Teufel und Füchse warten auf die Steelers




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Teufel und Füchse warten auf die Steelers

Beitragvon Petra » 18.02.2016, 20:15

Teufel und Füchse warten auf die Steelers

Bild

Zum vorletzten Hauptrunden-Wochenende begrüßen die Steelers am Freitagabend die Roten Teufel aus Bad Nauheim im Ellental. Das Team von Trainer Petri Kujala spielt eine souveräne Saison und befindet sich schon seit längerer Zeit unter den Top 6. Aktuell haben die Hessen Platz 6 inne und sind punktgleich mit den fünftplatzierten Frankfurtern und haben lediglich einen Punkt Rückstand auf den Vierten Ravensburg. Allerdings zeigt die Formkurve der Wetterauer in den letzten Spielen nach unten, von möglichen 15 Punkten konnte das Team nur vier Punkte einfahren, u.a. gab es eine Heimniederlage gegen Kaufbeuren und zuletzt unterlag man in Heilbronn. Die Folge daraus: Die Dresdner Eislöwen auf Platz 7 haben bei noch fünf ausstehenden Spieltagen nur noch sechs Punkte Rückstand und durchaus die Möglichkeit, die Kurstädter auf Platz 6 abzufangen, der die direkte Playoff-Qualifikation sichert!

Ausgemachter Schwachpunkt der Roten Teufel ist aktuell das Powerplay. In den vergangenen 22 Überzahlsituationen gelang dem Team kein Treffer, die Powerplay-Quote beträgt 17,1%. Topscorer im Team sind der US-Amerikaner Nick Dineen (57 Scorerpunkte), der Kanadier Dustin Cameron (54) sowie Dusan Frosch (51).

Die bisherigen drei Vergleiche in der laufenden Saison gewannen alle die Steelers, zweimal war hierfür jedoch eine Verlängerung notwendig, an deren Ende jeweils die Schwaben den 4:3-Siegtreffer erzielen konnten. Einen deutlichen Sieg gab es am 29.11.15 in Bad Nauheim, als nach 60 Minuten ein 1:6 auf der Anzeigetafel leuchtete!

Am Sonntag reisen die Bietigheimer dann an die polnische Grenze zu den Lausitzer Füchsen, die mit 53 Punkten auf Platz 11 stehen. Nach dem letzten Wochenende, an dem die Füchse in eigener Arena gegen Heilbronn 3:1 siegten und in Kassel als Verlierer das Eis verließen und gleichzeitig die Konkurrenz aus Crimmitschau sechs Punkte verbuchen konnte, wird es wohl sehr schwer für das Team von Trainer Paul Gardner noch die Pre-Playoffs zu erreichen. Dennoch ist für die Steelers Vorsicht geboten, die letzten drei Heimspiele konnten die Sachsen allesamt für sich entscheiden, u.a. wurden die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 3:2 besiegt.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt sicherlich auch bei den Specialteams, die Lausitzer haben mit 794 Strafminuten die Viertmeisten der DEL2 und besitzen gleichzeitig mit nur 80,1% die drittschlechteste Quote der Liga.
Topscorer der schwächsten DEL2-Offensive mit gerade einmal 33 Punkten ist Darren Haydar.
Die in dieser Saison bisher absolvierten drei Vergleiche konnten die Steelers mit der maximalen Ausbeute von neun Punkte für sich entscheiden, 3:2, 7:4 und 5:2 siegte jeweils das Team von Kevin Gaudet.

Seid dabei, kommt am Freitag um 19:30 Uhr in die EgeTrans Arena und bereitet den Roten Teufeln einen höllischen Empfang, die Steelers freuen sich auf EUCH - Nicht vergessen, It´s Ladies Night!

17.02.2016 13:21 von Sebastian Marjan

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 18.02.2016, 20:15

Anzeige
 

…Oh yes it´s Ladies Night…

Beitragvon Petra » 18.02.2016, 20:17

…Oh yes it´s Ladies Night…

Bild

Beim Spiel gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim erhält jede Frau* als Dank und Anerkennung für die treue Unterstützung während der Hauptrunde, nach dem Einlass ein Glas Sekt gratis.

Auf dem Menü-Plan steht als Aperitif ein Glas Sekt, zum Hauptgang die Steelers live in Action und als Dessert hoffentlich ein Sieg mit anschließender Ehrenrunde!

An alle Männer: Macht eurer Liebsten eine Freude und ladet sie zum Spiel am kommenden Freitag ein – sie wird es euch danken.

*für alle Frauen ab 16 Jahren

Tickets gibt es vorab im Online- und Fanshop oder am Spieltag an der Abendkasse

16.02.2016 11:42 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Eure Chance auf ein handsigniertes Trikot der Steelers!

Beitragvon Petra » 18.02.2016, 20:19

Eure Chance auf ein handsigniertes Trikot der Steelers!

Bild

Beim Spiel am kommenden Freitag gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim hat jeder Zuschauer, der sich ein Los zum Gewinn des Hyudai i10 welcher am Saisonende verlost wird, die Chance direkt nach dem Spiel mit einem von allen Spielern unterschriebenen Trikot nach Hause zu gehen!

Nutzt diese Chance - mit 5 EUR seid ihr dabei!

Die Lose gibt es an der Garderobe am Haupteingang sowie nach dem Eingang an der Nord-Seite.

Der Gewinner des Trikots wird direkt nach dem Spiel bekannt gegeben.

17.02.2016 15:56 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron