Erneut knappe Kiste - Steelers siegen 4:3




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Erneut knappe Kiste - Steelers siegen 4:3

Beitragvon Petra » 22.04.2015, 17:46

Erneut knappe Kiste - Steelers siegen 4:3

Bild

Am heutigen Dienstagabend kam es in der EgeTrans Arena zum dritten Vergleich der beiden besten Mannschaften der diesjährigen DEL2 Saison. Nachdem beide Teams ihre Heimspiele jeweils mit 4:3 für sich entscheiden konnten, suchte die Finalserie einen neuen Führenden. Bevor es auf dem Eis zum sportlichen Vergleich kam, spielte der Musikverein Ochsenbach, wie üblich im Finale, die deutsche Nationalhymne. Und dann ging die Action los.

Wie in den beiden vorangegangen Spielen legten die Steelers los wie die Feuerwehr. So dauerte es auch nur bis zur 5. Spielminute ehe Robin Just die Führung für seine Farben markierte. Die Steelersfans hatten kaum den Torjubel verarbeitet da stand es auch schon 2:0! Erneut war es Robin Just der nach dem abgewehrten Schuss von Freddy Cabana goldrichtig stand und zum 2:0 abstaubte. Was für ein Beginn für die Steelers. Die Norddeutschen hatten die Antwort aber postwendend parat – Tim Miller wollte aus der Ecke die Scheibe in den Slot spielen, einen Mitspieler fand er zwar nicht aber der Puck sprang von der Kelle Silo Martinovics unglücklich zum Anschlusstreffer in die Maschen. Die Pinguins somit wieder komplett im Spiel drin. In der Folgezeit entwickelte sich ein flottes Spiel von beiden Teams. Jonas Langmann und Silo Martinovic standen immer mehr im Mittelpunkt und konnten ihre beiden Unpässlichkeiten wieder wettmachen. Beiden Teams bot sich die Chance im Powerplay auf einen Treffer, beide konnten aber kein Kapital daraus schlagen, so dass es nach intensiven 20 Minuten mit der knappen Führung für die Hausherren in die Kabine ging.

Das Mitteldrittel begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Treffer wollte beiden Teams jedoch nicht gelingen. Es dauerte bis zur 31. Minute ehe auf Seiten der Grünen wieder gejubelt werden durfte! In Überzahl wurde Dominic Auger von David Wrigley und Chris St. Jacques freigespielt und sein Hammer landete hinter Jonas Langmann im Netz! Keine drei Minuten später das 4:1 und die Arena verwandelte sich in ein Tollhaus! Erneut zog Dominic Auger von der blauen Linie ab, vorbei an Freund und Feind schlug die Scheibe im langen Eck der Gäste ein! Zum Ende des Mitteldrittels wurde die Partie ruppiger, am Spielstand änderte sich bis zur 40. Spielminute jedoch nichts mehr. Die Steelers konnten die 3-Tore-Führung mit in die zweite Pause nehmen. Unschön wurde es aber nach der Sirene. Jan Kopecky checkte Chris St. Jacques von hinten und es entwickelten sich handfeste Meinungsverschiedenheiten. Besonders Adam Borzecki und Tim Miller ließen die Fäuste fliegen.

Das letzte Drittel begann mit zwei Strafen gegen Jason Pinizzotto und Ryan Martinelli, danach konzentrierten sich die Teams wieder auf das Spiel! Die Steelers versuchten den 3-Tore Vorsprung kontrolliert zum Sieg zu steuern, die Gäste legten nochmals eine Schippe drauf und versuchten ihrerseits doch noch die Wende zu erzwingen. Dies wäre auch noch beinahe gelungen, denn es wurde noch einmal richtig spannend. Jaroslav Hafenrichter in der 47. Minute aus kurzer Distanz und erneut Tim Miller knapp zwei Minuten vor Schluss brachten die Gäste nochmals in Schlagdistanz! Doch am Ende sollte trotz der Herausnahme des Goalies die Wende der Partie nicht mehr gelingen. Somit endete die dritte Partie der Finalserie in Folge mit einem 4:3 Heimsieg. Am kommenden Freitag kehrt die Serie nach Bremerhaven zurück.

21.04.2015 22:51 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 22.04.2015, 17:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron