Die Schlüssel zum Erfolg




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Die Schlüssel zum Erfolg

Beitragvon Petra » 17.09.2008, 13:06

Die Schlüssel zum Erfolg
von Markus Willrett am 16. September 2008 um 19:30

Um eine erfolgreiche Saison zu spielen gehört mehr als Talent, spielerische Qualität und Konstanz. Klar vervollständigen die Liste das nötige Glück oder die interne Stimmung im Team. Dennoch hat jedes Team individuelle Vorstellungen an den aktuellen Kader. Was muss also passieren, dass die Steelers eine zufrieden stellende, erfolgreiche Saison spielen?

Bild


Goalie Sinisa Martinovic muss…

…die grandiose Leistung der letzten Saison wiederholen. Damals sicherte der Deutschkroate fast im Alleingang die Play-Offs der Sachsen. Mit einem Shut-Out in der Endrunde gegen den Aufsteiger und Meister Kassel setzte er einer fast perfekten Saison die Krone auf.


Verteidiger Doug Andress und Stephane Robitaille müssen…

…das Aufbauspiel ankurbeln und sich regelmäßig selbst in den Spielberichtsbogen eintragen. Andress zeigte seine Klasse bereits im Trikot des EV Landsberg 2000, während Robitaille in seine erste Zweitligasaison geht.


Center Greg Schmidt muss…

…die zweite Sturmformation in Gang bringen und die Paradereihe um Justin Kelly entlasten. Helfen kann ihm dabei ein alter Bekannter. Andrej Kaufmann und Greg Schmidt belebten damals zusammen das Offensivspiel der Dresdener Eislöwen.


Das Powerplay muss…

…mit deutlich mehr Toren belohnt werden. In der zurückliegenden Saison war das Team nur in 15% aller Überzahlsituationen erfolgreich. Bei über 300 Überzahlmöglichkeiten gewinnen die Special Teams immer mehr an Bedeutung.


Gute Leistungen müssen…

…mit mehr Zuschauern belohnt werden. Im letzten Spieljahr fanden durschnittlich 1.744 Anhänger den Weg ins Ellental. Der Funke muss überspringen um wieder mehr Fans zu gewinnen. Der Grundstein dafür wurde auf dem Eis bereits gelegt.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.09.2008, 13:06

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron