Zwölf Tore Gala gegen Thurgau




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Zwölf Tore Gala gegen Thurgau

Beitragvon Petra » 28.08.2011, 06:36

Zwölf Tore Gala gegen Thurgau
von Oliver Mayer am 26. August 2011 um 23:41
Bild
Die Bietigheim Steelers bleiben auch nach dem zweiten Vorbereitungsspiel im eigenen Stadion unbesiegt. Vor knapp 500 Zuschauern siegte das Team um den neugewählten Kapitän Doug Andress dank eines starken Schlussabschnitts deutlich mit 8:4. P.J. Fenton war mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze der Bietigheimer.

Mit zwei personellen Änderungen gingen die Steelers in die Partie gegen den Schweizer Zweitligisten. Im Tor stand erstmals von Beginn an Dustin Strahlmeier und vom Kooperationspartner aus Frankfurt bot Danny Held den jungen Marco Müller auf. Vorne war vor allem die erste Sturmreihe um Brent Walton, Ty Morris und P.J. Fenton auffällig und markierte in der vierten Spielminute auch den ersten Treffer des Abends (Fenton). Der HC Thurgau ließ sich vom Führungstreffer nicht beeindrucken und kam in der zehnten Minute durch einen Unterzahltreffer von Sven Trachsler zum etwas glücklichen Ausgleich.

Mit diesem Zwischenstand gingen beide Teams in den Mittelabschnitt, der zunächst mit einer harten Bestrafung für die Steelers begann. Chris St. Jacques hatte einen Gegenspieler mit den Stock erwischt und musste vorzeitig vom Feld. Mit dem Ablaufen seiner Strafe gelang den Schweizern das 2:1 durch Fabrizio Corte (27.) und knapp drei Minuten später sogar der dritte Treffer durch Brian Maloney (30.). Der ehemalige Ravensburger schob die Hartgummischeibe bei erneuter Unterzahl an Dustin Strahlmeier vorbei. Doch die Antwort der Steelers ließ nur elf Sekunden auf sich warten. Erneut war es P.J. Fenton, der den Anschlusstreffer markierte (30.). Ein ähnliches Bild bei den Treffern sechs und sieben. Zunächst trafen die Gäste - wieder in Unterzahl - durch Fabian Brem, ehe die Steelers die Antwort im Powerplay gaben. Dieses mal trug sich Barry Noe in die Torschützenliste ein (beide 36.).

Das letzte Drittel gehörte dann klar den Gastgebern, die mit drei weiteren Überzahltreffern das Spiel souverän nach Hause brachten. Ty Morris (43.), Brent Walton (45.) und Daniel Oppolzer (50.) waren erfolgreich. Zuvor hatte Rene Schoofs mit einem verdeckten Schuss aus der Drehung (42.) zum Ausgleich getroffen. Den Schlusspunkt in einer über weite Strecken sehr ruppigen aber auch kleinlich geführten Partie markierte letztlich P.J. Fenton (54.).

Für die Steelers geht es am Sonntag zum vierten Testspiel in dieser Saison. Das Team von Danny Held gastiert dann beim aktuellen Vizemeister aus Schwenningen.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.08.2011, 06:36

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

7:2 Gala gegen Landshut Cannibals
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
10 Tore in der EgeTrans Arena - Steelers siegen mit 6:4
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
10 Tore im Breisgau - Steelers unterliegen mit 4:6
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Fulminanter Auftakt:Viele Tore und viele Fans am 1.Spieltag
Forum: Spiele
Autor: Petra
Antworten: 0
13 Tore im Ellental!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron