Erneut unglückliche Niederlage nach Penalty




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Erneut unglückliche Niederlage nach Penalty

Beitragvon Petra » 27.09.2010, 09:02

Erneut unglückliche Niederlage nach Penalty
von Michael Beez am 26. September 2010 um 21:53
Bild
Die Heimspiele gegen die Lausitzer Füchse scheinen wohl vom Eishockeygott verflucht worden zu sein. Nach einer schnellen und aktiv geführten Partie mit zwei Unterzahltoren mussten sich die Bietigheim Steelers am heutigen Abend den Gästen aus Weisswasser mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben und nahmen wenigstens einen Punkt aus diesem Wochenende mit, konnten sich aber nicht vom Tabellenende lösen.
Der Gastgeber startete aggressiv ins erste Drittel. Nach nicht einmal einer Minute kam Olivier Latendresse zum Break, wurde aber in letzter Sekunde am Abschluss gehindert. Pascal Schoofs versuchte es kurz darauf mit einem Schlagschuss von der blauen Linie welcher aber Ryan MacDonald entschärfen konnte. Bedingt durch zwei Strafzeiten gegen die Gäste aus der Lausitz konnte man das Tempo hochhalten außer jedoch einem Lupfer übers Tor von Gästekeeper MacDonald durch Latendresse kam nichts zwingendes dabei heraus. Nachdem in der 11. Spielminute Alexander Genze wegen unkorrektem Körperangriffs auf die Strafbank musste nutzten dies die Füchse eiskalt aus. Richard Hartmann und Erwin Masek lenkten die Aufmerksamkeit auf sich und bedienten den in der Mitte völlig freistehenden Peter Szabo, welcher mit seinem Schuss Martin Morczinietz keine Chance ließ. Dieser Treffer markierte den Spielstand zur Drittelpause.
Die Steelers um Kapitän Stephane Robitaille kamen deutlich besser aus der Kabine und setzten den Gegner gleich mächtig unter Druck. Andreas Geipel und Rene Schoofs setzten Alexander Serikow in Szene. Dieser netzte mit einem Schlenzer in die untere linke Torecke zum 1:1 ein. Die Gastgeber in der Folge die deutlich aktivere Mannschaft. Die Gäste konterten aber immer wieder gefährlich. Aus dem Gewühl heraus konnte Martin Morczinietz den Puck dennoch sichern (31.). Unglücklich sah er aber beim Unterzahltreffer der Lausitzer durch Christian Grosch aus. Dieser stolperte beim Konter brachte den Schuss aber noch auf den Weg und überraschte damit Martin Morczinietz, welcher den Schuss durch die Schoner zum 1:2 passieren lassen musste. Fast im direkten Gegenzug markierte Alexander Serikow den Ausgleich. Stephane Robitaille hatte von der blauen Linie einen fulminanten Schlagschuss abgegeben welchen Ryan MacDonald nur prallen lassen konnte und Alex Serikow vor die Füße fiel (36.). In der Folge hatten Dominik Hammer sowie Alex Serikow die Führung auf dem Schläger, scheiterten jedoch am Schlussmann der Gäste. Eine doppelte Unterzahl zum Ende des Drittels überstanden die Mannen um Coach Christian Brittig schadlos.
Der Beginn des Schlussdrittels gehörte den Füchsen, testeten den Schlussmann der Steelers ein ums andere mal, dieser stand aber sicher und ließ zunächst keinen Treffer mehr zu. Auf Seiten der Steelers hatten Serikow und Walton Chancen zur Führung auf der Gegenseite scheiterten Hartmann und Albrecht am Steelers Goalie. Im Powerplay (56.) bescherten Rene Schoofs und Brent Walton nach einem tollen Konter den Steelers Fans den Führungstreffer. Nur zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mussten die Steelers doch noch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Rory Rawlyk netzte in Überzahl von der blauen Linie ein. Damit ging es in die Verlängerung.
In der Overtime gingen die Gäste deutlich härter zu Werke und schnürten den Gastgeber mehrfach im eigenen Drittel ein. Morcinietz hatte Glück dass ein Schuss von Mike Forgie nur knapp das Tor verpasste. Im Gegenzug hatten Brent Walton und Yannick Herm die Entscheidung auf dem Schläger mussten sich aber Ryan Mac Donald geschlagen geben. Daher musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen.
Während im Penaltyschießen Brent Walton, Alexander Selivanov und Alexander Serikow vergaben bescherte Thomas Götz den mitgereisten Fans einen Auswärtssieg.
Das nächste Heimspiel findet am 03.10 um 18Uhr gegen die Joker aus Kaufbeuren statt.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 27.09.2010, 09:02

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron