Hier gehts rund um die Steelers
Antwort schreiben

6-Punkte Wochenende - Steelers siegen auch in Garmisch

19.01.2009, 16:56

6-Punkte-Wochenende – Steelers siegen auch in Garmisch
von Markus Willrett am 18. Januar 2009 um 22:03
Bild
Nach dem starken Heimauftritt gegen die Landshut Cannibals waren die Steelers am heutigen Abend auch in Garmisch-Partenkirchen beim SC Riessersee mit 5:3 erfolgreich. Erneut war der Erfolgsgarant Brent Walton, der mit zwei Treffern im Mitteldrittel seine Steelers auf die Siegesstraße brachte. Das Team von Christian Brittig bleibt somit den Tölzer Löwen dicht auf den Fersen und baute den Vorsprung auf Platz 3 weiter aus.

Erst mit Verzögerung konnte die Partie im Olympia-Eissportzentrum beginnen. Aufgrund einer kaputten Plexiglasscheibe eröffnete Marcus Brill die Begegnung etwas später als geplant. Die Hausherren starteten wie die Feuerwehr und waren durch einen blitzsauberen Angriff über die rechte Seite erfolgreich. Stürmer Mats Schöbel (5. Min.) nutzte die Möglichkeit und konnte den wieder einsatzbereiten Sinisa Martinovic im kurzen Eck überwinden. Doch die Antwort der Steelers kam postwendend. Zunächst suchte der spätere Torschütze Kasper Degn (6.Min.) seinen Center Greg Schmidt der vor dem Tor lauerte. Der Mittelstürmer zog die Aufmerksamkeit somit auf sich und bediente den dänischen Nationalstürmer mustergültig, der zum Ausgleich einnetzen konnte.

Zu Beginn des 2. Drittels konnten erneut die Hausherren als erstes zuschlagen. Georg Kink (22.Min.), war es der kurz nach Drittelbeginn sein Team in Front schoss. In dieser Phase des Spieles zeigten sich die Cracks von Trainer Gerhard Brunner etwas bissiger als die Gäste aus dem Schwabenländle. Doch die Steelers konnten die Partie noch im Mitteldrittel drehen. Zunächst Rene Schoofs (29.Min.) und ein Doppelpack von Top-Torjäger Brent Walton (31.Min. und 39.Min.) sorgten für die 4:2 Führung nach 40 Minuten.

Mit einem schönen Rückhandschlenzer konnte zu Beginn des Schlussabschnittes Andrej Kaufmann (43.Min.) die Führung weiter ausbauen. Hierzu gab Greg Schmidt seine dritte Torvorlage an diesem Abend. Sichtlich frustriert über den Spielstand verließ Robert Brown das Eis mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe und Michael Höck nahm mehrere Minuten auf der Strafbank Platz, nachdem er Alexander Serikow mit einem Stockschlag niedergestreckt hatte. Nur 6 Sekunden vor Spielende bekam der SC Riessersee noch die Chance zum Anschlusstreffer. T.J. Guidarelli (59.Min.) nahm nach einem Foulspiel Anlauf zum Penalty und konnte Sinisa Martinovic überwinden.

Am kommenden Wochenende gastieren die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven im Ellental. Spielbeginn ist um 20:00Uhr. Frischer Fisch zum halben Preis: Alle Eintrittspreise sind an diesem Abend halbiert.
Quelle: www.steelers.de

19.01.2009, 16:56

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz