Unglückliche Niederlage in Crimmitschau




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Unglückliche Niederlage in Crimmitschau

Beitragvon Petra » 24.09.2012, 08:14

Unglückliche Niederlage in Crimmitschau

von Alessandro De Angelis am 23. September 2012 um 22:43
Bild
Auch am Sonntag war für die Mannen von Trainer Kevin Gaudet nichts zu holen, unterlag man in Crimmitschau unglücklich mit 4:2 und steht nach zwei Spielen weiterhin mit 0 Punkten am unteren Ende der Tabelle.

Über 1900 Zuschauer kamen am Sonntag in den Sahnpark um die Eispiraten in der neuen Saison gegen die Steelers aus Bietigheim zu begrüßen. Die Steelers legten los wie die Feuerwehr und konnten nach Zwei Minuten schon den ersten Torschuss verbuchen der allerdings noch nichts Zählbares brachte. Nur zwei Minuten später setzte Rene Schoofs nach wunderschöner Vorlage von Doug Andress seinen Schuss nur knapp am Tor vorbei. So langsam kamen auch die Gastgeber ins Spiel und gaben die ersten Warnschüsse ab. Mark Heatley nach abgesessener Strafe wegen Hakens direkt von der Bank kommend mit der größten Möglichkeit zu Führung, aber auch ihm blieb der Treffer verwehrt. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels scheiterte Doug Andress am Pfosten. Negativer Höhepunkt des ersten Drittels war die fragwürdige 5 plus Spieldauerstrafe für Marcel Neumann. In der daraus resultierenden Unterzahl hatten P.J. Fenton und Chris St. Jacques nochmal die Chance auf die Führung, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen.

Im zweiten Drittel waren es wieder die Steelers, die auf die Führung drängten. Aber wie so oft im Leben sind es die anderen, die das Tor schiessen. 23:28 waren gespielt, da stand Thomas Pielmeier im Gedränge vor dem Steelers-Gehäuse goldrichtig und erzielte den Führungstreffer. Mund abwischen und weiter machen dachte sich das Team aus dem Ellental und machte weiter wie bisher. Eine Minute später hatte man dann die Chance auf den Ausgleich. Aber weder Robin Just noch Marcel Rodman brachten den Puck über die Linie. Das Spiel nahm langsam Fahrt auf und Chancen auf beiden Seiten waren die Folge. Die größte in dieser Phase hatte der Eispirat Martin Heinisch, der im Alleingang auf Joey Vollmer zufuhr aber am Goalie der Steelers scheiterte. Die Hausherren machten enorm Druck, aber der SC konnte sich gut befreien und so ging es nach 40 Minuten mit einem knappen Rückstand in die letzte Pause.

Im letzten Drittel waren keine 30 Sekunden gespielt als Chris St. Jacques den Puck nach einem Schuss von P.J. Fenton unhaltbar für den Crimmitschauer Keeper zum Ausgleich abfälschte. Im letzten Drittel mussten die Steelers zusätzlich auf David Rodman verzichten, der nach einer Verletzung an der Hand nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. In eigener Überzahl musste Joey Vollmer dann das zweite Mal hinter sich greifen. Martin Heinisch hatte in Unterzal zur 2:1 Führung für die Westsachsen getroffen. Doch die Mannen um Kevin Gaudet gaben sich nicht auf und kamen zwei Minuten später zum Ausgleich. Marcel Rodman konnte einen Abpraller aus dem Slot direkt ins Tor befördern. Nun gaben beide Teams nochmal alles. Aber das Glück war erneut auf Seiten der Gastgeber. Wieder war es Martin Heinisch der einen Schuss unhaltbar für Joey Vollmer abfälschte und seine Eispiraten mit 3:2 in Front schoss. Kevin Gaudet setzte nun alles auf eine Karte und nahm Joey Vollmer vom Eis um mit einem Mann mehr doch noch den Ausgleich erzielen zu können. 46 Sekunden vor dem Ende machte Martin Heinisch seinen Hattrick perfekt und erzielte per Empty Net Goal den Treffer zum 4:2 Endstand.


Alles in allem eine unglückliche Niederlage, die es am 30.09. gegen die Towerstars aus Ravensburg wieder wett zu machen gilt. Am Freitag den 28.09. haben die Steelers spielfrei und können sich somit voll und ganz auf das nächste Heimspiel konzentrieren.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 24.09.2012, 08:14

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron