Erster Derbysieg geglückt - Steelers siegen mit 3:1




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Erster Derbysieg geglückt - Steelers siegen mit 3:1

Beitragvon Petra » 18.09.2009, 21:46

Erster Derbysieg geglückt - Steelers siegen mit 3:1
von Michael Beez am 18. September 2009 um 22:20
Bild
Beim ersten Derby in der Saison 2009/2010 besiegten die Steelers am Abend die Gäste aus Heilbronn nach einer fair geführten Partie mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten verdient mit 3:1. Damit verdient die Ellentaler Eisarena ihren Spitznamen "Festung" nun zurecht, ist man doch schon seit 23 Spielen zu Hause ungeschlagen.

Beide Teams spielten von Beginn an munter darauf los, wobei die Gäste aus dem Unterland den etwas besseren Start erwischten und die Steelers einige Zeit im eigenen Drittel einschnürenkonnten. Doch die Defensive um Kapitän Mike Smazal stand sicher und machte die meisten Torchancen der Falken schon im Ansatz zu nichte. Die Offensivarbeit der Falken wurde gegen Ende des ersten Durchganges durch zwei Zeitstrafen zunichte gemacht. Marc St. Jean und Thomas Gödtel saßen auf der Strafbank als die Powerplayformation der Steelers zum ersten Mal an diesem Abend zuschlug. Stepahne Robitaille und Justin Kelly legten auf Kasper Degn ab welcher hinter dem Tor abzog, sein Schuss trudelte vom Rücken des Keepers unhaltbar ins Gehäuse der Heilbronner (20.).Mit dem Spielstand von 1:0 ging es in die erste Pause.

Trotz einer Unterzahl kamen die Gäste aus Heilbronn deutlich besser aus der Kabine wie die Mannen von Coach Christian Brittig. Stellenweise schnürten sie die Steelers deutlich im eigenen Drittel ein und bescherten Steelers Keeper Sinisa Martinovic ein hartes Stück Arbeit welches er aber zunächst souverän meistern konnte. In der 10. Spielminute jedoch musste er zum ersten Mal hinter sich greifen. Bei eigener Unterzahl liefen die Steelers Cracks in einen Konter welcher über Urquhart und Cabana von St. Jean zum 1:1 Ausgleich verwertet wurde. In der Folge gabs Chancen hüben wie drüben und wieder bescherte das Powerplay das nötige Quäntchen Glück, nach einigen erfolglosen Überzahlversuchen fasste sich Andi "The Hammer" Geipel ein Herz und hämmerte die Scheibe mit Wucht hinter Falken Keeper Brückmann in die Maschen. Assistiert hatte ihm hierbei Gregory Schmidt. Dies bedeutete auch gleichzeitig der Pausenstand auch wenn Max Seyller auf Seiten der Steelers und Urquhart, Schietzold sowie Fenton und Gödtel auf Seiten der Falken am jeweils starken Keeper scheiterten.

Auch zu Beginn des letzten Drittels waren die Falken deutlich im Vorteil. Sie ließen den Hausherren kaum Luft zum Atmen geschweige denn zum wechseln der Reihen. Doch die Cracks um Top Stürmer Justin Kelly steckten diese erste Drangphase locker weg und kamen mehr und mehr ins Spiel zurück. Selbe Situation, selbe Folge. Wieder einmal Powerplay fiel der Treffer zur 3:1 Führung für die Steelers. Nachdem Luigi Calce wegen Beinstellens auf die Strafbank musste bediente Stephane Robitaille Top Scorer Brent Walton mit einem mustergültigen Pass welchen der Kanadier locker am Falken Keeper vorbei ins Netz beförderte. Das Gästeteam versuchte es noch einmal und warfen alles nach vorn. Doch am Spielstand sollte sich letztlich nichts mehr ändern und so blieb es beim durch aus verdienten ersten Derbysieg gegen die Heilbronner Falken in der neuen Saison.

Am Sonntag Abend blasen die Freiburger Wölfe zum nächsten Sturm auf die Festung Ellental. Spielbeginn ist 18Uhr.
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 18.09.2009, 21:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron