Derby Wochenende Teil 1 - Die Falken im Ellental




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Derby Wochenende Teil 1 - Die Falken im Ellental

Beitragvon Petra » 17.09.2009, 12:08

Derby Wochenende Teil 1 - Die Falken im Ellental
von Michael Beez am 17. September 2009 um 08:48
Bild
Mit einem weiteren Zweitligaschlager gastieren, am morgigen Freitag Abend, mit den Heilbronner Falken der erste Derbygegner und langjährige Lokalrivale zum zweiten Heimspiel der Hauptrunde 2009/20010 in der heimischen Festung Ellental. Die Falken wollen sich unbedingt für die beiden Niederlagen in der Vorbereitung, 4:3 n.V. beim Distelhäusercup und dem 4:3n.P. Im Ellental revanchieren.

Großer Kaderumbruch scheint zu wirken.

Nach der sehr enttäuschend verlaufenden letzten Saison die im Viertelfinale an den Lausitzer Füchsen scheiterte wollte die sportliche Führung um Ernst Rupp den Fans der Heilbronner Falken wieder eine schlagkräftige begeisternde Truppe präsentieren, nachdem man in der letzen Saison nur selten begeisterndes Eishockey bot und gerade der Sturm kaum mehr war als ein laues Lüftchen.

Alle Ausländer wurden getauscht, somit mussten auch Routiniers wie Frank Petrozza (Moskitos Essen) und Marek Mastic (Hannover Indians) den Verein verlassen. Gute Talente wie Goalie Danny aus den Birken (Iserlohn) bekamen in der DEL ihre Chance angeboten. Aufgrund mangelnder Sponsorenzuwendungen und der Insolvenz von LAVATEC starten die Falken nur mit 4 Ausländern in die Saison. Mit Marc St. Jean (Bad Tölz) wechselte ein gestandener Offensiv Verteidiger an den Neckar. In der Offensive konnte man noch eine Schippe drauflegen und erwischte mit Paul John Fenton (Pohenix Roadrunners), Cory Urquhart (Stockton Thunder) sowie Frédérik Cabana (EC Dornbirn) starke Neuzugänge. Mit jungen hungrigen Föli-Spielern will Coach Rico Rossi das Team auffüllen und bleibt dabei seiner Linie der Jugendföderung treu.

Augen Auf ...

Frédérik Cabana, der gebürtige Kanadier wechselte vom österreichischen EC Dornbirn, welches seine erste Europastation war an den Neckar. Der talentierte Linksschütze kam in seiner letzten Saison auf 22 Punkte in nur 19 Spielen. Seine punktbesten Saisons hatte der 86kg schwere Stürmer 2004/2005 bei den Halifax Mooseheads als er in 70 Spielen 46 Scorerpunkte (davon 30 Assists) für sich verbuchen konnte, dieser wird wohl zusammen mit dem technisch Starken PJ Atherton für viel Gefahr vor dem Kasten von Sinisa Martinovic sorgen.

Schiedsrichter:

Leiten wird die Partie Hauptschiedsrichter Zsolt Heffler. Assistenten werden die Herren Andre Schrader und Gordon Schukies sein.

Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei http://www.ticketonline.de

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.09.2009, 12:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron