Dritter Streich im dritten Spiel-Steelers siegen mit 3:0




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Dritter Streich im dritten Spiel-Steelers siegen mit 3:0

Beitragvon Petra » 23.03.2009, 16:50

Dritter Streich im dritten Spiel - Steelers siegen mit 3:0
von Oliver Mayer am 22. März 2009 um 22:36
Bild
Nur noch Einer! Die Bietigheim Steelers erarbeiteten sich mit dem am Ende verdienten 3:0 Heimerfolg gegen den SC Riessersee vier Matchbälle für das Play-Off Halbfinale. Vor 2.060 Zuschauern legten die Schwaben erst im Schlussdrittel die Weichen auf Sieg - Verteidiger Andreas Geipel traf dabei doppelt.

In einer überwiegend von Taktik geprägten Partie gaben zunächst die sehr offensiv ausgerichteten Garmischer den Ton an. SCR-Coach Gerhard Brunner stellte sein System von zuletzt vier auf drei Angriffsreihen um, was dem Spiel seiner Mannschaft mehr Durchschlagskraft verlieh. Die Endstation war aber stets Sinisa Martinovic, der seine hervorragende Leistung mit dem siebten Shutout der Saison feierte. „Wir haben in den ersten zehn Minuten unnötig nervös reagiert, dass wurde dann erst ab Mitte des ersten Drittels besser. Garmisch hat das natürlich genutzt und spielte befreit und offensiv auf.“ lobte Christian Brittig die Gäste.

Viel Lob hatte auch Gerhard Brunner auf der anschließenden Pressekonferenz für seine Mannschaft übrig. „Die Jungs haben nicht aufgehört nachzulassen und nicht aufgegeben. Es hätte sich niemand beschweren können, wenn wir heute in Führung gegangen wären.“ Doch der Treffer für die Blau-Weißen blieb aus, denn die Steelers bekamen das Spiel immer besser in den Griff, agierten clever und warteten geduldig auf ihre Chance, die in der 48. Spielminute in Form eines Überzahlspiels kam. SCR Verteidiger Andreas Paderhuber musste wegen Haltens in die Kühlbox und sein Namensvetter Andreas Geipel bestrafte die Gäste mit einem wuchtigen Schlag von der blauen Linie (48.). Der zweite Streich folgte knapp vier Minuten später, als der Bietigheimer Scharfschütze erneut Maß nahm und die Hartgummischeibe zur Vorentscheidung im Tor von Mark McArthur versenkte (52.).

„Da kennt der Andi halt keine Freunde“ witzelte Christian Brittig nach dem Spiel, in dem Kasper Degn mit einem schönen Solo durch die Garmischer Hintermannschaft zum 3:0 Endstand einschob (54.). Brittig weiter: „Wir haben die Tore heute zum richtigen Zeitpunkt erzielen können, das war wichtig. Nun gilt es am Dienstag nachzulegen, der vierte Sieg ist ja bekanntlich der schwierigste.“
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.03.2009, 16:50

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron