Vorbericht Steelers - ETC Crimmitschau




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Vorbericht Steelers - ETC Crimmitschau

Beitragvon Petra » 25.09.2008, 18:02

Vorbericht Steelers – ETC Crimmitschau
von Markus Scheffel am 24. September 2008 um 16:54

Bild

Am Sonntagabend gastieren die Eispiraten aus Crimmitschau zum ersten Mal in dieser Saison im Bietigheimer Ellental. Obwohl es gegen den aktuell Drittletzten der Tabelle in der ASSTEL-Bundesliga geht und die Mannen von Coach Doug Irwin nur ihr bisher einziges Heimspiel knapp mit 4:3 gegen den Tabellenletzten aus Ravensurg siegreich gestallten konnten, sollten die Steelers diesen Gegner nicht unterschätzen. Mit nur drei Punkten aus ihren ersten drei Saisonspielen (letzten Freitag hatte der ETCC spielfrei) und dem 3:10-Debakel in Bremerhaven am vergangenen Sonntag haben die Eispiraten wieder Einiges gut zu machen. Zudem werden wohl Marko Suvelo, Christian Schönmoser, Patrick Grandmaitre und Christian Grosch gegen ihren ehemaligen Verein besonders motiviert sein.

Trainerkarusell in Crimmitschau - Svetlov „flüchtet“, Irwin kommt

Erst ein paar Tage vor dem ersten Ligaspiel der Hauptrunde 2008/2009 wurde bei den Eispiraten Doug Irwin als neuer Chefcoach vorgestellt. Zuvor hatte es einen großen Eklat um den bisherigen Trainer Sergej Svetlov gegeben. Nach nur vier Wochen der neuen Saison hatte dieser um Vertragsauflösung gebeten die die Eispiraten ich verweigerten. Der Grund war, dass Svetlov wohl ein Angebot von Lada Togliati aus der russischen Liga erhalten hatte. Als die Freigabe des ETCC ausblieb, „flüchtete“ Svetlov ohne Freigabe nach Togliati. – Und die Eispiraten standen zunächst ohne Chefcoach da.

Gespannt dürfen die Fans auf den neuen Kader der Eispiraten sein. 16 Abgängen stehen 11 Neuzugänge gegenüber. Ob damit eine qualitative Steigerung erreicht wird bleibt die spannende Frage zum Anfang der Saison.
Auf der Goalie-Position wechselten Marko Suvelo (Steelers) und Etienne Renkewitz (EHC Wolfsburg, Föderlizenz) an den Sahnpark. In der Abwehr sollen Semen Glusanok (FöLi Kassel), Marco Nowak (FöLi DEG), Pierre-Olivier Beaulieu (Fresno Falcons /ECHL) und Michael Vasicek, der vom Ligakonkurrenten aus Schwenningen zu den Eispiraten wechselte, für zusätzliche Stabilität sorgen.Im Angriff erhoffen sich die Verantwortlichen des ETCC durch die Verpflichtungen von Brett Lutes (Bakersfield Condors /ECHL), Sebastian Lehmann (Bad Nauheim /Oberliga), Michael Christ (FöLi Kassel), Oliver Kämmerer (ESC Thüringen-Erfurt /Oberliga), sowie Jiri Lala jun. (HC Egna /Serie A2, Italien) eine erhöhte Durchschlagskraft und setzen auch auf die Unerschrockenheit der Jugend. In den ersten drei Spielen konnte der Sturm um Patrick Grandmaitre, Christian Grosch und Thorsten Heine sich schon gut in Szene setzen – zusammen erzielten sie bereits 16 Scorerpunkte (6 Tore, 10 Assists). Die Steelers-Defensive sollte also gewarnt sein.

Schiedsrichter

Schiedsrichter beim Spiel gegen die Eispiraten wird Zsolt Heffler (ERV Dinslakener Kobras) sein. Als Linesmen werden ihm die Herren Engelmann (H.C.T. Dragons Hemer/Iserlohn) und Trottmann assistieren.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 25.09.2008, 18:02

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron