Der Countdown läuft - die Arena muss wieder zur Festung werd




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Der Countdown läuft - die Arena muss wieder zur Festung werd

Beitragvon Petra » 11.03.2015, 08:32

Der Countdown läuft - die Arena muss wieder zur Festung werden!

Bild

Noch viermal schlafen, dann ist es wieder soweit - die Playoffs starten! Die Vorbereitung auf die KO-Runde läuft planmäßig, verschont von neuerlichen Verletzungen, die Ausgangslage als Erster und das damit verbundene Heimrecht für alle möglichen Playoff-Runden ist ein nicht zu unterschätzendes Faustpfand, es ist also angerichtet bei den Steelers. Einzig der Herausforderer für das am kommenden Freitag in der EgeTrans Arena beginnende Playoff-Viertelfinale ist noch unbekannt und steht erst am Dienstagabend fest.

Motto 3.000 - Gegner muss 60 Minuten spüren und hören, dass im Ellental nichts zu holen ist!

Ab Freitag, 20:00 Uhr wird die EgeTrans Arena dann also Austragungsort der insgesamt siebten Playoff-Runde seit ihrer Fertigstellung sein und auch diese Saison sollen dort natürlich insgesamt drei Serien ausgetragen werden. Dass dieses Vorhaben gelingt, liegt im ersten Schritt in den Händen, Füßen, Kufen und Stöcken der Mannschaft, doch ganz gewiss auch an Dir! Nach zuletzt nur drei Siegen in den letzten sechs Heimspielen hat die EgeTrans Arena etwas von ihrem Status "Festung" eingebüßt. Hier gilt es ab Freitagabend gemeinsam gegen zu steuern, der siebte Mann ist in den Playoffs mehr denn je der ausschlaggebende Faktor, der das Heimrecht erst zum wirklichen Heimvorteil macht - sei Teil davon, Du bist der siebte Mann, Du bist der Heimvorteil, Du bist die Festung!

Zahlen, die das belegen:

Playoffs 2012/2013 Steelers 3x Heimrecht, 10 Heimspiele/8 Siege (75%), Heimqoute der jew. Gegner: 50%
Playoffs 2013/2014 Steelers 1x Heimrecht, 8 Heimspiele/6 Siege (75%), Heimquote des Meisters: 80%

Also, los geht's, für alle die nicht im Besitz einer Dauerkarte sind und individuelle Gametickets benötigen noch folgende Info:

Tickets für die fünf Blöcke, die dem zweifachen Steelers-Angriffsdrittel am nächsten liegen (B, Breuninger, alwa und F = Sitzplätze sowie EgeTrans = Stehplatzblock) sind teilweise schon gut vergriffen.

Tickets gibt es hier: https://www.eventimsports.de/ols/steelers

09.03.2015 14:22 von Sebastian Marjan

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 11.03.2015, 08:32

Anzeige
 

Playoff-Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Beitragvon Petra » 11.03.2015, 08:34

Playoff-Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Bild

Den heutigen Samstag am spielfreien Wochenende nutzen die Steelers zu einer ganz besonderen Trainingseinheit. Der Hauptrundenmeister der DEL2 war zu Gast beim amtierenden Deutschen Meister, dem ERC Ingolstadt! Die Ingolstädter sind an diesem Wochenende ebenfalls spielfrei, da auch in der DEL die Pre-Playoffs absolviert werden und man als Hauptrunden-Dritter bereits für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert ist. Das Trainingsspiel auf einer Nebenfläche in der Saturn-Arena wurde unter Leitung von zwei Referees absolviert, jedoch hatte man sich auf zwei Halbzeiten anstatt der üblichen drei Drittel geeinigt. Das Spiel auf Augenhöhe beinhaltetet u.a. den Punkt "Agieren der Special-Teams". Hiervon konnten sich auch fünf Fans bzw. Mitglieder des Fanclubs Ice-Hawks vor Ort ein Bild machen, die die Reise zur Auswärtstrainingseinheit mit angetreten waren!

07.03.2015 19:12 von Sebastian Marjan

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron