Verdienter 4:3 Sieg nach Verlängerung




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Verdienter 4:3 Sieg nach Verlängerung

Beitragvon Petra » 29.11.2010, 11:09

Verdienter 4:3 Sieg nach Verlängerung
von Michael Beez am 28. November 2010 um 22:18
Bild
Auch das zweite Spiel unter Interrimstrainer Danny Held entschieden die Steelers am heutigen Abend für sich. In einer kampfstarken und leidenschaftlich geführten Partie entschieden die Hausherren dank eines Hattricks von Torjäger Brent Walton vor 1218 Zuschauern das Spiel in der Verlängerung für sich und konnten an diesem Wochenende 5 Punkte für sich verbuchen.

Vom Bullypunkt weg hatten die Steelers das Heft in der Hand und dominierten die ersten zehn Spielminuten der Partie. Die Hausherren hatten in Person von Marc Wittfoth, Andi Geipel und Fabian Calovi Möglichkeiten in Führung zu gehen, zunächst stand die Landshuter Defensive um Goalie Sebastian Vogl noch sicher. Doch die Gäste schlugen zurück. In der 13. Spielminute packte Kamil Toupal den Hammer aus. Diesen Schuss konnte Steelers Keeper Martin Morczinietz gerade noch parieren, doch den Abpraller lupfte Peter Abstreiter über den am Boden liegenden Morczinietz zum 0:1 in die Maschen. Kurz vor der Drittelpause hatte Fabian Calovi noch die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber in aussichtsreicher Position am Gästekeeper und somit bliebs beim 0:1 zur Pause.

Danny Held schien in der Drittelpause die richtigen Worte an sein Team gefunden zu haben, denn die legten los wie die Feuerwehr und spielten befreit auf. Andi Geipel und René Schoofs bedienten Dominik Hammer welcher mit seinem Schuss nach nur 34 Sekunden im Mitteldrittel den Ausgleich besorgte (21.). Eine Strafe gegen Landshuts Alexander Feistel nutzte Brent Walton zum Führungstreffer. Pierre Luc Sleigher gewann das Bully und legte ab auf Kapitän Stephane Robitaille welcher quer auf Brent Walton passte. Dieser zog von der Blauen Linie ab und versenkte den Puck unhaltbar im rechten oberen Toreck. Kurz darauf mussten die Steelers eine doppelte Unterzahl überstehen was ihnen leider nicht gelang, denn die Cannibals nutzten die Überzahlsituation gnadenlos aus. Zunächst traf Ty Morris auf Zuspiel von Günter Oswald und Cody Thornton (31.). Den erneuten Führungstreffer erzielte nach Kurzpasspiel vorm Tor der Hausherren Frantisek Mrazek auf Zuspiel von Markus Hundhammer und Kevin Kapstad (32.). Keine 60 Sekunden später zeigte der neue Paradesturm der Steelers seine Klasse, Olivier Latendresse setzte Brent Walton gekonnt in Szene und ließ mit seinem Schuss aus dem Slot Sebastian Vogl keine Chance (33.).

Die Mannen um Kapitän Stephane Robitaille starteten mit einem Powerplay ins letzte Drittel aus dem sie allerdings kein Kapital schlagen konnten und die Cannibals dadurch zurück ins Spiel kamen. Max Brandl hätte um ein Haar den Führungstreffer erzielt aber Martin Morczinietz rettete mit einem tollen Reflex das unentschieden. In der Folge entwickelte sich ein munteres hin und her auf beiden Seiten. Den vermeintlichen Führungstreffer von Ty Morris gab HSR Lenhart wegen Torraumabseits nicht. Doch die Cannibals steckten nicht auf und setzten die Hausherren unter Druck, doch die Defensive um Keeper Morczinietz stand sicher und der gut aufgelegte Steelers Keeper zeichnete sich mehrfach mit guten Saves aus. Somit blieb es nach 60 Spielminuten beim Spielstand von 3:3 und die Verlängerung musste die Entscheidung bringen.

In der Verlängerung hatten zunächst die Gäste aus Niederbayern die Oberhand und Frantisek Mrazek die Entscheidung auf dem Schläger doch dieser verfehlte die Scheibe. Einen Puckverlust der Gäste bestraften die Steelers in Person von Pascal Schoofs mit einem Konter. Dieser legte quer auf den mitgelaufenen Brent Walton welcher mit seinem dritten Tor an diesem Abend für den zweiten Heimsieg der Saison sorgte.

Da die Steelers am kommenden Freitag spielfrei haben findet das nächste Heimspiel am Dienstag den 07.12 um 20Uhr gegen die Freiburger Wölfe statt.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.11.2010, 11:09

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron