Am Freitag kommen die Eispiraten – Sonntag geht’s zu den Wöl




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Am Freitag kommen die Eispiraten – Sonntag geht’s zu den Wöl

Beitragvon Petra » 30.09.2016, 10:15

Am Freitag kommen die Eispiraten – Sonntag geht’s zu den Wölfen

Bild
Gemeinsam auch am Freitag feiern - Team und Fans!

Am kommenden Freitag gastieren ab 19:30 Uhr die Eispiraten Crimmitschau in der EgeTrans Arena, ehe es am Sonntag im Breisgau zum Duell der Badener gegen die Württemberger kommt. Benjamin Zientek hofft im Video auf eine volle Arena am Freitag!

Der ETC Crimmitschau startete mit zwei Niederlagen in die Saison, ehe am dritten Spieltag der Aufsteiger aus Bayreuth mit 6:2 geschlagen wurde. Am vergangenen Sonntag ergatterte man bei der 3:4-Niederlage im Shootout in Ravensburg immerhin einen Punkt. Mit vier Punkten rangieren die Sachsen derzeit auf dem 12. Tabellenplatz.

Das Team von Trainer Chris Lee kann bis auf den verletzten Christopher Kabitzky aus den Vollen schöpfen. Ein Wiedersehen gibt es mit dem letztjährigen Bietigheimer Jason Pinizzotto, der mittlerweile für die Sachsen stürmt. In den ersten vier Spielen gelangen „Mr.Slot“ zwei Treffer. Ein weiterer Neuzugang der Eispiraten ist ein Mann, den viele Eishockeyfans noch aus seiner Zeit bei den Kölner Haien kennen könnten. Ivan Ciernik gelangen in seinen 241 DEL-Spielen für die Haie 237 Punkte! In den letzten drei Jahren stürmte der mittlerweile 38-jährige für die Panther aus Augsburg. Dass das Alter jedoch keine Rolle spielt, sollte jedoch gerade in Bietigheim bewusst sein. Zwei neue Kontingentstürmer gab es für die Piraten, der eine ist US-Amerikaner und heißt Mike Hoeffel. Der andere ist Mark Lee und Kanadier. Dieser macht unter Umständen sein letztes Spiel am Freitag, denn da läuft sein befristeter Vertrag aus. Noch ist unklar ob er in Crimmitschau bleiben darf. Eine Verletzung in der Vorbereitung warf ihn ein wenig zurück, doch seit Saisonstart gelangen 1,82m großem Stürmer ein Tor und drei Vorlagen. Kollege Hoeffel war ein kleines bisschen besser – zwei Tore und zwei Vorlagen stehen auf seiner Habenseite. In der Defensive gab es wenig Veränderung. Ty Wishart verließ die Eispiraten, dafür holte man aus Weißwasser mit Lukas Pozivil einen gestanden DEL2-Verteidiger. Der junge Ole Olleff soll langsam an die DEL2 herangeführt werden, er kam aus der Oberliga.

Im Sturm musste man Topscorer Eric Lampe ziehen lassen, doch wohin ist unklar denn einen neuen Verein hat der gefährliche Center noch nicht gefunden. Auch John Tripp verließ das Piratenschiff. Einer, der bereits in der Jugend für die Crimmitschauer spielte ist Erik Gollenbeck. Der 21-jährige trägt nach drei Toren und drei Assists den Goldhelm des Topscorers seines Teams. Ähnlich wie bei den Steelers, bei denen es Benjamin Zientek ist der den Goldhelm trägt, sind es die „jungen“ die zu Saisonbeginn auf sich aufmerksam machen. Mit Bernhard Keil, Patrick Pohl und Daniel Bucheli stehen weitere treffsichere Stürmer im Aufgebot.Vincent Schlenker und Valerij Guts komplettieren die Offensive Alexander Karachun und Fabio Pfohl als Förderlizenzspieler der Grizzly Adams Wolfsburg auflaufen könnten.

In der Hintermannschaft ist der ehemalige Steeler Jakub Körner mit 36 Jahren der erfahrenste Spieler. Neben Neuzugang Lukas Pozivil soll Dominik Walsh den Laden hinten zusammenhalten. Walsh ist ein Offensivverteidiger, dem in der letzten Spielzeit 33 Punkte gelangen! Mit Kapitän André Schietzold, der ebenfalls seine Stärken in der Offensive hat (14 Tore/24 Vorlagen) und Dany Pyka stehen zwei weitere Topverteidiger im Aufgebot von Chris Lee. Jan Tramm und Ole Olleff sind Verteidiger Nummer sechs und sieben.

Im Tor gehört der Kanadier Ryan Nie zu dem besten das die DEL2 zu bieten hat. Der 31-jährige geht in seine vierte Saison als Pirat und ist seit jeher die Lebensversicherung der Sachsen. Als Backup steht Henning Schroth im Kader.

Bei den Special-Teams läuft es in Unterzahl bereits ziemlich gut. Eine Quote von 85,71% sind ein Topwert. Erst drei Gegentreffer aus 21 Situationen mussten geschluckt werden. In Überzahl gelang erst ein Treffer – man hatte aber auch erst neun Mal die Gelegenheit Powerplay zu spielen

Hört auf Benjamin Zientek und seid dabei wenn das Eröffnungsbully um 19:30 Uhr in der EgeTrans Arena gespielt wird! Gemeinsam zum fünften Sieg in Serie! Das Team freut sich auf EURE Unterstützung!

Am Sonntag geht es zum badischen Nachbarn nach Freiburg. Die Wölfe stehen mit derzeit sieben Punkten auf einem tollen 5. Platz der Tabelle. Am letzten Wochenende gelangen zwei Siege in Rosenheim und daheim gegen Bad Nauheim. Spielbeginn in Freiburg ist um 18:30 Uhr.

Im Tor spielt der neue Goalie Lukas Mensator bisher eine tolle Saison und ist ein starker Rückhalt. Der Tscheche gehörte 2008 zum WM-Kader seines Heimatlandes und wurde ein Jahr später nicht nur tschechischer Meister, sondern auch MVP der Playoffs! Ein weiterer Neuzugang ist Stürmer Radek Duda, der bereits in den ersten Ligen Finnlands, Schwedens, Russlands und Tschechiens spielte. Mit bisher einem Assist ist er noch nicht so richtig in der Liga angekommen, was jedoch noch werden wird. Mit der Verpflichtung Marton Vas gelang den Badenern ein Transfercoup. Der 36-jährige führte die ungarische Nationalmannschaft als Kapitän bei der diesjährigen WM aufs Eis. Die DEL2 kennt er aus seiner Zeit in Frankfurt bereits bestens.

In der Defensive gab es so gut wie keine Veränderung. Durch die Verpflichtung von Marton Vas ist diese sogar stabiler geworden. Philip Rießle, Lutz Kästle und Alexander Brückmann sind nicht nur Eigengewächse sondern auch solide Verteidiger, die es jedem Angreifer schwer machen. Milos Vavrusa besitzt jede Mange Erfahrung, die den beiden Youngsters Aron Wagner und Yannick Mund nur zugutekommen können. Diese Erfahrung bringt auch der 38-jährige Dennis Meyer mit, der in seine fünfte Saison in Freiburg geht.

In der Offensive macht Niko Linsenmaier da weiter, wo er in der letzten Saison aufgehört hat – Punkte sammeln. Bereits zwei Tore und drei Vorlagen gelangen dem Youngster. Peter Haluza weist dieselben Werte auf und ist ebenfalls gut gestartet. Die beiden Toptorjäger sind derzeit Förderlizenspieler Steven Billich aus Schwenningen und Tobias Kunz mit jeweils drei Treffern. Mit Chris Billich kehrt ein sehr guter Stürmer zurück, der die vergangene Spielzeit aufgrund eines Kreuzbandrisses fehlte. Mit Jannik Herm blieb auch der „Steelers-Schreck“ aus dem ersten Spiel der vergangenen Saison im Breisgau. Ihm gelangen 37 Punkte in der vergangenen Saison und auch heuer läuft es mit bereits vier Punkten sehr gut.Die beiden Rückkehrer Julian Aurich und Enrico Saccomani verließen die Wölfe nach dem Aufstieg und möchten sich nun in der DEL2 durchsetzen. Mit dem bereits erwähnten Radek Duda bekommt die Offensive noch mehr Spielwitz und Durchschlagskraft.

Die Wölfe spielen derzeit ein sehr gutes Powerplay, fünf Tore in 18 Situationen bedeuten mit einer Quote von 27,78% Platz drei hinter den Steelers. In Unterzahl kassierte man bereits vier Gegentore in 21 Situationen – 80,95% Quote sind im unteren Teil der Tabelle anzufinden.

Allen Fans die das Team ins Breisgau begleiten wünschen wir eine angenehme Fahrt und schreit das Team zu drei Punkten! Beide Spiele sind zudem wieder über sprade.tv buchbar, denn seit letzter Woche dürfen wir auch die Wölfe im Kreis der Sprade.tv – Anbieter begrüßen!

28.09.2016 09:54 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 30.09.2016, 10:15

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron