Steve Washburn verstärkt die Steelers!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steve Washburn verstärkt die Steelers!

Beitragvon Petra » 28.01.2008, 20:40

Steve Washburn verstärkt die Steelers
von Oliver Mayer am 28. Januar 2008 um 20:14
Bild

Die Verantwortlichen der Steelers haben auf die Verletzungsmisere in der Mannschaft schnell reagiert und verpflichteten mit Steve Washburn einen neuen Angreifer bis zum Saisonende. "Gerade nach den Ausfällen von Alexandre Jacques und Justin Kelly mussten wir im Sturm handeln", so der sportliche Leiter Mike Komma.

Steve Washburn ist in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt. Der mittlerweile 33-jährige Stürmer schnürte zwei Spielzeiten für die Iserlohn Roosters die Schlittschuhe und eine Saison bei den Hamburg Freezers. Bei den Hanseaten ging Washburn zusammen mit Steelers Kapitän Mike Smazal auf Punktejagd. In seinen 148 DEL-Partien erzielte er 24 Treffer und legte für 44 Tore auf.

Seine Profikarriere begann der Linksschütze 1994 für Cincinnati in der IHL. Im Jahr darauf kam er zu seinen ersten von insgesamt 94 NHL-Partien. Für die Florida Panthers und die Philadelphia Flyers traf er 14 Mal ins Genetzte und lieferte zu 16 Toren die Vorlage.

Seine erste Europa-Erfahrung sammelte er im Jahr 2000 als er für die Kloten Flyers in acht Partien auf dem glatten Parkett stand. Anschließend folgten die drei Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga, ehe der Kanadier in die höchste Österreichische Liga zu den Graz 99ers wechselte und dort für drei Spielzeiten unter Vertrag stand. In knapp 120 Begegnungen konnte der Mittelstürmer, der 1993 von den Florida Panther gedraftete wurde, 85 Scorerpunkte sammeln (26 Tore).

Bei den Steelers wird er seine Punktejagd mit der Nummer 25 fortsetzen und, so hoffen die Bietigheimer, schon am kommenden Wochenende dem Team zur Verfügung stehen.

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.01.2008, 20:40

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron