Tabellenführer dominiert im ersten Derby gegen Wild Wings




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Tabellenführer dominiert im ersten Derby gegen Wild Wings

Beitragvon Petra » 11.10.2008, 09:18

Tabellenführer dominiert im ersten Derby gegen Wild Wings
von Markus Willrett am 10. Oktober 2008 um 22:54

Bild

Am heutigen Abend stand das erste Derby gegen die Wild Wings aus Schwenningen auf dem Programm. Nach regulärer Spielzeit konnten sich die Steelers deutlich mit 6:3 durchsetzen und gaben somit die Antwort auf die Niederlage beim Erzrivalen aus Heilbronn am vergangenen Wochenende.

Schon im ersten Drittel sorgten die Schwaben für klare Verhältnisse. Nach nur zehn gespielten Minuten leuchtete es auf der Anzeigetafel 3:0. Den Torreigen eröffneten Greg Schmidt (9.Min.) und Rene Schoofs (9.Min).Wenig später erhöhte Top-Scorer Justin Kelly (10.Min.) auf 3:0. Somit hatte sich das Team von Christian Brittig schon früh eine komfortable Führung erspielt. Wild Wings Coach Jari Pasanen reagierte. Für Goalie Rostislav „Hugo“ Haas kam Back-Up Martin Fous. Doch der Gastgeber, der als Mitfavorit auf den Titel in die Saison startete konterte. Stürmer Markus Schröder (15.Min.) sorgte für den Anschlusstreffer. Kurz vor Ende des Anfangsabschnittes traf auch Center Mika Puhakka (18.Min.).

Auch im zweiten Abschnitt präsentierten sich die Steelers dominant. Eine kontrollierte Offensivarbeit sowie eine stabile Defensive ließen hierbei nichts anbrennen, Routinier Stephane Robitaille (28.Min.) baute sogar die Führung nach einem mustergültigen Konter weiter aus. Durch den Anschlusstreffer von Robin Sochan (41.Min.) zeigte sich der Tabellenführer wenig beeindruckt. Den Spielstand konnte Torjäger Brent Walton (46.Min.) und Top-Verteidiger Doug Andress (56.Min.) erhöhen. Somit war der Sieg der Steelers in allen belangen verdient und nie in Gefahr.

Am Sonntag hat das Team von Coach Christian Brittig spielfrei und kann nach den harten Derbys in Heilbronn, Freiburg und Schwenningen erstmal entspannen.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 11.10.2008, 09:18

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron