Bärenstarker Sinisa Martinovic sichert mit Shutout den 2:0




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Bärenstarker Sinisa Martinovic sichert mit Shutout den 2:0

Beitragvon Petra » 17.01.2015, 08:51

Bärenstarker Sinisa Martinovic sichert mit Shutout den 2:0 Auswärtserfolg beim SC Riessersee

Bild

Am heutigen Freitagabend gastierte der unangefochtene Spitzenreiter der DEL 2 unter der Zugspitze beim SC Riessersee. Ohne die weiter fehlenden Adam Borzecki, Justin Kelly und den aufgrund seiner 3. Disziplinarstrafe gesperrten David Wrigley, dafür aber wieder mit Freddy Cabana und Dominic Auger, ging es gegen die ohne Headcoach angetretenen Oberbayern. Unter der Woche quittierte Toni Krinner überraschend seinen Dienst. Für ihn sprangen der verletzte Spieler Mark Kosick und der erfahrene Tim Regan ein. Da die Statuten der DEL 2 einen Mann an der Bande mit A-Lizenz verlangen, gesellte sich von der Garmischer Geschäftsstelle Paul Karl dazu.

Das Spiel begann für die Schwaben ziemlich ungünstig, denn bereits in der 5. Spielminute hatte der Gastgeber die Chance durch einen Penalty in Führung zu gehen. Doch Sinisa Martinovic zwischen den Pfosten konnte den Strafschuss entschärfen. Es blieb beim torlosen Unentschieden. Den Garmischern merkte man das Fehlen eines Trainers und die Unruhe im Verein nicht an. Sie spielten munter nach vorne und kamen zu vielen Chancen. Einzig Silo Martinovic konnte den Sturmlauf stoppen. Im Eishockey ist es ähnlich wie im Fußball, machst du vorne deine Chancen nicht rein, kassierst du dafür hinten einen selbst! So auch in der Olympiahalle. In der 17. Spielminute spielten Dominic Auger und Freddy Cabana den mitgelaufenen Robin Just frei und dieser traf zur überraschenden Führung für die Steelers. Dies bedeutete zugleich den Zwischenstand nach den ersten 20 Minuten.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Schwaben in der 27. Spielminute in Überzahl die Chance die Führung auszubauen. Jaroslav Kracick musste 2 Minuten wegen Behinderung in der Kühlbox verbringen. Leider lief die Scheibe in den Reihen der Schwaben alles andere als flüssig und es blieb bei der knappen Führung. In der 33. Minute hatten die Ellentaler dann die bislang schwierigste Situation zu überstehen. Bei „seinem Heimspiel“ erhielt Benjamin Kronawitter, in Garmisch-Partenkirchen geboren und hat dort das Eishockeyspielen gelernt, wegen hohen Stocks eine 5+ Spieldauer Disziplinarstrafe von Hauptschiedsrichter Stephan Bauer aufgebrummt! Damit war das Spiel für unsere #36 vorzeitig beendet und er fehlt uns zudem am Sonntag im Heimspiel gegen Bad Nauheim. Doch die Mannschaft fightete auch für ihn und die ca. 40 mitgereisten Fans und gemeinsam mit einem weiter sehr gut aufgelegten Silo im Tor konnte man die brenzlige Situation schadlos überstehen. Es blieb beim 1:0 aus Sicht der Steelers nach 40 gespielten Minuten vor den insgesamt 1.779 Zuschauern.

Der Schlussabschnitt begann mit einer erneuten Überzahlsituation für die Jungs von Trainer Kevin Gaudet. Lubor Dibelka erhielt wegen Hakens eine 2 Minuten Strafe. Auch in diesem Powerplay kamen die Schwaben nicht zu einem Treffer. Im weiteren Spielverlauf des 3. Drittels waren die Hausherren die optisch überlegenere Mannschaft, konnten diese aber nicht in einen Treffer ummünzen. Als Silo Martinovic erneut ins Rampenlicht rückte, diesmal wegen Beinstellens und der damit verbundenen 2 Minuten Strafe, hatte man die Chance in Überzahl auf den Ausgleich. Ähnlich wie bei den Steelers, konnte das Powerplay bislang nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Und so kam es erneut wie im 1. Drittel. Die Schwaben waren gerade einmal 9 Sekunden komplett, da schnappte sich Kapitän René Schoofs die Scheibe und jagte diese an Tomas Tomek im Riesserseer Tor vorbei zum 2:0! Gespielt waren da 51:09 Minuten. Knapp 3 Minuten nach seinem Treffer hallte der Name René Schoofs erneut durch die Olympiahalle, nur diesmal wegen einer Strafe. Wegen Haltens musste er für 2 Minuten zuschauen. Aber auch diese Unterzahlsituation meisterte der Tabellenführer und hielt das 2:0. 2:16 Minuten vor Ablauf der Partie kam es dann zu einer Meinungsverschiedenheit beider Mannschaften, bei der auf Seiten der Schwaben Bastian Steingroß und Freddy Cabana und auf Seiten der Oberbayern Tim Regan für jeweils 2 Minuten wegen übertriebener Härte auf die Strafbank geschickt wurden. Zu Tim Regan gesellte sich nur 19 Sekunden später Lubor Dibelka wegen Hakens hinzu. Die Garmischer versuchten jetzt nochmal alles nach vorne zu werfen und nahmen 1:45 vor Schluss den Goalie vom Eis. Als 39 Sekunden vor Ende Dominic Auger auch noch eine Strafe erhielt, keimte noch ein Fünkchen Hoffnung auf. Dieses erlosch recht bald, denn es blieb beim 2:0 Auswärtserfolg der Steelers beim SC Riessersee!

16.01.2015 22:31 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.01.2015, 08:51

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron