Effektivität und Martinovic Schlüssel zum Erfolg




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Effektivität und Martinovic Schlüssel zum Erfolg

Beitragvon Petra » 18.10.2008, 10:29

Effektivität und Martinovic Schlüssel zum Erfolg
von Oliver Mayer am 17. Oktober 2008 um 23:04

Bild

Die Bietigheim Steelers bleiben auch weiterhin im heimischen Ellental ungeschlagen. Am Abend siegte die Brittig-Truppe vor 1.704 Zuschauern im Spitzenspiel der zweiten Eishockeybundesliga mit 4:1 gegen die Landshut Cannibals. Verzichten musste Brittig dabei auf Mike Smazal (Handbruch) und Torhüter Patrick Koslow, der sich Mitte der Woche krank meldete.

Die Steelers begannen das Spiel gewohnt souverän und versuchten schon in den ersten Minuten gute Chancen herauszuspielen und früh in Führung zu gehen. Dennoch dauerte es bis zur zehnten Spielminute, bis die Gastgeber zum ersten Mal jubeln konnten. Andrej Kaufmann vollendete ein schönes Solo durch die Landshuter Abwehr mit der zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung für die Steelers.
Cannibals Coach Mike Bullard war mit der Leistung seiner Mannschaft entsprechend unzufrieden: „Unsere besten beiden Spieler waren heute 16 und 18 Jahre alt, das ist enttäuschend, wenn man zu einem Spitzenspiel antritt.“

Spitze waren im zweiten Drittel vor allem die Steelers, die kompakt in der Defensive standen und geduldig auf ihre Chancen warteten. Kasper Degn (33.) netzte ins halbleere Tor ein, nachdem Andrej Kaufmann noch an Martin Cinibulk gescheitert war. Spannend wurde es kurz in der 48. Minute, als die Dreihelmstädter durch Forster das 2:1 markierten – Doug Andress kam gerade von der Strafbank herunter – doch die Steelers hatten die Antwort direkt parat und stellten nur 54 Sekunden später die Zwei-Tore-Führung wieder her. Justin Kelly bediente mustergültig Brent Walton, der gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber traf.

Den Schlusspunkt markierte letztlich Alexander Serikow(57.), als er in Überzahl den Schuss von Stephane Robitaille unhaltbar abfälschte. „Wir haben heute all das umgesetzt, was wir uns gegen Landshut vorgenommen hatten. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Angefangen bei Martinovic im Tor, der heute ein großer Rückhalt war. Bis hin zu den Special Teams, die zur Stelle waren, als wir sie gebraucht haben.“ freute sich Christian Brittig nach dem Erfolg gegen seinen Heimatverein.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 18.10.2008, 10:29

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron