Deutlicher 4:0-Heimerfolg gegen Weißwasser




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Deutlicher 4:0-Heimerfolg gegen Weißwasser

Beitragvon Petra » 06.01.2011, 11:36

Deutlicher 4:0-Heimerfolg gegen Weißwasser
von Oliver Mayer am 05. Januar 2011 um 23:22
Bild
Erstmals in dieser Saison grüßen die Bietigheim Steelers von einem Pre-Play-Off-Platz. Mit dem Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse schob sich die Mannschaft von Danny Held an den Eispiraten aus Crimmitschau vorbei und belegt bis Freitag den zehnten Tabellenplatz. Viel Lob erntete dabei die deutsche Reihe um Dominik Hammer, Rene Schoofs und Alexander Serikow, die an allen vier Treffern beteiligt war.

Für die Vorentscheidung in einer sehr einseitigen Partie sorgten die Gastgeber bereits nach acht Minuten. Aus der Drehung war zunächst Rene Schoofs erfolgreich, als er Ryan MacDonald den Puck durch die Schoner schob (3.). Danach zog sein Bruder Pascal in Überzahl von der blauen Linie ab und erhöhte auf 2:0 für die Schwaben (8.). Mit dieser Führung ging es in den Mittelabschnitt, der von den Steelers weiter beherrscht wurde. „Wir haben uns viel vorgenommen für heute und wussten, dass es eine Pflichtaufgabe ist, wenn wir weiter in der Tabelle hochklettern wollen. Wir haben das Spiel nach der Führung souverän nach Hause gefahren.“ lobte Danny Held seine Mannschaft nach dem Spiel. Extralob gab es für seinen Torhüter: „Cini ist rein gekommen und hat seinen Job super gemacht.“

Den einzigen Treffer im Mittelabschnitt markierte erneut Rene Schoofs. Der Mittelstürmer wurde von Dominik Hammer mit einem herrlichen Querpass in Szene gesetzt und hatte wenig Mühe, die Hartgummischeibe zu versenken (31.). Eine Großchance vergab wenig später noch Chris St. Jacques, als er alleine auf MacDonald zufuhr, aber am Füchse-Goalie scheiterte. Besser machte es Alexander Serikow in der 44. Spielminute, als er nach einem Schuss von Rene Schoofs blitzschnell schaltete und den Puck zum 4:0 Endstand einschob.

Für die Steelers geht es bereits am Freitag beim Tabellenführer aus Schwenningen weiter. Am Sonntag empfangen die Steelers dann im Heimspiel den ESV Kaufbeuren. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 06.01.2011, 11:36

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron