Der Pott isch wieder dahoim - Auger schießt die Steelers zur




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Der Pott isch wieder dahoim - Auger schießt die Steelers zur

Beitragvon Petra » 29.04.2015, 14:44

Der Pott isch wieder dahoim - Auger schießt die Steelers zur Meisterschaft

Bild

Nach der deutlichen 1:6 Heimniederlage am vergangen Sonntag kam es heute Abend in Bremerhaven zu Spiel 6. Die Vorzeichen für beide Mannschaften waren dieselben – gewinnen die Steelers sind sie Meister, gewinnen die Pinguins, kommt es am Donnerstag zum ultimativen Showdown in der EgeTrans Arena. Circa 100 Grün-Weiß-Blaue Schlachtenbummler machten sich mit auf den Weg an die Nordseeküste.

Wie in allen Spielen zuvor auch ein flotter Beginn beider Kontrahenten. In der 2. Minuten die erste gute Chance für die Schwaben als Chris St. Jacques in Szene gesetzt wurde, am langen Pfosten verpasste er jedoch knapp. Im Anschluss dann die erste Strafe gegen die Weißen. Max Prommersberger musste wegen Hakens für zwei Minuten raus. Die größte Möglichkeit hatte Andrew McPherson der den Puck an die Latte schoss, Chris St. Jacques wollte klären und drosch die Scheibe über die Umrandung – nochmal Strafe gegen die Steelers wegen Spielverzögerung. Das Fünf gegen Drei nutzte dann Jan Kopecky nach wenigen Sekunden zur Führung! Gespielt waren da exakt 4 Minuten. Die Schwaben wieder zu viert und mit der Möglichkeit zum Ausgleich, Freddy Cabana machte sich auf und davon, scheiterte aber an Jonas Langmann. Kurz darauf war Langmann erneut im Fokus indem er die gegen Justin Kelly bravourös klärte. In der 8. Minute das erste Powerplay für Bietigheim, Jaro Hafenrichter wurde in die Kühlbox geschickt. Die Seestädter aber erneut mit starkem Penaltykilling. Es blieb beim Rückstand. In der Folgezeit beide Teams mit Chancen, etwas zwingendes wollte jedoch nicht gelingen. Knapp 4 Minuten vor Ende des ersten Abschnitts eine Druckphase der Steelers die durch ein Foul beendet worden ist. Erneut Powerplay in dem aber die Pinguins die Chance auf das 2:0 hatten, McPherson vertendelte zum Glück die Scheibe. Das Abwehrbollwerk der Norddeutschen hielt und sie verteidigten die Führung. 29 Sekunden vor Ende des ersten Abschnitts dann Penalty für Bietigheim! Freddy Cabana wurde unfair gestoppt, lief an und ließ Langmann keine Chance – der Ausgleich! Mit dem 1:1 ging es in die erste Pause.

Zu Beginn des Mitteldrittels die Schwaben agiler. Nach 93 Sekunden erneut Powerplay für Bietigheim. Kurz vor Ablauf der Strafe dann erneut ein Vergehen, diesmal war es aber Mark Heatley der zum Zuschauen verdonnert worden ist und so das Überzahlspiel vorzeitig beendete. In der 28. Minute war es erneut Freddy Cabana der einlochen konnte, der Winkel wurde aber immer spitzer, so dass Langmann letztendlich sicher halten konnte. Eine Minute später war das Penaltykilling der Steelers erneut gefragt. Justin Kelly saß 2 Minuten wegen Beinstellens. Wenige Sekunden später war dann wieder Gleichstand auf dem Eis. Jan Kopecky wurde wegen des gleichen Vergehens wie Justin Kelly hinausgestellt. Kaum kam Justin Kelly zurück auf das Eis stand es 2:1 für Bietigheim! Seinen Schuss konnte Langmann nur prallen lassen, David Wrigley stand goldrichtig und staubte zur Führung ab! Der Torschütze wurde in der 34. Minute erneut in der Halle erwähnt, diesmal jedoch wegen eines Fouls. Er saß für 2 Minuten ein. Es ging heiß her vor Silo Martinovic, er behielt in dieser Situation jedoch die Übersicht. Und diese war in der Folgezeit wieder gefragt, Dominic Auger musste nachdem David Wrigley wieder da war auch für 2 Minuten raus! Diesmal ging es nicht gut. Im Slot stand Tim Miller goldrichtig und netzte zum Ausgleich ein. 37:44 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Beide Mannschaften kurz vor der zweiten Sirene noch mit guten Chancen, ein Treffer gelang keinem mehr. Dafür konnten die Steelers den Schlussabschnitt mit einem Mann mehr beginnen. Ryan Martinelli bekam nochmals 2 Minuten wegen Behinderung.

Das letzte Drittel begann mit druckvollem Powerplay der Steelers. Und plötzlich Jubel bei den Weißen – auch der Schiedsrichter machte die typische „Torbewegung“. Nach Rücksprache des Hauptschiedsrichtergespanns wurde der Treffer jedoch wieder aberkannt! Eine sehr fragwürdige und kuriose Entscheidung! Kurz darauf Freddy Cabana mit der Riesenchance, Langmann blieb aber Sieger. Die Pinguins wieder komplett. Die Strafe für die Steelers folgte prompt. Der Ex-Bietigheimer Viktor Beck schoss von hinter dem Tor die Scheibe über Silo Martinovic hinweg über die Linie – ein Zaubertor! Die erneute Führung für die Hausherren! Das Robin Just im Anschluss für 2 Minuten raus musste, spielte den Seestädtern natürlich in die Karten. Diese Unterzahl überstand man schadlos. Die Spannung an der Nordseeküste und beim Public Viewing in der EgeTrans Arena zum Greifen! Die Schwaben jetzt mit jeder Menge Druck auf das Tor des amtierenden Meisters, allein die Scheibe wollte nicht in selbiges. Die Pinguins mit verhaltenen Angriffen, die aber wichtige Zeit brachte. In der 53. Minute war der Bann gebrochen! Adam Borzecki schoss von der blauen Linie, den abprallenden Puck netzte erneut David Wrigley zum Ausgleich ein! Jetzt war auf beiden Seiten wichtig Fehler zu vermeiden. Der nächste Treffer sollte die Entscheidung bringen – nur für wen? Die Overtime entschied über Meisterschaft oder Spiel 7.

Die Anfangsminuten gehörten den Steelers auch wenn keine große Chance raussprang. In der dritten Minuten dann die große Chance für die Norddeutschen als Markus Gleich auf die Strafbank musste. Die Pinguins mit jeder Menge Druck. Die Defensive stand jedoch und David Wrigley hatte die Meisterschaft bei einem Break auf dem Schläger, sein Schuss prallte leider gegen den Pfosten. Kurz darauf Bully vor dem Tor von Jonas Langmann und die alte Regel gilt immer noch – Bully – TOR!!!!!! Dominic Auger zog von der blauen Linie ab und die Scheibe landete zur Meisterschaft im Netz! Der Rest war einfach nur grenzenloser Jubel! DEL2 Meister 2014/15 Bietigheim Steelers!!!!!!

28.04.2015 23:24 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.04.2015, 14:44

Anzeige
 

Endlich wieder daheim!

Beitragvon Petra » 29.04.2015, 14:45

Endlich wieder daheim!

Bild

Nach einer ganz sicher feucht-fröhlichen und sicherlich kurzweiligen Heimfahrt, kehrte die Meistermannschaft heute gegen 09:00 Uhr wohlbehalten ins Ellental zurück . Mit im Gepäck das, wofür 9 Monate mehr als hart gearbeitet wurde – der Meisterpokal!

Das Empfangskomitee aus ca. 250 Fans begrüßte das Team um Meistertrainer Kevin Gaudet mit stehenden Ovationen!

GEMEINSAM wurde das Ziel erreicht!

29.04.2015 09:48 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Ab sofort Meister-Shirt erhältlich!

Beitragvon Petra » 29.04.2015, 14:47

Ab sofort Meister-Shirt erhältlich!

Bild

Sicher Dir Dein ganz persönliches Andenken an diese phänomenale Saison 2014/2015, die gestern Abend mit der Meisterschaft gekrönt wurde! Ab heute 16:00 Uhr sind die Meister-Shirt zum Preis von 17,00 EUR im Fanshop zu erwerben, solange der Vorrat reicht!

29.04.2015 12:52 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron