6-Punkte Wochenende für die Steelers - 4:1 Heimsieg über Han




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

6-Punkte Wochenende für die Steelers - 4:1 Heimsieg über Han

Beitragvon Petra » 18.02.2013, 11:19

6-Punkte Wochenende für die Steelers - 4:1 Heimsieg über Hannover!

Bild

Der Heimnimbus der Steelers bleibt auch weiterhin bestehen. In einer fairen und über weite Strecken offen geführten Partie blieben die Steelers auch am heutigen Abend siegreich und schlugen die Gäste aus der Landeshauptstadt Niedersachsens mit 4:1. Matchwinner war dabei Mark Heatley der einen Treffer selbst erzielte und einen weiteren vorbereitete.

Nach etwas verhaltenem Beginn der Partie sollte es bis zur fünften Spielminute dauern ehe die Steelers die erste nennenswerte Möglichkeit für sich verbuchen konnten. Robin Just hatte von der blauen Linie abgezogen. Sein Schuss wurde aber abgefälscht und verpasste das Tor. Die Gäste aus der niedersächsischen Landeshauptstadt hielten zwar gut mit, vermochten aber kaum spielerische Akzente zu setzen. Einzig Kapitän Dave Reid hatte die Führung auf der Kelle. Joey Vollmer aber hatte wenig Probleme den Schuss zu entschärfen. Bis zur zehnten Spielminute musste sich das Ellental gedulden, ehe die Bietigheimer zum ersten Mal jubeln durften. René Schoofs setzte mit sehenswertem Querpass den mitgelaufenen Mark Heatley in Szene der den Puck nur noch ins fast leere Tor bugsieren musste. Die Gastgeber blieben auch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr fallen und so ging es mit einer verdienten Führung in die erste Pause.

Ein Powerplay kurz nach Beginn des zweiten Drittels bescherte den Steelers den zweiten Treffer an diesem Abend. David Rodman bediente seinen Bruder Marcel mit einem feinen Zuspiel und dieser lupfte den Puck über den Gästekeeper hinweg ins Tor (23.). Von den Indians kam auch im weiteren Spielverlauf zu wenig. Mit ihrer offensiven Spielweise war es den Steelers ein leichtes den Gegner im eigenen Drittel einzuschnüren und ihm damit den Raum für eigene Offensivaktionen zu nehmen. Das wenige was doch den Weg in Richtung SCB-Gehäuse fand, wurde sichere Beute von Joey Vollmer. In eigener Unterzahl brannte es zwei Mal lichterloh vor dem Bietigheimer Gehäuse aber die Defensive um Joey Vollmer behielt den Überblick und verwehrte den Indians den Anschlusstreffer. Zwar schienen die Hannoveraner nun vollends wach zu sein, aber auch ein zweites Überzahlspiel ließen die Indians ungenutzt und es blieb damit bei einer 2:0 Führung für die Steelers.

Auch im Schlussdrittel bot sich den Fans in der EgeTrans Arena das gleiche Bild. Die Indians zeigten sich zwar bemüht, waren aber nicht effizient genug. Die Steelers spielerisch überlegen, aber Peter Holmgren im Tor der Hannoveraner hielt mit einigen guten Paraden die Hoffnung der mitgereisten Indians-Anhänger am Leben. PJ Fenton hätte in der 49. Spielminute für den vorentscheidenden Treffer zum 3:0 sorgen können. Nach Zuspiel von David Rodman versprang ihm aber der Puck und der Schuss ging am Tor vorbei. Im Gegenzug gelang den Indians sechs Minuten vor Spielende doch noch der Anschlusstreffer. Nach einem Konter über Ex-Steeler Dominik Hammer und Danny Pyka durfte sich Patrick White über den Treffer zum 2:1 freuen. Robin Just sorgte dann mit einem mehr oder weniger kuriosem Sonntagsschuss für die Entscheidung. Der Stürmer hatte hinter der Torlinie stehend einfach mal abgezogen und Peter Holmgren damit eiskalt erwischt. Der Puck flutschte zwischen Pfosten und Schoner zum 3:1 ins Tor (57.). Hannovers Trainer Christian Künast nahm Peter Holmgren zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Mark Heatley und Robin Just schickten Tomas Gulda auf die Reise der mit einem Empty-Net-Goal alles klar machte.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Steelers nächsten Freitag gegen den SC Riessersee. Spielbeginn der Partie ist für 20:00 Uhr angesetzt.

17.02.2013 20:15 von Michael Beez

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 18.02.2013, 11:19

Anzeige
 

DEB und LEVs wollen Auf- und Abstieg verhindern

Beitragvon Petra » 18.02.2013, 11:21

DEB und LEVs wollen Auf- und Abstieg verhindern

Bild


München - Mit großer Verwunderung haben die Verantwortlichen der zweiten Eishockey Bundesliga die letzten Medienberichte gegen die geplante Verzahnung zwischen der zweithöchsten deutschen Spielklasse und den darunter organisierten Oberligen zur Kenntnis genommen.

Keinen Auf- und Abstieg! – So lautet das erklärte Credo des Eissportverbandes Nordrhein-Westfalen in Person von Eishockey-Obmann Markus Schweer, der damit den Wünschen und Träumen vieler Eishockeyfans in Deutschland einen deutlichen Knockout versetzt. Und das obwohl bereits im August 2012 den Landeseissportverbänden sowie dem Deutschen Eishockey Bund - in Person Uwe Harnos - der Vorschlag für ein sportliches Relegationsmodell für den Aufstieg in die zweite Eishockey Bundesliga vorgestellt wurde, um die Liga nach drei Jahren wieder zu ihrer alten Sollstärke von 14 Clubs zurückkehren zu lassen. Eine Rückmeldung hierzu blieb leider aus.

Betroffen von dieser Entscheidung sind vor allem die Fans der Oberligisten, für die die Saison 2012/ 2013 und die kommenden Spiele ab dem heutigen Tage praktisch wertlos erscheinen dürften. Vor allem die ambitionierten und solventen Clubs der Oberliga, die mit teilweise hohen fünfstelligen Beträgen die Kassen des LEV Nordrhein-Westfalen füllten, hatten diese sportliche Perspektive in ihre Sponsorengespräche und ihre Kaderplanung mit einfließen lassen.

Für die Verantwortlichen der zweiten Eishockey Bundesliga ist das Verhalten einiger Funktionäre des deutschen Eishockeys ein klares Signal gegen die dringend benötigte Weiterentwicklung des Eishockeysports in Deutschland. Vielmehr drängt sich der Verdacht auf, dass mit diesem Störfeuer von dem verheerenden Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft beim Olympia- Qualifikationsturnier in Bietigheim-Bissingen und den daraus resultierenden Forderungen nach strukturellen Veränderungen im deutschen Eishockey abgelenkt werden sollte.

Die für die zweite Eishockey Bundesliga verantwortliche ESBG steht auch weiterhin zu ihrem Angebot, die Liga in der Saison 2013/2014 wieder zu ihrer alten Stärke von 14 Teams zurückkehren zu lassen.

17.02.2013 22:02 von ESBG

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron