersten Situation noch die Übersicht behielt musste er nun doch hinter sich greifen. Jacob Morissette hatte die Scheibe irgendwie noch zum 2:2 über die Linie bugsiert (56.). In der regulären Spielzeit passierte nichts mehr und so ging es in die Verlängerung aber auch hier war nichts zählbares zu verzeichnen. Somit musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen.

In diesem hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich. Tim Regan und Florian Vollmer trafen für den SC Riessersee der damit zwei Punkte mit auf die Heimreise nehmen können.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Bietigheim Steelers am Mittwoch Abend. Zum Finale im DEB-Pokal gastieren ab 20:00 Uhr die Starbulls Rosenheim im Ellental.

22.02.2013 19:54 von Michael Beez

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 24.02.2013, 13:11

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron