AHL-Cenmter Latendresse kommt nach Bietigheim-Bissingen




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

AHL-Cenmter Latendresse kommt nach Bietigheim-Bissingen

Beitragvon Petra » 04.07.2010, 07:20

AHL-Center Latendresse kommt nach Bietigheim-Bissingen
von Oliver Mayer am 03. Juli 2010 um 19:30
Bild
Vor dem offiziellen Trainingsstart am kommenden Montag haben die Bietigheim Steelers nochmals auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Von den Abbotsford Heat aus der American Hockey League (AHL) wechselt der 24-jährige Olivier Latendresse ins Bietigheimer Ellental. Der gelernte Mittelstürmer pendelte in den vergangenen drei Jahren beständig zwischen verschiedenen Clubs der ECHL und der AHL in Nordamerika. Dort bestach der neue Steelers-Stürmer vor allem durch seine Einsatz- und Laufbereitschaft, die ihn stets zu einer Stütze des Teams machte. Latendresse gilt als Zweiwegestürmer, der sowohl Wert auf die Defensive legt, als auch den Blick für das gegnerische Tor nicht vernachlässigt. Letzterer brachte dem Linksschützen in der abgelaufenen Spielzeit 60 Scorerpunkte in insgesamt 86 ECHL- und AHL-Partien ein. Seinen größten Erfolg feierte der Kanadier in der Saison 07/08, als er mit den Cincinnati Cyclones die Meisterschaft in der East Coast Hockey League feiern konnte. Dabei steuerte Latendresse in 46 Spielen 14 Treffer und weitere 40 Vorlagen zum Titelgewinn des im Bundesstaat Ohio beheimateten Teams bei.

"Wir haben mit Olivier Latendresse einen technisch starken Spieler vom Typ Spielmacher verpflichtet. Er ist ein guter Mannschaftsspieler, ist jung und ehrgeizig und hat trotzdem schon viel Erfahrung gesammelt." lobt Christian Brittig seinen neuen Mittelstürmer. Erwartet wird Olivier Latendresse bereits am Montagmorgen zum Trainingsbeginn in Bietigheim-Bissingen
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 04.07.2010, 07:20

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron