Adam Borzecki neuer Kapitän - Kronawitter und Skalbeck bleib




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Adam Borzecki neuer Kapitän - Kronawitter und Skalbeck bleib

Beitragvon Petra » 11.09.2014, 19:38

Adam Borzecki neuer Kapitän - Kronawitter und Skalbeck bleiben

Bild
Adam Borzecki wird der verlängerte Arm von Kevin Gaudet. Der 36-jährige ehemalige polnische Nationalspieler wird in der neuen Saison die Steelers als Kapitän auf das Eis führen. Assistiert wird er dabei von Steelers-Urgestein René Schoofs und dem letztjährigen Kapitän Marcus Sommerfeld.

Die Bietigheim Steelers werden mit den beiden Tryout-Spielern Benjamin Kronawitter und Archie Skalbeck in die Saison 2014/15 gehen. Beide Stürmer konnten Coach Kevin Gaudet überzeugen und empfahlen sich für ein längeres Engagement in Bietigheim. Skalbeck belegt damit die letzte freie Ausländerlizenz der Steelers. Dem 23-jährigen gelangen während der Vorbereitungsphase 4 Tore, an weiteren 5 Toren war er maßgeblich beteiligt.

Der ebenfalls 23 Jahre junge Garmischer Kronawitter machte mit drei Toren und jeder Menge harter Arbeit während der Testphase auf sich aufmerksam.

Wir wünschen den neuen Anführern, sowie der gesamten Mannschaft einen erfolgreichen Auftakt am Freitag in Landshut.

10.09.2014 12:27 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 11.09.2014, 19:38

Anzeige
 

Es ist angerichtet - Kampf um Punkte startet in Landshut!

Beitragvon Petra » 11.09.2014, 19:39

Es ist angerichtet - Kampf um Punkte startet in Landshut!

Bild

Mit den beiden jetzt fest verpflichteten Archie Skalbeck und Benjamin Kronawitter werden die Steelers am Freitag mit dem komplett einsatzfähigen Kader die Busfahrt nach Landshut antreten und dort um die ersten 3 Punkte der neuen Saison kämpfen. Das „C“ hat zukünftig Neuzugang Adam Borzecki auf der Brust, ihm werden Marcus Sommerfeld und Renè Schoofs assistieren!

Fast 4 Jahre ist es her, dass die Steelers 3 Punkte aus der Dreihelmenstadt entführen konnten, als sie am 15.10.2010 mit einem 3:4 den Auswärtssieg klar machten. Mit Tyler Weiman hat der EVL eine der 4 Kontingentstellen an einen Torwart vergeben, der aufgrund einer Mittelhandfraktur jedoch zu Saisonbeginn noch ausfallen wird. Wie im Bietigheimer Ellental haben auch die Bayern in der Sommerpause die Abwehr fast komplett umgebaut, einzig Andi Geipel ist von der letztjährigen Verteidigung übrig geblieben. Der 34-jährige Ex-Steeler ist im Übrigen jener aktive Spieler mit den meisten Einsätzen (766 Spiele) in der DEL2 und 2. Bundesliga. Im Sturm war der Umbruch nicht so stark, hier können die Landshuter weiter auf die Dienste von Thornton, Ostwald, Trew, P. Abstreiter und Morris bauen. Für zusätzliche Qualität vor dem gegnerischen Tor sorgen sicherlich die Neuzugänge Jarrett und Fenton. Neben Goalie Weiman werden auch die 3 verletzten Stürmer Trew, Endraß und Mayenschein den Saisonstart verpassen.

Als ersten Gast in dieser Saison können die Steelers die von Rico Rossi trainierten Kassel Huskies am Sonntag um 17:00 Uhr in der EgeTrans Arena begrüßen. Der Aufsteiger aus Nordhessen war vor knapp 4 Wochen unser erster Gegner in der Vorbereitung und konnte mit 5:4 nach Penalty besiegt werden. Im Tor der Hessen soll der dänische Auswahlgoalie Nielsen für Ruhe und Rückhalt sorgen. In der Defensive wird vor allem der 39-jährige Sven Valenti die Attribute Ruhe, Stabilität, Erfahrung und Führung aufs Eis bringen und zusammen mit dem US-Amerikaner Tomassoni sowie dem DEL-erfahrenen Heinrich die Abwehr organisieren. Hier kann auch der letztjährige Bietigheimer Marco Müller sicher das Ein oder Andere zu beitragen! Den Huskies bleiben aus dem Oberliga-Kader mit Klinge, Christ und Wycisk 3 Stürmer erhalten, die zusammen 200 Punkte erzielten und sicher auch in der DEL2 weiter für Tore sorgen werden. Die beiden offenen Kontingentstellen wurden an Mike Collins und John Zeiler vergeben, dessen Verpflichtung erst vor wenigen Tagen zustande kam und der sicherlich als Kracher bezeichnet werden kann. Zeiler stand 90 Mal für die LA Kings in der NHL auf dem Eis und war die letzten 3 Jahre in Augsburg aktiv. Das letzte Testspiel gewannen die Huskies mit 1:3 in Heilbronn.

It´s Steelers time – FEEL THE STEEL am Sonntag, 17:00 Uhr in der EgeTrans Arena !!!

10.09.2014 16:59 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron