Christian Grosch ist neuer Steelers-Stürmer




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Christian Grosch ist neuer Steelers-Stürmer

Beitragvon küken » 07.05.2006, 20:34

Christian Grosch ist neuer Steelers-Stürmer
von Oliver Mayer
07. Mai 2006 20:20
Ihren fünften Neuzugang können die Verantwortlichen des SC Bietigheim-Bissingen seit diesem Wochenende vermelden. Nach dem Frankfurter David Gosselin, den beiden Düsseldorfern Fabian Brännström und Florian Jung, sowie dem Ratinger Michael Hrstka wird auch Christian Grosch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Bietigheim Steelers tragen.

Der 1,80 Meter große und 80 kg schwere Außenstürmer wechselt von den Kaufbeuren Buron Jokers ins Ellental für die er in der letzten Saison in 59 Partien 13 Treffer erzielte und 20 weitere vorbereitete. Damit war der talentierte Angreifer zweitbester deutscher Scorer seines Teams, mit dem er den Klassenerhalt sicherte. In den vier Partien gegen die Steelers machte der 26-jährige durch einen Treffer und vier Assists nachhaltig auf sich aufmerksam.

Seit fünf Jahren spielt der torgefährliche Stürmer in der 2. Bundesliga. Einer Spielzeit beim EV Duisburg (10 Punkte) folgten zwei Jahre in Regensburg (27 Punkte), ein Jahr in Weiden, wo er mit 45 Punkten seine stärkste Saison hatte und zuletzt eine Saison in Kaufbeuren. Die 115 Scorerpunkte die er in seiner bisherigen Laufbahn verbuchen konnte, zeigen dass der kampfstarke Steelers-Neuzugang auch weiß wo das gegnerische Tor steht.

„Mit der Verpflichtung von Christian sind unsere Planungen im Sturm weitestgehend abgeschlossen. Er hat nun zwei Jahre eindrucksvoll bewiesen, dass er konstant gute Leistung abrufen kann“ so SC Coach Uli Liebsch über seinen neuen Schützling.

Steelers testen gegen Ravensburg

Im Rahmen des Vorbereitungsprogramms für die neue Saison testen die Steelers zwei Mal gegen den ambitionierten Oberligisten aus Ravensburg. Das Hinspiel in Ravensburg findet am 25. August statt, für das Rückspiel im Bietigheimer Ellental vereinbarten beide Clubs den 27. August.

Quelle: Steelers HP
Benutzeravatar
küken
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2006, 13:01

von Anzeige » 07.05.2006, 20:34

Anzeige
 

Beitragvon steelyute » 07.05.2006, 21:12

So noch ein paar inofs zum neuen Spieler
Christian Grosch
Nationalität: D
Nummer: 19
Letztjähriger Verein:
EV Weiden
Geburtsdatum: 08.04.1980
Größe: 180 cm
Gewicht: 80 kg


Bild
quelle http://www.esvk.de
Bietigheim verpflichtet deutschen Stürmer
Geschrieben von stefan c.
Weiterer Neuzugang für Bietigheim

Der Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen hat einen weiteren neuen Spieler verpflichtet. Vom Ligakonkurrenten Kaufbeuren wechselt Stürmer Christian Grosch zu den Steelers. Der 26-Jährige war in der abgelaufenen Saison zweitbester deutscher Scorer bei den Buron Jokern. In 59 Partien erzielte er 13 Tore und 20 Assists.
Grosch Begann seine Karriere beim ESC Erfurt, für den er in der 1.Liga und Oberliga aufs Eis ging. 2001 folgte der Wechsel in die 2.Bundesliga, wo er zunächst ein Jahr für den EV Duisburg aufs Eis ging und anschliessend zwei Jahre beim EV Regensburg spielte. Seinen endgültigen Durchbruch in der zweithöchsten deutschen Liga hatte er schliesslich in der Saison 04/05 als er bei den Blue Devils Weiden mit 45 Scorerpunkten bester deutscher Scorer im Team war. Nach dem Abstieg der Oberpfälzer wechselte er nach Kaufbeuren.
(IHP)



Career Stats von http://www.eurohockey.net
Christian Grosch

Team League Season Regular Season Playoffs
GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
ESC Erfurt 1.Liga Nord (D) 98/99 53 8 15 23 47
ESC Erfurt Oberliga Nord 00/01 39 12 21 33 44
EV Duisburg 2. Bundesliga 01/02 62 4 6 10 16
EV Regensburg 2. Bundesliga 02/03 55 4 7 11 67
EV Regensburg 2. Bundesliga 03/04 48 5 10 15 30 4 1 0 1 25
1. EV Weiden 2. Bundesliga 04/05 52 14 23 37 24
1. EV Weiden 2. Bundesliga Abstiegsrunde 04/05 10 1 7 8 20
ESV Kaufbeuren 2. Bundesliga 05/06 52 13 16 29
ESV Kaufbeuren 2. Bundesliga Abstiegsrunde 05/06 7 0 4 4

Quelle http://www.icehockeypage.de/
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

Beitragvon küken » 09.05.2006, 18:27

sieht gar net so schlecht aus ;) naja,.. auf den bildern sehen manche gut aus und nachher sind die net der renner ;) aber mal abwarten ;-)
Benutzeravatar
küken
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2006, 13:01

Beitragvon JUL » 10.05.2006, 07:52

küken hat geschrieben:sieht gar net so schlecht aus ;)

@ Küken:
so leid es mir für euch Mädels ja tut, aber das Aussehen ist für mich das letzte Kriterium, einen Spieler zu holen ... :wink:
Bild

"Dulce et decorum est pro Düsseldorf mori!"
(frei nach Horaz)
Benutzeravatar
JUL
Event-Zuschauer
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2006, 10:01
Wohnort: Brehmstraße 27a

Beitragvon steelyute » 10.05.2006, 12:02

JUL hat geschrieben:
küken hat geschrieben:sieht gar net so schlecht aus ;)

@ Küken:
so leid es mir für euch Mädels ja tut, aber das Aussehen ist für mich das letzte Kriterium, einen Spieler zu holen ... :wink:

Wenn er gut Spielt und dann net mal schlecht aussieht ( was ja auch ansichtssache ist "g" ) hab ich damit kein problem :D
Also lassen wir uns mal überraschen wie er den so spielt :wink:
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41



Ähnliche Beiträge

Steelers angeln sich weiteren Stürmer
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1
Stürmer Wrigley wechselt nach Bietigheim
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Riesige Ergänzung – Steelers verpflichten Stürmer Kelly
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0
Kevin Gaudet neuer Steelers-Couch
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers angeln sich weiteren Stürmer
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron