Diesmal ein Sieg gegen Kaufbeuren?




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Diesmal ein Sieg gegen Kaufbeuren?

Beitragvon Petra » 07.01.2011, 09:52

Diesmal ein Sieg gegen Kaufbeuren?
von Michael Beez am 06. Januar 2011 um 17:23
Bild
Am Sonntag Abend gastieren mit den Buron Joker Kaufbeuren der nächste Gegner der Bietigheim Steelers in der Eisarena Ellental. Nach der bitteren 2:6 Niederlage am vergangenen Sonntag in Rosenheim geht es nun erneut gegen einen bayrischen Club, welcher zuletzt eine ansteigende Formkurve zeigte.

Am Tag vor Heiligabend setzte es im bayrischen Derby eine herbe 2:6 Niederlage gegen den Erzrivalen, den Landshut Cannibals. Doch die Jungs um Coach Ken Latta steckten die Niederlage souverän weg und brannten zu Hause auf eine Revanche. Mit einem Banner "Gemeinsam zum Derbysieg" zeigten die Fans schon vor dem Spiel an, wer hier alle Trümpfe in der Hand halten sollte. Und so kam es dann schließlich auch. Vor über 3200 Zuschauern in der Sparkassen Arena zog man den Cannibalen mit 8:2 alle Zähne. Mit guter Aufklärung und ausführlichen Gesprächen rückte man den Defiziten zu Leibe und konnte den Ausfall von Michael Fröhlich durch Verletzung, die Sperre von Peter Sikora und Patrick Seiferts Abberufung nach Augsburg sehr gut kompensieren. Sechs verschiedene Torschützen aus allen drei Reihen stellen dies eindrucksvoll unter Beweis.

Zuvor musste man sich in Bremerhaven den Pinguins klar mit 0:4 geschlagen geben und im Spiel gegen die Freiburger Wölfe setzte man sich in der Verlängerung mit 3:2 durch. Am gestrigen Abend unterlag man allerdings dem Klassenprimus in Schwenningen mit 3:5.

Bleibt also zu hoffen, dass die Mannen um Kapitän Stephane Robitaille, wie Steelers Coach Danny Held am Wochenende treffend sagte "...Den Kopf aus der Hose nehmen ... " konnten und sich für die zwei Niederlage gegen die Joker in der bisherigen Saison revanchieren können. Ein Anfang war der gestrige 4:0 Erfolg gegen den Tabellenletzten der Lausitzer Füchse.

Augen auf ...

Patrick Seifert. Der junge Deutsche ist derzeit der beste Joker im Team von Ken Latta. Der gelernte Verteidiger wurde am 22.04.1990 in Augsburg geboren und begann hier auch mit dem Eishockey. Seine ersten Schritte im Profieishockey machte der 180cm große und 83kg schwere Verteidiger beim SC Riessersee für die er von 2006 bis 2007 auf dem Eis stand. Ebenso spielte er bisher für den EHC München sowie dem EV Landsberg 2000. Zur Zeit ist er von den Augsburger Panthern mit einer Förderlizenz für die Joker ausgestattet. In der bisherigen Saison versenkte der 20-jährige den Puck zwei Mal im Gehäuse des Gegners und bereitete 10 Treffer vor und ist derzeit in einer überragenden Form.

Schiedsrichter

Leiten wird die Partie Hauptschiedsrichter Andreas Aumüller. Ihm stehen als Linesmen die Herren Maik Ansorg sowie Michael Kees zur Seite. Spielbeginn ist 18 Uhr.


Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei allen Vorverkaufsstellen und bei ticketonline.de

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 07.01.2011, 09:52

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron