Erste Saisonniederlage - Weiter Tabellenführer




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Erste Saisonniederlage - Weiter Tabellenführer

Beitragvon Petra » 04.10.2008, 07:54

Erste Saisonniederlage - Weiter Tabellenführer
von Oliver Mayer am 03. Oktober 2008 um 21:50

Bild

Trotz ihrer ersten Saisonniederlage bleiben die Bietigheim Steelers weiterhin Tabellenführer der zweiten Eishockeybundesliga. Am Abend zogen die Cracks von Christian Brittig vor 3.514 Zuschauern in der Heilbronner Lavatec Arena den Kürzeren und unterlagen den Falken mit 3:2. Dabei liefen die Steelers vor allem dem ersten Drittel hinterher, in dem die Gastgeber trotz weniger Chancen eine 3:0 Führung herausspielen konnten. „Uns hat im ersten Drittel die Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor etwas gefehlt. Wir waren nicht ohne Chancen, hätten diese aber vor allem auswärts nutzen müssen.“ analysierte Christian Brittig nach der Spiel.

Getroffen hatten für die Falken im ersten Drittel Derek Edwardson (4.), Tobias Samendinger (16.) und Aaron Power (18.), letzterer mit einem Schlagschuss von der blauen Linie. Trotz des hohen Rückstandes gaben sie die Steelers nicht auf. Unterstützt von knapp 700 Fans riss die Brittig-Truppe das zweite Drittel an sich, konnte aber nur einmal die Hartgummischeibe im Falkennetz versenken. Kasper Degn (32.) jubelte im Powerplay, nachdem er einen Pass von Brent Walton zum Anschlusstreffer nutzte.

Den Schlusspunkt setzte dann im Schlussabschnitt Dominik Hammer, der die Scheibe in der 58. Spielminute über die Linie stocherte. Die Steelers versuchten nochmals alles und nahmen Sinisa Martinovic vom Eis, wurden aber letzten Endes nicht belohnt. „Wir wollten unbedingt nochmal in die Partie zurückkommen, was dem Team auch gelungen ist. Wir hatten heute aber nicht das Quäntchen Glück um den dritten Treffer zu machen.“ so Brittig, der nach dem Spiel die Unterstützung auf den Rängen explizit heraushob. „Was unsere Fans hier geleistet hatten war spitze. Wir haben uns nicht als Auswärtsteam gesehen, was uns sehr geholfen hat.“

Die Steelers empfangen am Sonntag mit den Freiburger Wölfen das nächste Team aus der näheren Umgebung. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 04.10.2008, 07:54

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron