Derby Time - Falken zu Gast im Ellental




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Derby Time - Falken zu Gast im Ellental

Beitragvon Petra » 21.10.2010, 12:48

Derby Time - Falken zu Gast im Ellental
von Michael Beez am 20. Oktober 2010 um 20:56
Bild
Am kommenden Wochenend treffen die Steelers aus Bietigheim neben den Freiburger Wölfen am Freitag Abend am Sonntag ab 18Uhr auf ihren Erzrivalen, den Falken aus der Heilbronn. Während die Falken mit derzeit 14 Punkten auf Platz 8 der Tabelle liegen stehen die Steelers um Kapitän Stephane Robitaille nach wie vor unter Druck sich weiter aus dem Tabellenkeller herauszuschießen.

"Wollen den Fans Offensiv-Hockey bieten"

Mit diesem Satz gab Rico Rossi das Ziel für die neue Saison vor. In den Kader wurde viel Zeit und Arbeit investiert, wollte man doch weniger Quantität und mehr Qualität in die Mannschaft holen. Dies gelang ihnen unter anderem mit dem kanadischen Jung Goalie Réjean Beauchemin. Der ehemalige ECHL und AHL Keeper schlug auf Anhieb ein und ist ein sicherer Rückhalt für die doch recht junge Defensive um "Oldie" Thorsten Fendt.

Um die junge und talentierte Offensivabteilung der Heilbronner mit Erfahrung zu Verstärken griffen die Sponsoren der Falken und Manager Ernst Rupp tief in die Trickkiste und verpflichteten nach 4 Probespielen den ehemaligen Mannheimer DEL-Profi Tomas Martinec nach. Dieser kann auf eine beeindruckende Vita zurückblicken. Neben den Adlern lief er auch schon für die Iserlohn Rooster, den Nürnberg Ice Tigers und dem ehemaligen Kaufbeurer DEL Club auf. Martinec war von Anfang an einer der Wunschspieler von Coach Rico Rossi, jedoch war der Etat relativ knapp bemessen und ohne die Aufstockung des Etats durch einige Partner wäre diese Verpflichtung unmöglich gewesen.

Augen auf ...

Michel Léveillé. Der in der kanadischen Provinz Quebec geborene Stürmer ist der derzeit beste Falke im Team von Trainer Rico Rossi. Mit 4 Toren und 9 Asissts in gerade 8 Pflichtspielen in der aktuellen Saison zeigt der Linksschütze ein gutes Auge für seine Mitspieler aber auch eine gute Schusstechnik gehört zu seinen Stärken. Seine Laufbahn startete der 29-Jährige bei den Nanaimo Clippers in der BCHL. Von dort aus wechselte er an die University of Maine für die er von 2003 bis 2007 aufs Eis ging. In den folgenden Spielzeiten versuchte er sich beim Farmteam der Toronto Maple Leafs den Toronto Marlies. Der Sprung in die "Big League" gelang ihm jedoch nicht und so ging es über die Columbia Infernos (ECHL) den Manchester Monarchs (AHL) sowie den Charlotte Checkers (ECHL) über den großen Teich zu den Falken. Seine punktbeste Saison hatte der 175cm große Flügelflitzer 2009/2010 während der er in der regulären Saison 66 Scorerpunkte (17 Tore ; 49 Asissts) für sich verbuchen konnte. In den Play-Offs gelang ihm in 10 Spielen acht Punkte (1 Tor ; 8 Asissts).

Schiedsrichter

Leiter der Partie ist Hauptschiedsrichter Lars Brüggemann. Ihm sind die Linesmen Dominic Doden sowie Frederik Van Himbeek als Assistenten zugeteilt.

Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei allenVorverkaufsstellen und bei ticketonline.de

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 21.10.2010, 12:48

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron