Derbysieger - Derbysieger Hey Hey




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Derbysieger - Derbysieger Hey Hey

Beitragvon Petra » 19.10.2015, 18:10

Derbysieger - Derbysieger Hey Hey

Bild

Der diesjährige 12. Spieltag hatte das Lokalderby zwischen dem Meister der DEL2 gegen den „Fast-Absteiger“ der letzten Saison auf dem Plan. In der EgeTrans Arena zu Bietigheim kam es zum insgesamt 59. Prestigeduell der beiden Rivalen aus Württemberg. Auf dem Papier schien es eine klare Sache zu werden. Papier ist geduldig - das Eis jedoch nicht. Die Steelers mussten weiter auf Markus Gleich verzichten, Marcel Kahle war heute ebenso nicht dabei.

Die Steelers begannen das erste Drittel mit viel Elan und gingen nach knapp zwei Minuten in Führung. Justin Kelly erzielte den Treffer auf Zuspiel von Jason Pinizzotto und Robin Just. Auch in der Folgezeit der Meister mit mehr Zug zum Tor. Knapp 4 Minuten waren gespielt als die Steelers das nächste Mal zum Torjubel ansetzten. Der Hauptschiedsrichter verweigerte dem Treffer aber die Anerkennung. Auch in den folgenden Minuten sollten die beiden Hauptschiedsrichter mehr im Mittelpunkt stehen als ihnen Recht war. Zuerst wurde ein harter Check gegen unsere #26, Bastian Steingross nicht geahndet, dann schickten die Unparteiischen kurz nacheinander Dominic Auger wegen Behinderung, Adam Borzecki und Silo Martinovic wegen Beinstellens in die Kühlbox. Die fast zwei Minuten dauernde nummerische Überlegenheit mit fünf gegen drei überstand der Meister schadlos. Gerade wieder komplett nahm sich unsere #97 Freddy Cabana die Scheibe, lies drei Heilbronner stehen und verlud dann den Heilbronner Goalie zum vielumjubelten 2:0. In der Folgezeit verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Die Partie war geprägt von vielen Fehlpässen und Missverständnissen. Einer dieser Fehlpässe sollte dann auch zum Heilbronner Anschlusstreffer führen. Tom Fiedler hatte die Scheibe plötzlich frei vor Silo auf dem Schläger, lies diesen mit einer Körpertäuschung in die falsche Ecke rutschen und schob ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die erste Pause.

Das zweite Drittel knüpfte nahtlos an die letzten Minuten vom ersten Drittel an. Geprägt von vielen Scheibenverlusten auf beiden Seiten ging es hin und her. Leichte Vorteile zwar auf Seiten der Falken, die aber nichts Zählbares daraus machen konnten. Ein weiteres Überzahlspiel des Meisters blieb ebenfalls folgenlos. Fabian Krull durfte zwei Minuten wegen Haltens pausieren. Beide Torleute machten in der Folgezeit Ihren Job gut, so dass sich am Spielstand nichts mehr ändern sollte. Mit 2:1 aus Sicht des Meisters ging es in die zweite Pause.

Im letzten Abschnitt die Bietigheimer mit etwas mehr Schwung. Richtige Einschussmöglichkeiten blieben jedoch Mangelware. Spätestens beim gut aufgelegten Peter Holmgren im Falken-Tor war Schluss. Auf der anderen Seite waren die Falken bemüht, konnten aber an die gute Leistung des Mitteldrittels nicht anknüpfen. Auch hier war Silo Martinovic nicht zu bezwingen. Das Spiel plätscherte vor sich hin ohne, dass etwas nennenswertes auf dem Eis passierte. Bis knappe vier Minuten vor dem Ende, Matt McKnight vom Bully weg direkt auf David Wrigley spielte und sein Schuss unhaltbar im Winkel landete. Der 7. Derbysieg in Folge war unter Dach und Fach gebracht.

18.10.2015 19:37 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 19.10.2015, 18:10

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron