Chris St. Jacques stürmt künftig für die Steelers




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Chris St. Jacques stürmt künftig für die Steelers

Beitragvon Petra » 29.12.2010, 22:12

Chris St. Jacques stürmt künftig für die Steelers
von Oliver Mayer am 29. Dezember 2010 um 11:37
Bild
Die Bietigheim Steelers haben am heutigen Mittwoch den kanadischen Mittelstürmer Chris St. Jacques bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Stürmer stand bis zum Wochenende noch im Dienste der Edinburgh Capital und soll die Steelers im Kampf um die Pre-Play-Offs unterstützen. "Chris passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er hat einen guten Schuss eine starke Stocktechnik und passt auch von seinem Charakter her sehr gut ins Team." beschreibt Steelers Coach Danny Held seinen neuen Angreifer.

Im Trikot der Schotten kam Chris St. Jacques in 30 Spielen auf 50 Scorerpunkte und war damit nicht nur Topscorer des Tabellenachten, sondern auch drittbester Scorer der gesamten Elite-Liga. Im Jahr zuvor stieß der Kanadier mit den Tilburg Trappers bis ins Play-Off-Finale der Holländischen Eredivisie vor, wo er allerdings in drei Spielen gegen Nijmegen unterlag. Am Ende standen 114 Scorerpunkte (57 Tore / 47 Vorlagen) auf dem Konto des neuen Steelers-Stürmers.

Seine Karriere begann Chris St. Jacques in der kanadischen Western Hockey League und führte ihn anschließend in die ECHL, wo er für Pensacola, Columbia, Stockton und zuletzt Victoria aufs Eis ging. AHL-Luft schnupperte der Rechtsschütze bei den St. Johns Maple Leafs und den Toronto Marlies.

Bereits gestern Abend landete der torgefährliche Stürmer in Stuttgart und trainierte am heutigen Morgen erstmals mit seinem neuen Team. "Ich freue mich hier zu sein und der Mannschaft zu helfen. Bietigheim hat einen sehr guten Ruf und ist sicher besser, als der aktuelle Tabellenplatz."

Sein Debüt für die Steelers könnte Chris St. Jacques bereits morgen beim Heimspiel gegen Bremerhaven geben. Voraussetzung dafür ist der positive Ausgang aller Passmodalitäten mit den Verbänden.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.12.2010, 22:12

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 1
Chris St. Jacques verlängert!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Perfekt! Saison-Sweep gegen Bad Nauheim, St. Jacques scored
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Jacques feiert Comeback
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Torjäger Patrick Asselin stürmt für die Steelers
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron