Ein Topspiel jagt das nächste – morgen geht es gegen die Löw




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Ein Topspiel jagt das nächste – morgen geht es gegen die Löw

Beitragvon Petra » 19.12.2017, 12:49

Ein Topspiel jagt das nächste – morgen geht es gegen die Löwen Frankfurt

Bild



Erst gegen den Vierten aus Dresden, dann gegen den Zweiten aus Kassel und jetzt gegen den neuen alten Zweiten aus Frankfurt – das vorweihnachtliche Programm für das Team von Kevin Gaudet hat es mehr als in sich!

Durch die gestrige Niederlage der Huskies bei uns und dem gleichzeitigem Sieg der Löwen in Bad Tölz, hat sich der amtierende Meister zurück auf Platz 2 der Tabelle gekämpft. Zum zweiten Mal in Folge kommt es also zum absoluten Topspiel in der DEL2.

Das Team von Trainer Paul Gardner ist mit fünf Punkten Rückstand erster Verfolger der Steelers und kehrte gestern nach drei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurück. Morgen kommt es zum dritten Duell der beiden Topteams der Liga. Das erste gewannen die Hessen mit 4:3 nach Verlängerung, das Zweite die Schwaben regulär mit 3:2.

Mit 112 Treffern stellen die Löwen gemeinsam mit Ravensburg die beste Offensive der Liga und man kann diese als das Prunkstück des Teams bezeichnen. Den goldverzierten Helm des Topscorers trägt C.J. Stretch dank seiner 15 Treffer und 21 Vorlagen. Der 28-jährige US-Amerikaner ist ein sehr gutes Beispiel für einen Spieler, den man in den eigenen Reihen liebt und beim Gegner „nicht so gut findet“…. Davon haben wir im Ellental auch den ein oder anderen, die jedoch das Salz in der Suppe dieses tollen Sports sind. All-Time Topscorer der Hessen ist Nils Liesegang, der auch heuer Gas gibt, was seine 10 Treffer und 23 Assists beweisen. Matt „Pistol“ Pistilli scort weiter wie ein Uhrwerk in der Mainmetropole – 25 Spiele, 11 Tore und 18 Vorlagen. Aus Heilbronn holte man als „Ersatz“ für Richie Mueller Tyler Gron, der dieses Vertrauen zurückzahlt, denn er schoss bereits 16 Tore. Der letzte im Quintett der Topscorer ist Wade MacLeod, der 12-mal traf und 15 Beihilfen beisteuerte. Kapitän Patrick Jarrett ist ein wichtiger Eckpfeiler, der mit seiner Routine und Erfahrung das Team führt. Daneben ist er mit 21 Punkten auch brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor. Dies trifft auch auf Brett Breitkreuz zu, der bereits 10 Tore erzielte. Sein Bruder Clarke wird verletzungsbedingt aller Voraussicht nach ausfallen. Mit Vladislav Filin hat man jedoch ein weiteres offensives Ass im Ärmel, dass bereits 17 Punkte sammelte. Mit Stephan Seeger holte man ein 21 Jahre altes Talent an den Main, dass sich gut entwickelt (5 Punkte bisher). Die beiden Förderlizenzspieler aus Köln, Eric Valentin und Lucas Dumont waren am Sonntag im Kader und trugen sich in die Torschützenliste ein, beide werden wohl auch morgen auflaufen. Dumont wurde in der Jugendabteilung des SC Bietigheim ausgebildet und erzielte in der vergangenen Woche sein erstes DEL-Tor für die Haie.

Ein weiterer Spieler der in Bietigheim mit ausgebildet wurde, ist Tim Schüle. Der gebürtige Bietigheimer ist mit 23 Punkten (6 Tore/17 Assists) drittbester Scorer der DEL2 Verteidiger. 21 Punkte erzielte Dominik Tiffels, der ebenfalls mit einer Förderlizenz der Haie für die Löwen aufläuft. Mit dem polnischen Nationalmannschaftskollegen von Adam Borzecki, Pawel Dronia hat man einen dritten überragenden Defender in den eigenen Reihen, der auch weiß wo das Tor steht! Eric Stephan und der Deutsch-Kanadier Mike Card sind sehr starke Verteidiger, die den Laden dicht halten sollen. Mit Max Gläßl hat man ein weiteres Talent in der Abwehr. Einen Mann fürs „grobe“ haben die Löwen auch hinten drin – Dalton Yorke hat in dieser Spielzeit noch keinen Punkt verbuchen können, dafür aber 79 Strafminuten. Er belegt hinter Shawn Weller den zweiten Platz dieser Statistik. Paltz drei geht ebenfalls an einen Hessen – Brett Breitkreuz. Überhaupt treffen die beiden Teams mit den meisten Strafminuten aufeinander, Frankfurt kassierte 490, wir 409! Mit 83 Gegentoren weisen die Löwen die Meisten der Top 5 Teams auf.

Im Tor haben die Löwen ein Luxusproblem – Florian Proske, Hannibal Weitzmann und Brett Jaeger sind allesamt Meister ihres Faches. Problem ist, es kann nur einer spielen. Jaeger, der Playoff-MVP aus dem Vorjahr, ist nach seiner Verletzung wieder fit und möchte bestimmt wieder Nummer 1 werden. Weitzmann und Proske vertraten ihn aber so dermaßen gut, dass hier evtl. auch Begehrlichkeiten geweckt wurden. Aber egal wer morgen zwischen den Pfosten stehen wird – es wird ein klasse Goalie sein.

In Überzahl ist der Meister das Maß der Dinge – 29,5% Erfolgsquote ist mit Abstand die beste der Liga. Wer viele Strafzeiten kassiert, muss viel Unterzahl spielen, in 81,7% aller Situationen blieb man ohne Gegentor – Platz 6. Hier sind die Schwaben mit 87,8% Erster. Die Hessen verbuchten jedoch bereits sechs Shorthander.

Zweiter gegen Erster – Meister gegen Vizemeister – was will man mehr? Wir wünschen allen Fans, die das Team nach Frankfurt begleiten eine gute Fahrt. Gibt alles um mit Punkten nach Hause zu kommen! Wer nicht mit in die Mainmetropole fahren kann, der kann bei Sprade.TV von zuhause aus mitfiebern.

18.12.2017 15:20 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 19.12.2017, 12:49

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron